The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Dorf aus Wind Waker integriert?

6
1036

Im Laufe der letzten Tage häufen sich die Gerüchte, dass Nintendo ein nettes Easter Egg in The Legend of Zelda: Breath of the Wild versteckt hat und es jetzt endlich, über zwei Jahre nach Release des Action-Adventures, gesichtet wurde. Konkret handelt es sich dabei um das erste Dorf aus The Legend of Zelda: The Wind Waker, das auf den Namen Lurelin Village hört und an der Küste Hyrules liegt. Während es keine direkten Referenzen zu dem Titel von 2002 bzw. 2003 gibt, sind einige Ähnlichkeiten einfach zu auffällig.

Was meint Ihr: Hat Nintendo hier tatsächlich ein Schmankerl für Zelda-Fans eingebaut oder ist das alles nur Zufall? Schreibt es uns in die Kommentare.

6 Kommentatoren
SxyxSNightrainNikeXMorolasZack1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Das Verwerten alter Assetts ist doch seit dem Handheld pilot wings ein alter Hut.
Warum man das nun als easteregg oder fanservice bezeichnet?

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

“Entfernt die grausam penetranten Hechel…geräusche”
Dann Spiel mal Assassins Creed Odyssey … Realismus hin oder her, es nervt mich einfach …

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Ok, aber dann:
Füllt die Welt mal mit Leben auf, BotW sieht aus wie nach einem Krieg mit Neutronenbomben
Entfernt die grausam penetranten Hechel und Rüstungs / Waffenklappergeräusche (nach 70+ Std. hätte ich Link am liebsten erwürgt)
Entfernt die “Ui, ein Rätsel” Dungeons, auch wenn der TRON Style nett ist
Mehr NPCs
Mehr und grössere Städte
Ich will selber Häuser haben, ausbauen und einrichten
Entfernt die Mini Cut Scenes, wenn ich einen dieser Zirkusliliputaner mit Windrad gefunden habe (oder macht sie sterblich, hehe)
Mehr Musik
Streicht die Titanen
Ich will auch ein richtiges Boot
Das dauert mir manchmal alles zu lang, A nach B
Die paar Lager mit nachspawnenden Schweinegegnern, furchtbar öde, bitte ersetzen.
Aber wenn jetzt schon das Dorf mit übernommen wird graust es mir…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ähnlichkeit… ja… bewusst oder Zufall.
Es kann beides sein. Für mich aber klar Zufall, ansonsten wäre es eindeutiger oder noch was anderes versteckt dass den finder alle Zweifel beseitigt.
Beim spielen ist mir dass nicht aufgefallen, beim Video mit der Verknüpfung zum Original kommt vertrautes auf aber kein deja vu.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ist schon beeindruckend, wieviel Liebe Nintendo in das Spiel gesteckt hat.
Nachdem ich das Spiel damals durchgespielt hatte, hab ich mir extra noch den Spieleberater gekauft um auch noch das letzte aus dem Spiel rauszuholen.
Damit bin ich immer noch beschäftigt. 🙂

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Copy & Paste 😉 Eine Anlehnung an das Dragon Rosst Island Lied gibt es im Spiel, weitere Zitate sind gut möglich.