The Medium – auf den aktuellen Konsolen nicht möglich

14
880

The Medium war einer der Titel, die am vergangenen Donnerstag im Rahmen der Inside-Xbox-Ausgabe für Xbox Series X vorgestellt wurden. Nun hat Lead Game Designer Wojciech Piejko von Entwickler Bloober Team, denen wir u.a. schon Layers of Fear, Observer oder Blair Witch verdanken, im Gespräch mit Gamespot weitere Details zu dem Horrorspiel verraten.

So wäre die Spielmechanik auf gegenwärtigen Konsolen nicht zu realisieren. Ein zentrales Element ist etwa, dass nicht einfach zwischen Gut und Böse unterschieden wird, sondern es viele Graustufen gibt. Alles hängt von unserer eigenen Perspektive und den Informationen, die wir erhalten, ab. Eine simple Story klingt wahrlich anders.

Außerdem erfahren wir, dass The Medium, erstmals in der Geschichte von Bloober Team auf eine Third-Person Perspektive setzt. Es gibt zudem fixe Kameraperspektiven im Stil der alten Teile von Resident Evil. Die Macher versprechen sich davon eine kinoreife Erfahrung.

Leider erklärt Piejko nicht, wie das Gameplay von The Medium im Kern aussieht. Wir erfahren aber immerhin, dass die Wurzeln des Titels im Jahr 2012 liegen.

The Medium erscheint Ende 2020 für Xbox Series X und wird simultan zum Launch auch im Portfolio des Xbox Game Pass vorzufinden sein.

neuste älteste
oc1d
I, MANIAC
oc1d

“So wäre die Spielmechanik auf gegenwärtigen Konsolen nicht zu realisieren. Ein zentrales Element ist etwa, dass nicht einfach zwischen Gut und Böse unterschieden wird, sondern es viele Graustufen gibt”

einfach nur marketing bla-bla.

Selbst wenn man level-streaming nicht hinbekommt muss man halt den Detailgrad reduzieren.

Solche Meldungen nerven mich immer, genauso die Meldungen “Konsole X/Y schafft 1080p60” (das hat nichts mit der Konsole zu tun).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Welches Spiel bekommt den Wechsel mit fließendem Übergang und bei komplettem Asset Austausch denn so problemlos hin? Mir fallen zwar einige ein, wo sich mal ein gewisser Teil der Grafik veränderte, aber nicht auf dem gleichen Level.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@captain carot
Da ich sogar auf der X360/PS3 Spiele kenne die einen schnellen Weltenwechsel hinbekommen halte ich die Aussage trotzdem für Bullshit.

Die echte Ausage wäre eher: “WIR bekommen das auf der aktuellen Gen nicht hin”. Was auch völlig OK ist, nicht jedes Studio kann sich mehrere Developer mit extremem Skill leisten.
Nur so wie die Aussage jetzt getätigt wurde, kann er der Leute bei erscheinen fast nur noch enttäuschen (speziell wenn dann wirklich noch der Switch-Port kommt).

Erinnert an LucasArts damalige Aussage das Force Unleashed deshalb nicht auch für den PC kommt, weil dieser nicht Leistungsfähig genug wäre….um dann eine Wii Version anzukündigen (und ja, es kam dann doch auch für den PC).

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Korrekt, es ging um den schnellen Weltenwechsel und dass der auf aktuellen Systemen nicht möglich sei sondern die Kombi aus superschneller SSD und der I/O Zauberei der Next Gen Kisten möglich wäre.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Mecker, mecker, mecker…
Lest doch einfach mal das Interview.
Herr Essner verdreht wieder mal Inhalte, so dass die Aussage anders wirkt.
Dass das Spiel nicht auf dieser Generation machbar ist, hat nichts mit den Graustufen, etc. zu tun, sondern so wie es sich liest mit dem schnellen wechseln zwischen den Welten ohne die Immersion zu zerstören (SSD) und mit einem extra patentierten Feature, welches sie erst zu einem späteren Zeitpunkt offenbaren wollen.

Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Naughty Dog macht davon noch ein Wii Port

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Naughty Dog hätten das locker auf dieser Gen hinbekommen…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Also vom Trailer her sah da nix aus was es nicht problemlos auch auf PS4/One geschafft hätte.
Klingt mehr nach Aufmerksamkeit. Solange sie abliefern was ich mir erhoffe können sie meinetwegen soviel Stuss erzählen wie sie wollen.^^

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gerade das ?
Ist irgendwie Woche der Verarschung?
Gestern mal montalk Game two geguckt..bin geheilt sowas künstliches selten gesehen..
Der Colin Gäbel macht da ein auf Merkel..oh man eh..der einzige der da noch ehrlich ist ist Reinke..und dann schneiden die den auch noch raus ..die totale verarsche..
Aber der ist ja eh bald weg da..

greenwade
I, MANIAC
greenwade

so wie die kampagne von Black Ops 3. die war auf der PS360 auch “nicht möglich”. unmachbar, absolut unmöglich!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

So wäre die Spielmechanik auf gegenwärtigen Konsolen nicht zu realisieren.

Ohne Ausführung klingt das so behindert. Also die Technik ist ja damit nicht gemeint. Dann muss es eine andere Form der Eingabe sein. Nur wüsste ich nicht, dass die XSX da auf abseits des Üblichen setzt. Microsoft Hololens vielleicht?

Tabby
Gast

@ghostdog83
Noch lachst du darüber… ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das übliche Bla Bla, dass das Spiel nicht mehr auf der aktuellen Gen machbar gewesen wäre. ?

Um dann später noch eine Switch Version aus dem Hut zu zaubern. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das übliche Bla Bla, dass das Spiel nicht mehr auf der aktuellen Gen machbar gewesen wäre. ? Mal schauen, was am Ende von den Graustufen wirklich übrig bleibt. Die Megaknaller mit tief gehender Story waren ihre bisherigen Spiele ja eher nicht.