The Outer Worlds – gute und schlechte Nachrichten zur Switch-Version

7
635

Publisher Private Division hatte jetzt gute und schlechte Nachrichten zur Switch-Version von The Outer Worlds.

Zuerst die schlechte: Die Fassung für Nintendos Hybridkonsole muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Schuld ist der aktuell hauptsächlich in China auftretende Coronavirus, von dem auch der chinesische Entwickler Virtuos betroffen ist. Dessen Büros mussten nämlich erstmal geschlossen werden, wodurch der ursprünglich angepeilte Termin am 6. März natürlich nicht zu halten war.

Nun aber zu den guten Seiten: Durch die Verzögerung wird The Outer Worlds für Switch als physische Modul und nicht nur als schnöder Downloadcode erscheinen.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Das nenne ich mal Glück im Unglück. Hoffentlich ist dann aber auch das gesamte Spiel auf der Karte. In erster Linie hoffe ich natürlich, dass es Team Virtuos gut geht – bei diesem Virus aktuell.

schweini
I, MANIAC
schweini

@Stefan Heller: Das Setting war ok, und das es immer leichter wurde auch kein Problem im RPG. Der dialoglastig verkomplizierte Erzählstil wars am Ende der mich echt genervt hat. Im Vergleich dazu spielt sich Fallout4 dank VATS und indirektem Mini Storytelling wie ein Dragon, das war mir lieber. Konnte es dankbar weiterverschenken, zum Glück.

Steffen Heller
Redakteur

@schweini Kannst du denn sagen woran es gelegen hat, dass das Spiel bei dir nicht gezündet hat? Also lag es zum Beispiel am Setting oder wurde es dir später zu einfach im normalen Modus?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Vielleicht hat Bethesda meinen Kommentar im letzten Post gelesen und bringen es nun doch als Cartridge?

schweini
I, MANIAC
schweini

Die Verspätung ist kein Grund verschnupft zu reagieren. Hihihi. Spiel hat leider bei mir nicht gezündet. ☹

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Auf die Karte freue ich mich, Super!

Meanwhile in a not so secret XboxDynasty Orakel: https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/launch-koennte-sich-mit-playstation-5-wegen-coronavirus-verschieben/

Anonymous
Gast
Anonymous

Wenn es ein gescheiter Port wird und auch das komplette Spiel auf Cartridge ist, wird es von mir gekauft.
Manche Firmen scheinen doch noch lernfähig zu sein.