The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – die Verbesserung der Neuauflage vorgestellt

20
2180

Zum Wochenende spendiert uns Nintendo einen Infohappen, was sich denn nun so alles beim am 16. Juli für die Switch erscheinenden The Legend of Zelda: Skyward Sword HD im Vergleich zum Wii-Original getan hat. Zum einen gibt’s die visuelle Übersicht im Trailer oben, zum anderen in praktischer Textform:

  • Optionale Hilfestellung von Phai: Phai erscheint nur in Videosequenzen oder wenn ihre Hilfe notwendig ist. Spieler:innen können sie weiterhin manuell herbeirufen, wenn sie ihren Rat einholen wollen
  • Höhere Bildrate: Das Spiel läuft mit einer Bildfrequenz von 60 fps, die ein flüssigeres Spielerlebnis ermöglicht
  • Vorspulen von Dialogen: Die Texte im Spiel können durch Drücken des B-Knopfs vorgespult werden
  • Optimierte Item-Informationen: Erklärungen zu gesammelten Items wie Insekten und Materialien erscheinen nur beim ersten Mal, wenn Spieler:innen sie während ihres Abenteuers finden
  • Überspringen von Videosequenzen: Durch Drücken des Minus-Knopfs können Videosequenzen übersprungen werden
  • Automatisches Speichern: Der Spielfortschritt wird automatisch gespeichert. Zudem haben Spieler:innen die Möglichkeit, manuell über das Menü zu speichern
  • Überspringen von Spieletutorials: Die in das Spiel einführenden Tutorials wurden überarbeitet und fallen dezenter aus.
neuste älteste
The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Okay. Es wurde genau an den Stellen geschraubt, wo es nötig war.

Die Schlüssel die man suchen muss, für die Dungeons, sollten noch entfernt werden. Das Spiel ist schon ziemlich lang für ein klassisches Zelda. Das dämmliche Backtacking zurück nervt nur. Ich hoffe das da eventuell was gemacht wurde damit es etwas flotter geht.

Aprikosentoast
Mitglied
Aprikosentoast

Okay. Es wurde genau an den Stellen geschraubt, wo es nötig war.
Stellt sich trotzdem die Frage, wie präzise das Schwertschwingen und andere Befehle über den Controllstick funktionieren.
Aber an die Steuerung gewöhnt man sich normalerweise recht schnell.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum kommt doch was tolles für Zelda-Fans (und Nostalgiker): Die Game & Watch Zelda-Edition! …passt perfekt zum Mario-Ableger und obendrein bekommt man noch ein bisschen mehr geboten: das wahrscheinlich 4. beste Zelda-Spiel aller Zeiten! 🙂

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hab das ebenso gelesen mit den leaks und vermutungen.
ich hab nur das wiederholt was nintendo offiziell angekündigt hat.
ich persöhnlichhoffe inständig das da noch mehr kommt….

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

nintendo haben in ihrer e3 präsentation zu zelda angekündigt das bis auf skyward sword keine weiteren sachen geplant sein sollen….wurde aber bei ghost of tsushima das es nur eine ps4 fassung geben soll auchbehauptet…. ? ? wunder gibt es immer wieder…….

Es kommt mehr. Wind Waker HD und Twilight Princess HD waren zu einem Zeitpunkt Teil des Jubeläums. Entweder Nintendo hat sich entschieden es ist kontraproduktiv so viele Zelda Spiele zeitnah zu veröffentlichen oder die Spiele stopfen jetzt Lücken die durch Covid-19 entstanden sind.

Nate the Hate hat einen guten Track Record und definitiv Kontakt zu Nintendos PR: Eine Auswahl an Leaks die er angeteast hat, bevor die offiziell angekündigt wurden: Switch nutzt Tegra Chip, Mario Collection, Metroid V.

PS: Er ist auch im Lager Switch Pro is real. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

nintendo haben in ihrer e3 präsentation zu zelda angekündigt das bis auf skyward sword keine weiteren sachen geplant sein sollen….wurde aber bei ghost of tsushima das es nur eine ps4 fassung geben soll auchbehauptet…. 😉 😛 wunder gibt es immer wieder…….

Furo
Mitglied
Furo

@Geburtstag:
Warten wir doch mal ab. Die Mario Collection und 3D Wörld wurden im September 2020 angekündigt. Wer sagt denn das nicht noch mal etwas kommt? Das Geschäftsjahr und der Geburtstag enden am 31.3.2022. Da ist noch ganz schön Zeit für weitere Ankündigungen oder Spiele.

Andere Möglichkeit: Ursprünglich wäre BotW 2 für Weihnachten 2021 geplant, hat sich aber wegen der Pandemie verschoben. Geht ja derzeit mitunter allen Herstellern so, das Spiele sich deutlich verschieben.

Ich brauche aber jetzt offen gesagt auch keine 3D Collection zu den alten Zelda Schinken. Irgendeine Notlösung muss nicht sein. F-Zero kriegt zum Geburtstag vermutlich gar nichts. 😉

RYU
I, MANIAC
RYU

Und wie teuer ist das Upgrade von Wii/U auf Switch für alle Besitzer der alten Version? Hier steht ja garkein Preis im Text, und ich höre auch niemanden jammern… So unterschiedlich.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

das weiter nix geplant sein soll zum 35.ten kann ich auch nicht nachvollziehen. mario hat so viel krams abbekommen den kein schwein braucht und zelda kriegt ein hd remastered. toll hmm… man soll ja nicht meckern….vermisse aber meine absoluten lieblingszelda spiele auf meiner lieblings nintendo konsole…..nachricht angekommen nintendo?

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Da feiern wir dieses Jahr Zelda und bekommen zwar ein gutes Zelda mit diesem Titel aber die Menschen warten auf Ocarina….warum in Gottes Namen kommt nicht “den” Zelda Titel der Vergangenheit?

gohan2083
I, MANIAC
gohan2083

Wie sagt man noch gleich?
Nach botw Spiel ich nicht mehr so ein alten Scheiss 😉

Voll nett von Nintendo!
Kommt für mich viel zu spät!
Auf der Wii U hätte es erscheinen müssen!
Als ob ich eine Switch brauche ?

Gib mir Zelda der nächsten Generation!

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Die Zelda-Spiele sind einer der wenigen, die mich schon seit fast genau 30 Jahren begleiten. Während ich die Frühwerke immer noch als genial und gut spielbar empfinde, wurde ich mit Skyward Sword schon auf der Wii nicht warm. Schnell habe ich es wieder verkauft. Da machte der indirekte Nachfolger Breath of the Wild vieles wieder wett. …habe es mir jetzt aber trotzdem noch mal bestellt, aber nur wegen dem schicken Steelbook.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Das wollte ich hören! Als jemand, der aufgrund des nervigen Sidekicks etc. die Wii-Version nicht weitergespielt hat, freue ich mich auf das Game

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich werde auf jeden Fall zuschlagen. Das Spiel noch einmal ohne Fuchtelsteuerung mit einem ganz normalen Controller entspannt spielen zu können, ist für mich Grund genug. Denn ich fand das Spiel wirklich recht gut sogar.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Die höhere Bildrate und die nun optionale Hilfestellung wertet das Spiel ungemein auf.
Werd wohl doch noch mal schwach werden.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Bird Statues primarily serve both as the save feature of Skyward Sword and as a gateway to The Sky.[3][4] When in a dungeon, they cannot be used to return to the sky; instead, they are used to teleport Link out of the dungeon, similar to the Magic Mirror from A Link to the Past or Ooccoo and Ooccoo Jr. from Twilight Princess. If Link dies in his journey, he can continue it at these statues, saving him the trouble of exploring the land or dungeon again. Even if Link does not want to save a record of his quest, it is recommended to visit these statues so that he may mark their position on the map and dive to them later in the future.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

es las sich immer so als wär garkeine schnellreise option im spiel. danke für die aufklärung.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

also bleibt die schnellreise funktion amibo exklusiv…oder irr ich mich?
etwas fies aber naja. ich weiß noch nicht…das erste klassische zelda für die switch, werd früher oder später nicht drum rum kommen. irgendwann mal…

Es gibt mehr als genug Statuen im Spiel. Der amiibo ist kein wirklicher Vorteil.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

also bleibt die schnellreise funktion amibo exklusiv…oder irr ich mich?
etwas fies aber naja. ich weiß noch nicht…das erste klassische zelda für die switch, werd früher oder später nicht drum rum kommen. irgendwann mal…