The Lord of the Rings: Gollum – Abenteuer von Daedalic angekündigt

2
620

Auf eine schritliche Pressemitteilung warten wir noch, aber über die Nacht hat Daedalic angekündigt, dass dort an The Lord of the Rings: Gollum gearbeitet wird.

Was für eine Art von Spiel uns dabei erwarten wird, ist noch unklar, angesichts der großen Erfahrung des deutschen Entwicklers und Publishers mit klassischen Adventures wäre ein solches aber durchaus interessant.

Erscheinen soll Gollum allerdings ohnehin erst 2021 für PC und Konsolen. Wissenswert zudem: Die Lizenz basiert auf den Büchern (also dürfte auch kein Andy Serkis rumkrächtsen) und die Geschichte spielt vor der “Haupt-Trilogie” bzw. dem Treffen von Gollum und Frodo.

neuste älteste
Tommo
I, MANIAC
Tommo

Ja das ist der Nachteil an Buch “Visualisierungen” wenn man das so nennen kann.

Bin trotzdem gespannt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Erscheinen soll Gollum allerdings ohnehin erst 2021 für PC und Konsolen. Wissenswert zudem: Die Lizenz basiert auf den Büchern (also dürfte auch kein Andy Serkis rumkrächtsen) …

Die Logik verstehe ich nicht. Allerdings fände ich es schön, wenn das Spiel einen anderen Designansatz hätte. Ich finde die PJ-Ästhetik ziemlich ermüdend; hat mir mein Kopfkino komplett zerstört.