The Legend of Zelda: Majora’s Mask

0
94

Aufmerksamen Lesern wird bereits aufgefallen sein, dass in unserer Newsmeldung über HD-Remakes von 3D-Zelda-Episoden ein wichtiger Vertreter fehlte, nämlich Majora’s Mask. Diese Frage hat IGN nun nachgeholt und die Reaktion von Eiji Aonuma fiel interessant aus.

Der Gute brach nämlich in Gelächter aus und bat die Journalisten auch, dies so weiterzugeben. Interpretiert werden kann das jetzt ganz nach Bedarf, also ist diesbezüglich vielleicht auch alles möglich, sofern sich jemand findet, der das Projekt umsetzen will.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Tomatenmann MofD schrieb:

Doublefine schrieb:

Das nennt man wohl auf Altdeutsch “”Hirnstürmen””, so ein Remake vom GB(c) Ableger würd ich sogar fürn Vollpreis holen. Noch traumhafter wäre allerdings ein Remake von Minish Cap. Dieses Spiel ist derart genial und stellt bis dato das beste tragbare Zelda da. Lasst uns ne Petition starten das Vanillaware ein HD-Remake von MC entwickelt.

Ach für mich brauch es kein Remake von MC dafür ist es viel zu gut gealtern ^^. Lieber wäre mir ein Teil 2..und weil der erste Teil von A Link to the Past auf dem Snes kam und der Zeite nun auf den 3DS..soll es diemals eben umgekehrt sein. Erster Teil auf einer Tragbarenkonsole und der Zeite auf einer stationären Konsole (Wii U). Bietet sich doch sogar an mit dem Display-Controller.

Der Display Controller ist unerheblich, denn Minish Cap war ein Advance Spiel, und keins für den DS falls du darauf anspielst.
Bei Minish Cap gäbe es allerdings noch ein paar verbesserungsfähige Punkte. So ist auch hier die Anzahl Dungeons eher bescheiden und man muss erst den Endboss schaffen, ehe man alle Items holen kann, was nicht viel Sinn macht. (Minitendo-Figuren)
Ich habs grad letzthin durchgespielt und zwar komplett, und darum war mir das noch so präsent.
Aber das grosser Link, kleiner Link war wirklich toll umgesetzt.
Einzig Spirit Tracks, da müsste ich mich aufraffen es nochmal zu probieren. War schon fast am Ende des Spiels, aber irgendwie hatte ich auf einmal die Lust verloren. Finde ich persönlich das schwächste Spiel der Zelda-Reihe. Zelda und Rail, das passt nun leider überhaupt nicht. Aber die Idee war trotzdem mutig.

[/quote]Nein darauf wollte ich nicht anspielen ..sonder vielmehr auf das Feature von 4 Swords und dem zusammenspiel zwischen advance und Gamecube..und der Display Controller ist bei einen Wii U Spiel nie unerheblich =D ( also sollte zumindest XD)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Tomatenmann MofD]

Doublefine schrieb:

Das nennt man wohl auf Altdeutsch “”Hirnstürmen””, so ein Remake vom GB(c) Ableger würd ich sogar fürn Vollpreis holen. Noch traumhafter wäre allerdings ein Remake von Minish Cap. Dieses Spiel ist derart genial und stellt bis dato das beste tragbare Zelda da. Lasst uns ne Petition starten das Vanillaware ein HD-Remake von MC entwickelt.

Ach für mich brauch es kein Remake von MC dafür ist es viel zu gut gealtern ^^. Lieber wäre mir ein Teil 2..und weil der erste Teil von A Link to the Past auf dem Snes kam und der Zeite nun auf den 3DS..soll es diemals eben umgekehrt sein. Erster Teil auf einer Tragbarenkonsole und der Zeite auf einer stationären Konsole (Wii U). Bietet sich doch sogar an mit dem Display-Controller.

[/quote]Der Display Controller ist unerheblich, denn Minish Cap war ein Advance Spiel, und keins für den DS falls du darauf anspielst.Bei Minish Cap gäbe es allerdings noch ein paar verbesserungsfähige Punkte. So ist auch hier die Anzahl Dungeons eher bescheiden und man muss erst den Endboss schaffen, ehe man alle Items holen kann, was nicht viel Sinn macht. (Minitendo-Figuren) Ich habs grad letzthin durchgespielt und zwar komplett, und darum war mir das noch so präsent.Aber das grosser Link, kleiner Link war wirklich toll umgesetzt.Einzig Spirit Tracks, da müsste ich mich aufraffen es nochmal zu probieren. War schon fast am Ende des Spiels, aber irgendwie hatte ich auf einmal die Lust verloren. Finde ich persönlich das schwächste Spiel der Zelda-Reihe. Zelda und Rail, das passt nun leider überhaupt nicht. Aber die Idee war trotzdem mutig.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Doublefine]

Das nennt man wohl auf Altdeutsch “”Hirnstürmen””, so ein Remake vom GB(c) Ableger würd ich sogar fürn Vollpreis holen. Noch traumhafter wäre allerdings ein Remake von Minish Cap. Dieses Spiel ist derart genial und stellt bis dato das beste tragbare Zelda da. Lasst uns ne Petition starten das Vanillaware ein HD-Remake von MC entwickelt.

[/quote]Ach für mich brauch es kein Remake von MC dafür ist es viel zu gut gealtern ^^. Lieber wäre mir ein Teil 2..und weil der erste Teil von A Link to the Past auf dem Snes kam und der Zeite nun auf den 3DS..soll es diemals eben umgekehrt sein. Erster Teil auf einer Tragbarenkonsole und der Zeite auf einer stationären Konsole (Wii U). Bietet sich doch sogar an mit dem Display-Controller.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Das nennt man wohl auf Altdeutsch “”Hirnstürmen””, so ein Remake vom GB(c) Ableger würd ich sogar fürn Vollpreis holen. Noch traumhafter wäre allerdings ein Remake von Minish Cap. Dieses Spiel ist derart genial und stellt bis dato das beste tragbare Zelda da. Lasst uns ne Petition starten das Vanillaware ein HD-Remake von MC entwickelt.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Lunatic]

Wäre schon irgendwie cool gewesen wenn man in The Wind Waker nach Cocolint hätte segeln können…

[/quote]das wäre der hammer gewesen 🙂 vielleicht ne idee für n DLC xD ein komplettes remake von Links Awakening in der Wind Waker HD engine! und um diesen DLC zu spielen müsste man dorthin segeln :)udn natürlich müsste man die Dungeons udn rätsel n wenig abändern sie sollten aber so ähnlich wie möglich bleiben 🙂

Lombax
I, MANIAC
Lombax

[quote=kevboard]

Fuffelpups schrieb:

Wind Waker > Majoa’s Mask > Skyward Sword > Ocarina of Time > Twilight Princess

für mich isses:
WindWaker > OoT > Link’s Awakening > A Link to the Past > Twilight Princess > Majora’s Mask
und alles danach ändert sich je nach stimmung hin und her 😀

[/quote]Für mich : A Link to the Past,Ocarina of Time,Twilight Princess,Skyward Sword,Wind Waker!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Jupp, genau sowas, eine kleine, aber nette Hommage hätte man einbauen sollen. Der beste Teil war mMn das versunkene Hyrule, wo erst alles eingfroren ist. Nachher kann man ja nach draussen, wird von einer unsichtbaren Blockade gehindert nach Hyrule aufzubrechen. So ein Hyrule im WW-Stil hätte ich damals begrüsst. WW war mir zu verwässert 🙂

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Wäre schon irgendwie cool gewesen wenn man in The Wind Waker nach Cocolint hätte segeln können…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wie gesagt, ich hab es mehr als alle anderen gespielt. Die besten Teile liegen wirklich alle nah beieinander. Aber du wärst sicher auch nicht traurig gewesen, wenn der Umfang grösser gewesen wäre.Schade hat es keine direkte Fortsetzung gegeben. Ich will wieder nach Cocolint :-)Gibt leider auch keine Fanhacks, oder ich kenne keine zumindest, was ich schade finde. Denn von anderen Gameboyspielen gibts teilweise sowas.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=ChrisKong]

@kevboard Interessant, da Links Awakening doch eine deutlich abgespeckte Version von ALttP ist. Im übrigen ist ebenso interessant, dass der Umfang an Dungeons von A LttP nie wieder erreicht wurde, nämlich 11 an der Zahl und wenn man das Schloss Hyrule mitrechnet sogar 12.

Kanns kaum noch aushalten, bis A Link between Two Worlds erscheint. 🙂

[/quote]es ist m.M.n. aber besser, manchmal ist weniger mehr :)und die welt fand ich einfach interessanter und auch die story dahinter. Irgendwie voll philosophisch, es ist nur ein traum des Windfischs… aber dennoch sind die Figuren sich selbst bewusst… und am ende löscht man sie im grunde alle aus um von der insel weg zu kommen.hat man sie nun alle umgebracht? hatten sie wirklich ein Bewusstsein? für zelda verhältnisse eine sehr nachdenkliche story.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das meinte ich damit auch gar nicht, im Gegenteil, der Humor war wesentlich präsenter und ist mit Sicherheit das Zelda, dass ich am häufigsten gespielt habe und zwar mit Abstand. Aber der Adventure Anteil und das ist mir das wichtigste in einem Zelda, war natürlich am Grössten. Aber als Zeldafan rangieren sowieso alle Games weit oben in meiner Gunst und sind nur minimal mehr oder weniger meine Favoriten.Eben darum würde ich auch wieder gerne ein wenig mehr RPG Elemente wie im zweiten Teil sehen. Muss ja nicht übertrieben sein, aber ich meine solche Achievements sind ja nichts neues, das gabs in vielen Zeldas, wo man mit Sammelei und spezielle Monster bekämpfen, Items und dergleichen freischaltete. Also immer her damit.Auch die Sidequests aus MM wären mehr als wünschenswert.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

@kevboard Interessant, da Links Awakening doch eine deutlich abgespeckte Version von ALttP ist. Im übrigen ist ebenso interessant, dass der Umfang an Dungeons von A LttP nie wieder erreicht wurde, nämlich 11 an der Zahl und wenn man das Schloss Hyrule mitrechnet sogar 12.

Kanns kaum noch aushalten, bis A Link between Two Worlds erscheint. 🙂

[/quote]Links Awakaning war bei weitem mehr als nur eine abgespeckte Version von ALttP, es hatte eine Menge eigentständige Ideen und jede Menge verrückte Charaktere und damit einen ganz eigenen Charm.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@kevboard Interessant, da Links Awakening doch eine deutlich abgespeckte Version von ALttP ist. Im übrigen ist ebenso interessant, dass der Umfang an Dungeons von A LttP nie wieder erreicht wurde, nämlich 11 an der Zahl und wenn man das Schloss Hyrule mi

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Fuffelpups]

Wind Waker > Majoa’s Mask > Skyward Sword > Ocarina of Time > Twilight Princess

[/quote]für mich isses:WindWaker > OoT > Link’s Awakening > A Link to the Past > Twilight Princess > Majora’s Maskund alles danach ändert sich je nach stimmung hin und her 😀

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Dieses Zeldaspiel ist damals leider komplett an mir vorbei gegangen. Von daher…WILL HABEN!Egal, ob auf 3DS oder WiiU.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

ich denke es ist schon in Entwicklung, Nintendo braucht ja Zugpferde (für Wii U) und gerade solche Games könnten die Wii U nach Vorne bringen

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Sry doppelpost

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

@ Saldekendlose Tutorials ?? also da fand ich das bei anderen teile wesentlich schlimmer als bei TP wo es eigentlich recht kurz gefasst war da war Skyward Sword in dem punkt wesentlich schlimmer meiner meinung nach

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Für mich eins der besten Zeldas! Die Atmosphäre war so extrem düster dass es fast zu viel des Guten war. Fast gruselig und beklemmend. Im Kern für mich das einzige erwachsene Zelda bisher.Mit Twilight Princess tappte Nintendo in die Casual-Falle. Endlose Tutorials, Textboxen, ständige Unterbrechungen. Der Spielfluss völlig im Eimer. Und bis zur Mitte viel zu linear. Im Kern war aber auch TP ein sehr gutes Zelda (besonders die Story und Midna haben mir gefallen).

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

also der 2ds ist nur für kleine kinder und so aber das ist ne andere sache ^^aber die figuren waren nun wirklich nicht zu übersehen die standen schon an solchen punkten wo man sie gut sehen konnte und selbst wenn nich dann zieht man eben ohne durch oder reist zurück zur Dämmerung des ersten tages und hat trzdem gespeichert also das sollte wohl nich das große problem sein

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Ach ja?!?…ist wohl schon zu lange her als ich es das letzte mal gespielt habe. ^^Egal, Nintendo wird sich bestimmt was einfallen lassen damit auch der letzte mit dem Speichersystem zufrieden ist.Mit so ein paar Eulenstatuen ist es nicht getan! Am Ende beschweren sich die Leute das sie die Dinger nicht finden, oder was weiß ich. 😉

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Der 3D-Regler bei Nintendos Handheld ist auch nicht zu übersehen gewesen. Offensichtlich waren die Leute aber zu doof ihn zu finden oder zu bedienen. Also haut Nintendo ein 2D-Update raus…Überschätze mal nicht den Orientierungssinn der breiten Masse. Große 3D-Welt in der es ohnehin schon viel zu entdecken gibt, dazu verschachtelte Labyrinthe in denen es vor Gegnern wimmelt und obendrauf auch noch ein Zeitlimit im Nacken? Da bleibt doch gar keine Zeit sich auch noch nach so albernen Statuen umzusehen. Eindeutig zuviel für die heutige Zocker-Generation.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

also die eulenstatuen sind ja nun wirklich nicht zu überdehen gewesen aber falls die doch einer nich findet kann man ja ein fettes neonschild drüber hängen :D:D:D

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

@Lunaticaber man kann doch nach jedem tag speichern ….. also eigentlich kann man immer speichern da gabs doch diese eulen statuen an denen man immer wenn man wollte speichern konnte 😉

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Wollte auch gerade schreiben das man in Majoras Mask die Zeit verlangsamen kann. Daduch erhöht sich die Spielzeit ungefähr auf 3 Stunden ehe man die Zeit zurückdrehen muss. Viel länger sitze ich für gewöhnlich sowieso nicht vor der Konsole. Wie schon gesagt muss man sich bei diesem Teil eben vorher überlegen was man machen möchte. Drei Stunden sind aber mehr als genug um einen Dungeon zu bewältigen oder verschiedene Sidequests anzunehmen. Bin ebenfalls der Meinung das Majoras Mask ohne dieses Feature seiner Seele beraubt wird, aber die Casuals müssen sich darüber bei einem eventuellen Remake gar keine Sorgen machen. So wie ich Nintendo kenne würden sie das Zeitlimit um einiges großzügiger gestalten und man wird natürlich auch nach jedem Tag speichern können…LAME!

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wind Waker > Majoa’s Mask > Skyward Sword > Ocarina of Time > Twilight Princess

7up
I, MANIAC
7up

Ist doch schön, dass wir alle verschiedene Meinungen haben. Für mich bleibt Majoras Mask der beste teil. :PSobald man die Ocarina hatte und die Ballade des Kronos entdeckt hat, war das Zeitlimit gar kein so großer Hindernispunkt mehr. Dadurch hatte man drei mal soviel zeit, bis der Mond auf die stadt knallt.Es gab zwar wenige Dungeons aber dafür war die Oberwelt super und es gab extrem coole Nebenquests.Die Zeitreise Thematik hat dem ganzen eine gewisse Melancholie verliehen. Ohne wäre das Spiel nichtmal halb so toll.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Tomatenmann MofD]

ChrisKong schrieb:

Tomatenmann MofD schrieb:
GameMaster-Madness schrieb:

Ihr tut gerade so als ob es Twighlight Princess nie gegeben hätte

Mir persönlich hat Twillight Princess nie so gut gefallen. Es war bei weitem kein schlechtes Spiel aber ich hatte bei weitem mehr erwartet.

Hmm was denn mehr??? Epona war vorher verfügbar, es gab viel mehr zu entdecken als in OoT, die Dungeons boten recht viel Abwechslung, alleine schon durch die Items. Der erwachsene Look, der ja nach WW so sehr gewünscht wurde, kam zum Einsatz. Die Minigames waren alle noch umfangreicher (Angelei, etc). Der Bosskampf am Ende war einfach episch und abwechslungsreicher als in allen Zeldas davor zusammen. Dazwischen gab es zur Auflockerung ein paar spezielle Episoden, Westernstadt, Snowboardrennen, Camp in der Wüste,
Nein ehrlich, wüsste jetzt nicht, was Nintendo da noch gross mehr hätte bieten können. Vielleicht schon zu lange her, dass dus gespielt hast.
Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Mal hab ich s für eine Weile weggelegt und dann den roten Faden verloren, aber beim zweiten Mal bin ich drangeblieben und wurde reich belohnt dafür. Ist nun meine definitive Nr. 2 hinter ALttP.

Nicht mehr Features Kong…mehr Gefühl. Komm du zockst doch auch scho nen ganzen Stück, du kennst das…es gibt Spiele die sehen sau gut aus, haben ein gutes Gameplay..haben alles mögliche und dennoch Springt der Funke einfach nicht über. Und TP war bisher das einzige Zelda wo mir das passiert ist.

Jeder hat ein Titel den alle möglichen Leute absolut geil finden..aber du selbst eben nich….

[/quote]Hab doch geschrieben, dass am Anfang, der Funke ebenfalls nicht wirklich übergesprungen ist. Aber manchmal kann man ja seine Meinung revidieren, mir gefallen heute auch so manche Filme besser, die ich früher nie geschaut hätte und umgekehrt.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

[quote=Lombax]

wolffenstein schrieb:

Lombax schrieb:

Och nö! Majoras Mask find ich ist der mieseste und schlechteste Teil neben Zelda II ! Immer diese Zeitbegrenßung und diese komische vermeintlich düstere Athmosphäre,die fand ich bei Twilight Princess wesentlich besser! Aber wenn man die Zeitbegrenßung entfernen würde,dann würde ich mir ein Remake davon auch kaufen,um mich eines besseren belehren zu lassen!

Wenn man die Zeit Begrenzung entfernen würde wäre das komplette spiel versaut ich fand grade die zeit begrenzung so toll an dem Spiel so musste man wenigstens überlegen was man als nächstes macht und man konnte immer wieder alles machen ohne das Spiel von vorne zu beginnen

Ja,aber das schöne an Zelda ist ja auch die Gegend zu genießen und mit Leuten im Spiele zu sprechen! Mit ner Zeitbegrenßung muss man sich durchs Spiel hetzen und wenn man an einem Rätsel festsitzt läuft die Zeit weiter und verdirbt einem dem Spielspaß. Aber wers mag!? bitte 😛

[/quote]na gut aber es ist ja nun auch nicht so das du dort überhaupt keine zeit für irgendwas hattest und dich immer beeilen musstest ganz im gegenteil ich hatte da eigentlich nie ein zeit problem gehabt. wenn ich irgendeine sidequest gemacht habe war eher immer die frage was mache ich so lange bis es da weiter geht weil man ja manche sachen nur zu bestimmten zeiten machen konnte ^^

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Tomatenmann MofD schrieb:

GameMaster-Madness schrieb:

Ihr tut gerade so als ob es Twighlight Princess nie gegeben hätte

Mir persönlich hat Twillight Princess nie so gut gefallen. Es war bei weitem kein schlechtes Spiel aber ich hatte bei weitem mehr erwartet.

Hmm was denn mehr??? Epona war vorher verfügbar, es gab viel mehr zu entdecken als in OoT, die Dungeons boten recht viel Abwechslung, alleine schon durch die Items. Der erwachsene Look, der ja nach WW so sehr gewünscht wurde, kam zum Einsatz. Die Minigames waren alle noch umfangreicher (Angelei, etc). Der Bosskampf am Ende war einfach episch und abwechslungsreicher als in allen Zeldas davor zusammen. Dazwischen gab es zur Auflockerung ein paar spezielle Episoden, Westernstadt, Snowboardrennen, Camp in der Wüste,
Nein ehrlich, wüsste jetzt nicht, was Nintendo da noch gross mehr hätte bieten können. Vielleicht schon zu lange her, dass dus gespielt hast.
Ich hab auch zwei Anläufe gebraucht, beim ersten Mal hab ich s für eine Weile weggelegt und dann den roten Faden verloren, aber beim zweiten Mal bin ich drangeblieben und wurde reich belohnt dafür. Ist nun meine definitive Nr. 2 hinter ALttP.

[/quote]Nicht mehr Features Kong…mehr Gefühl. Komm du zockst doch auch scho nen ganzen Stück, du kennst das…es gibt Spiele die sehen sau gut aus, haben ein gutes Gameplay..haben alles mögliche und dennoch Springt der Funke einfach nicht über. Und TP war bisher das einzige Zelda wo mir das passiert ist. Jeder hat ein Titel den alle möglichen Leute absolut geil finden..aber du selbst eben nich….