The Medium – PS5-Umsetzung geplant?

20
505

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber den Hinweis kann man doch als ziemlich eindeutig interpretieren: Bei der amerikanischen Altersfreigabe-Institution ESRB ist nun die Wertung für eine PS5-Version von The Medium aufgetaucht.

Damit dürfte wohl klar sein, dass der bislang prominenteste (und beinahe einzige) Exklusivtitel für Xbox Series X & S auch auf der Next-Gen-Hardware der Konkurrenz auftauchen wird.

Und nachdem Bloober Team zusammen mit Koch Media (die zudem bei der ESRB als Antragsteller gelistet sind) vor ein paar Monaten die Veröffentlichung einer verpackten Fassung ohne genaue Nennen der Systeme angekündigt hatte, liegt nun der Schluss nahe, dass es diese ebenfalls für beide Plattformen geben wird.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

MW5 hab ich auf dm PC rauf und runter gespielt. Mit Controller auf der Series X fühlt sich das schon sehr eingschränkt an. Außerdem fehlen mir persönlich da einige Mods. Unter anderem sind die Mechs ohne Mods zu groß.

Davon ab kam MW5 zwar 2019 für den Epic Store, aber die aktuelle Fassung ist grundlegend überarbeitet und es gibt auch ne Series X/S Fassung.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Mechwarrior 5 fuer die Boxen”

für die xbox, geil!! warum weis ich nix davon!?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Im Grunde ist es mir egal auf welcher Plattform ich The Medium spiele, Hauptsache ich krieg es verpackt und es erfüllt meine Erwartungen.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Kam das nicht 2019 raus? 🤨 Es geht doch um exklusive Spiele für die aktueller Gen.

Muten-Roshi
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Muten-Roshi

Ihr vergesst auch Mechwarrior 5 fuer die Boxen.Konsolenexklusiv.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Und wahrscheinlich auch noch für die One:
https://winfuture.mobi/news/122304

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Bort1978Bort1978
Flugsimulator soll noch in den nächsten zwei Monaten für die Series S/X erscheinen. Gibts halt auch für den PC.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Das Spiel ist sicher Old-School mit neuen Ideen.

Mir hat es besser gefallen als Resident Evil 8. The Medium kann Grafisch nicht mit Resi The Village mithalten. Trotzdem ist letzteres für The Medium liegen geblieben.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Habs durchgespielt. Wer klassische Adventure’s mag, kann reinschauen.

KVmilbe
I, MANIAC
Profi (Level 1)
KVmilbe

Bort1978Bort1978: tatsächlich ist Sony da mal wieder in Sachen Exclusives stärker als Microsoft. Auch wenn ich hinzufügen muss, dass beide sich in dieser Generation bisher nicht mit Ruhm bekleckern. Aber wenigstens kommt Ratchet exklusiv, da freue ich mich sehr drauf. Auch Returnal ist in seiner Nische sehr fein.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Dank Netgames ja auch für mich 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Aber am Freitag ist es endlich soweit. 🤓

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ratchet ist bisher auch nicht erschienen 😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Na war doch abzusehen…
T3qUiLLaT3qUiLLa Das Remake kommt frühestens Ende 21 auf die Box:
https://www.google.com/amp/s/game7.de/final-fantasy-vii-remake/news/intergrade-fuer-pc-xbox-series-jii9/amp.html

Edit: KVmilbeKVmilbe Viel kam an exklusiven Next Gen Spielen bisher nicht. Bei keinem Hersteller. Auch bei den Thirds nicht. Neben Astrobot, Demon‘s Souls, Returnal, Ratchet & Clank und The Medium kam nichts und scheint offenbar auch in den nächsten gefühlt 18 Monaten nichts zu kommen. Ggf. wird ja auf der E3 was angekündigt.

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

The Medium habe ich durchgespielt.War ja recht kurz.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Supermario6819Supermario6819

Hast du es denn (durch)gespielt?

Supermario6819
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Supermario6819

Oddworld Soulstorm soll auch schon eine Einstufung für die Series X erhalten haben.Wird wohl auch bald angekündigt.

The Medium ist für mich ein 75 % Spiel eher noch weniger.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

soviel zum exklusivegeschnatter….
mit etwas geduld kommt ja nun wirklichjeder irgendwie auf seine kosten. mal abgesehnvon offiziellen lizenzen, ratched und clank, halo usw.
final fantasy 7 remake kommt ja sicher auch bald mal für die xbox.

KVmilbe
I, MANIAC
Profi (Level 1)
KVmilbe

Wäre das einzige Game neben Halo, was mich aktuell für die Series X interessiert hätte. Microsoft hat es imo wieder verschlafen, ihre Konsole mit Games zu füttern (zumindest bisher)… Aber naja, die PS5 ist auch nicht viel besser, fast jedes Game kommt auch für die PS4.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wurde das selbe nicht schon vor ein paar Wochen in Australien irgendwie gelistet?

Spiel ist ein bisschen mit Vorsicht zu genießen wie ich finde. Gameplay eher schwächelnd, Story zum Ende hin schon stark. Atmosphäre auch ganz gelungen. Leider technisch bzw. optisch etwas mau.