The Legend of Zelda – Hinweis auf neuen Teil?

7
525

Wahre Überraschungen sehen sicher anders aus: IGN berichtet, dass sich bei Nintendo ein neuer Teil von The Legend of Zelda in der Mache befinden könnte. Stein des Anstoßes ist eine Stellenausschreibung, in der nach einem Level-Designer für einen neuen Ableger der Serie gesucht wird.

Wer über entsprechende Japanischkenntnisse verfügt, kann sich die Stellenausschreibung hier zu Gemüte führen.

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich fand das aktuelle Zelda richtig genial. Diese gigantische Welt war schon cool. Leider war es mir dann aber doch ein Wenig zuviel, so daß ich doch nicht so damit warm wurde, wie ich dachte. Ist bisher das einzige Hauptreihen-Zelda, das ich nicht durchgezockt hatte. Mir gingen die vielen Schreine auf die Nerven. Ich hätte lieber klassische Dungeons gehabt, gepaart mit dieser großen Welt und halt noch einer Reihe an Nebenaufgaben.

Einige Schreine weniger wären schon wünschenswert gewesen. Sonst wüßte ich nicht, was ich an dem Spiel direkt aussetzten könnte. Dennoch wäre mir so etwas im Stil von Ocarina of Time und eine Mischung aus Twilight Princess, vielleicht auch noch Elemente aus Skyward Sword lieber.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Und vielleicht etwas weniger Regen wäre auch fein. 🙂

Bin mal gespannt, ob die nun bei der Formel bleiben und diese nur weiter verfeinern, oder ob The Legend of Zelda wieder überraschen wird.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ein Gruselsetting á la Majora’s Mask fände ich auch schniek. :>

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der alte ist vermutlich an Langeweile gestorben nach Schrein 110.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

toll wären 100 puzzle schreine weniger, ca 5 unterschiedliche dungeons, doppelte haltbarkeit der waffen + reperaturfähigkeit, etwas schnelleres laufen.
und natürlich irgendwas ganz neues bei setting und spielmechanik

jedenfalls freut es mich schonmal dass sie einen level-designer suchen 🙂

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Die Welt ist toll, die Schreine machen schon laune, sind aber kein Ersatz für richtig Dungeons wie in den alten Teilen.
An den Nebenmissionen muss gearbeitet werden, die waren zu 80 % belanglos und man bekam auch noch nichts fürs lösen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dass man auf der Basis des letzten Teils noch einen nachschiebt, halte ich für sehr wahrscheinlich, immerhin war der Titel ja sehr lange in Entwicklung. Machte man mit Majoras Mask damals nach OoT auch. Hoffe wieder auf einen Sack voller neuer Elemente und vermutlich werden Waffen gar nicht mehr oder nicht so schnell kaputt gehen, denn das war der am häufigsten geäusserte Kritikpunkt.
Landschaftlich gesehen, hätte ich auch gerne wieder andere Settings, dürfen einerseits verspielter aber auch archaischer sein. Also auch mehr Qualität bei den Details, dafür weniger Sammelkram und grössere Dungeons, die sich thematisch klar abgrenzen.