In der Galerie findet Ihr das Spitzohr selbst – springend, kämpfend, rennend. Zudem erhaltet Ihr Einblick in die “Untenwelt”.
Neueste Beiträge
Warhammer 40,000: Speed Freeks – im Test (PS5)
Vielleicht finden ganz große Fans der Warhammer-Orks etwas mehr Gefallen dran, aber grundsätzlich stellt sich die Frage: Warum sollte man Speed Freeks länger spielen?
Zwei...
7 Trials – für PS5 & XSX angekündigt
https://www.youtube.com/watch?v=OUkwJL4j9Mc
Newcore Games, die Macher von The Devil Within: Satgat, stellt uns 7 Trials für PS5 und Xbox Series X vor. Einen flotten Trailer zu...
Super Mario All-Stars – 25 Jahre Jubiläumsedition – im Klassik-Test (Wii)
Seite 1
Pixel-Spiele altern bekanntermaßen charmanter als die Polygon-Kollegen. Ein Sonic the Hedgehog sieht immer noch cool aus, während ein Turok vom N64 heutzutage grausig...
Rhythm Paradise Groove – Demo verfügbar
https://youtu.be/EzOUFesGZzU
Nintendo hat spielbare Demo von Rhythm Paradise Groove veröffentlicht. Darin können wir etwa den Einzelspieler-Part "Hoop Trundling" und vier weitere Disziplinen sowie den Mehrspieler-Teil...
Necrophosis: Full Consciousness – im Test (PS5)
Seite 1
Es muss nicht immer H.R. Giger sein, wenn es um groteske Welten geht. Dragonis Games nennt als Hauptinspirationen für Necrophosis das Schaffenswerk des...









Obwohl ich die Grafik im Grossen und Ganzen fuer gelungen halte, kann ich Morolas Kritik gut nachvollziehen. Xenoblade hat gezeigt, dass man mit geschicktem Grafikdesign wesentlich mehr aus der Wii herausholen kann. Und an manchen Stellen stuende es auch Skyward Sword nicht schlecht, wenn es sich da bei der Konkurrenz etwas abschauen wuerde. Nicht nur bei Details wie dem Gras, oder — was mir bei den obigen Screenshots doch sauer aufgestossen ist — bei den unsaeglichen Baeumen. Auch die Skalierung der Landschaften laesst diese, insbesondere seit Xenoblade, vollends wie Miniaturlandschaften im heimischen Keller-Terrarium wirken. (Loebliche Ausnahme hierbei jedoch der letzte der obigen Screenshots!)
Obwohl ich die Grafik im Grossen und Ganzen fuer gelungen halte, kann ich Morolas Kritik gut nachvollziehen. Xenoblade hat gezeigt, dass man mit geschicktem Grafikdesign wesentlich mehr aus der Wii herausholen kann. Und an manchen Stellen stuende es auch Skyward Sword nicht schlecht, wenn es sich da bei der Konkurrenz etwas abschauen wuerde. Nicht nur bei Details wie dem Gras, oder — was mir bei den obigen Screenshots doch sauer aufgestossen ist — bei den unsaeglichen Baeumen. Auch die Skalierung der Landschaften laesst diese, insbesondere seit Xenoblade, vollends wie Miniaturlandschaften im heimischen Keller-Terrarium wirken. (Loebliche Ausnahme hierbei jedoch der letzte der obigen Screenshots!)
Es gibt doch schlimmere Grafik und Nier hat niemand über die Technik gemeckert.
Klar sind die sich in vielerlei Hinsicht ähnlich. Wenn man zwei J-RPG´s miteinander vergleicht findet man auch Unmengen von Gemeinsamkeiten, etwa tonnenweise Rundenkämfe und meist aufwändige, strikt lineare Handlung.Und ja, Skyward Sword sieht trotz SD-Grafik gut aus, trotzdem freue ich mich was das angeht auch auf die Wii U.
Aber hauptsächlich läuft man in beiden Spielen zu 90 % herum, entdeckt neue Locations, sucht Behälter ab, redet mit Leuten, holt sich Quests und kämpft – beide Spiele sind sich also seeehr ähnlich 😉 Ach, und man ärgert sich über Bugs!
für mich ist weihnachten auch schon am 18.november. das fiese ist das ne woche später noch mario land 3DS rauskommt und nochmal ne woche später erscheint mario kart 7. so viele spiele so wenig zeit! *argh*@dmvaderfallout und skyrim haben aber schon ein grundverschiedenes levelsystem. während es bei fallout ganz klassisch exp für erledigte aufgaben und getötete gegner gibt hast du bei den elder scrolls titeln das “”je öfter ich etwas benutze desto besser kann ich es”” system. ausserdem kannst du zwischen verschiedenen rassen wählen, berufe ausüben usw. alles in allem schon ein arg anderes spielerlebniss.
Also ich finde die Grafik auch toll. Der Stil gefällt mir und alles wirkt wie aus einem Guss. Eine phantastische Welt zum Abtauchen und Träumen. Wird irgendwann gekauft, wenn ich meine Un-und Angespielten Titelliste etwas “”abgearbeitet”” habe.
Haut mich, aber da freu ich mich trotz Oldschool-Kiddie-Grafik mehr drauf wie auf Skyrim – wahrscheinlich, weil ich letztes Jahr “”gerade”” Fallout New Vegas mit der nahezu gleichen Spielmechanik gezockt habe und sich mittlerweile ein kleines Sättigungsgefühl breit gemacht hat!
Elf Tage noch – die Zeit vergeht viel zu langsam, wenn man auf etwas wartet…
Das gesamt Paket muss stimmen Atmo, Sound, Grafik etc.Ist wie ein PC der schwächste Punkt bestimmt das ganze.Wobei die Grafik vor allem das Gras, die Wiesen finde ich alles andere als gut.Vielleicht hängt es ja mit dem Grafikstil zusammen aber ich finde es grottenschlecht.Vielleicht hat mich Xenoblade auch zu sehr verwöhnt, denn dort sieht das Gras und die Wiesen genial aus.Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Erlebnis.Zelda inkl. WiiMote sind vorbestellt :o)
ich kann die ganze kritik an der grafik nicht verstehen – ja schon klar, es ist kein hd, aber die bilder von der landschaft und den figuren sind doch grandios. ausserdem versrüht die welt von zelda in jedem titel so viel zauber und charme, dass die grafik da eher zweitrangig ist. in einer “”konkurrenz zeitschrift”” wurde das game übrigens mit 93% bewertet!! also neben Batman eines der besten spiele dieses jahres