The Legend of Zelda: Breath of the Wild – erster Teaser zum Nachfolger

9
679

Zum Ende seiner ohnehin schon vollgestopften gestrigen Direct-Präsentation zur E3, hatte Nintendo noch einen ganz besonderen Leckerbissen parat: Mit einem ersten Teaser wurde nämlich verkündet, dass ein Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild in der Mache ist. Dieser ist ziemlich düster und bietet offenbar wieder eine riesige Spielwelt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erschien am 3. März 2017. simultan zum Launch der Switch (und natürlich auch für Wii U). Bis wir den Nachfolger genießen dürfen, wird jedoch sicher noch einige Zeit ins Land gehen.

7 Kommentatoren
Rudi RatlosNikeXHIMitsuJohn Spartanghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Sieht schick aus – und bis das rauskommt, schaffe ich es bestimmt auch mal, in den Vorgänger reinzuspielen 😀

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Ich bin geräuschempfindlich. Das ewige Gescheppere und die spärliche Musik bei BotW waren nicht meins. Wie auch die Celo Musik in RiME, Vampyr. Das weite Nichts trug zur Einöde bei. Der stumme Held auch. Zelda, Link, ihr müsst die Welt ohne mich retten. Mit euren kaputten Waffen.

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

John SpartanJohn Spartan das war aber ne schnelle Antwort 😀

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Geil. Hoffe aber, dass es nicht am Ende doch wieder um Ganon geht.. der Alte braucht auch mal ne Pause. Was meint ihr, wann das erscheinen wird?
Das Einzige, was ich mir im Vergleich zum Vorgänger wirklich wünsche, ist mehr Story und Sprachausgabe.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Sollte das Sequel auf der gleichen Map wie BotW spielen, halte ich einen Release im übernächsten Jahr für realistisch. Majora’s Mask kam ja auch ca. 1,5 Jahre nach Occarina of Time raus. Verdoppelt man die Entwicklungszeit aufgrund der offenen Spielwelt, ist 2021 durchaus möglich. So oder so freue ich mich tierisch drauf.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wird aber vermutlich eher am Ende der Ära Switch erscheinen, darum frage ich mich nach wie vor, warum jetzt schon ankündigen?

Eine verbesserte Switch mit entsprechenden Vorteilen könnte man damit anpreisen. So wie Spacey schreibt, vermutlich schon eher.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

kann mir eigentlich ganz gut vorstellen dass es in den nächsten 1-2 jahren erscheint. engine, artstyle, modelle, steuerung usw stehen ja schon.
coop scheint möglich wie es aussieht. man hat halt zelda dabei statt smartphone 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Interessant ist auch, dass es sich hier wieder um ein klares Sequel handelt, bei Zelda waren die Teile oft sehr eigenständig.
Da beide Charas in ähnlicher Montur unterwegs sind, vielleicht gibts ja das, was man seinerzeit vor BotW vermutet hat, einen Coop-Modus. Wenn das entsprechend umgesetzt würde, wäre das sehr reizvoll. Irgendein Merkmal, dass diesen Teil wieder von den anderen abhebt, würde ja auch dem Geist der Serie entsprechen. Bislang gabs das ja so gut wie immer.
Wird aber vermutlich eher am Ende der Ära Switch erscheinen, darum frage ich mich nach wie vor, warum jetzt schon ankündigen?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

hoffentlich kompakter, abwechslungsreicher, mit dungeons und weniger überladen (items,waffen) als der vorgänger.
sieht jedenfalls schonmal ganz gut aus. bin gespannt was die aus der engine rausholen können jetzt wo es voll auf die switch ausgelegt ist.