The Outer Worlds – mit dickem Day-One-Patch

15
523

Obsidian Entertaiment hat angekündigt, dass The Outer Worlds zum Launch einen dicken Day-One-Patch erhält. Für Xbox One ist dieser satte 38 GB groß, auf PS4 müssen “nur” 18 GB durch die Internetleitung. Dies betrifft allerdings lediglich die physische Version des Rollenspiels, denn in der digitalen ist er schon enthalten.

The Outer Worlds erscheint am 25. Oktober für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Das ist aber seltsam, denn man kann jetzt schon über den Game Pass das Spiel preloaden und das hab ich gestern gemacht und da war das Spiel auch nur etwas unter 18 GB groß.

Kann es sein, dass es erkannt hat, dass ich nur die uralte Xbox One habe und es deshalb kleiner war oder wird es dann den Patch wohl erst tatsächlich am Freitag geben? Wohl eher letzteres.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Die GamePro schreibt: “Für alle digitalen Versionen ist der Patch bereits im Preload enthalten, alle anderen sollten sich darauf gefasst machen, dass sie vor dem Spielen erst einmal Laden müssen.

Hört sich nach mehr als nach nur einem Patch an, als wäre nicht der gesamte Inhalt auf der Disc. Während eines Patch-Downloads kann man das Spiel, in der Regel, auch ohne Day-One-Flickerei starten.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Der „Patch“ auf der One ist genauso groß wie das Spiel selbst.

https://www.gamepro.de/artikel/the-outer-worlds-day-1-patch,3350241.html

ShadowXX
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
ShadowXX

Bort1978Bort1978
Mich würde nicht wundern wenn der Großteil der Patch-Daten auf den One den 4K Texturen geschuldet ist die dort verwendet werden sollen…..

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Also ich warten auf den Test und wann kommt endlich Pillars of Eternity II für Konsolen?

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Da das die New Vegas-Entwickler sind, neige ich doch ein klitzekleines Bisschen zum Abwarten, He He…

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ja genau, immer diese Catos! 😛

Nein, im Ernst: Ich bilde mir sogar ein, Module wären hochwertiger und kompletter als Discs, was ich oft als Argument für meinen inneren Entscheidungskampf nutze, um mich letztendlich für die Switch-Version eines Spiels zu entscheiden. Dabei sind die kleinen Kärtchen mittlerweile ebenso schlimme, leere Lizenträger, wie ihre flachen, runden Kollegen. -_-

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

So dramatisch ist es aber nun auch wieder nicht. Viele spiele kann man day1 spielen.
Vielleicht bin ich aber auch nicht so eine Mimose wie andere menschen und hänge jeden kleinen bug/error an die große glocke.

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Cato

Riffmaster_RickRiffmaster_Rick
Ich mache das ähnlich wie Du, mir geht es aber gehörig auf die Nerven, weil ich schon Lust auf das Spiel habe. War mehr als resignative Kapitulation vor den Umständen zu verstehen, was ich geschrieben habe. Aber ich werde auch warten, am liebsten auf eine GOTY-Edition oder so.
“Leute wie Cato”… Das sind die schlimmsten! 🙂

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

Ich hoffe und spekuliere auf eine inhaltlich vollständige und vollständig reparierte physische Version zu einem späteren Zeitpunkt…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich kaufe seit dieser generation nur digital, weil die discs nur noch lizenzträger sind. kaufen tu ich erst viele monate nach veröffentlichung, weil ich das spiel dann auf anhieb in weitestgehend fertigem zusatand spielen kann, und weil ich ein haufen geld spare.

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Riffmaster_Rick

Macht es wie ich und kauft Neuveröffentlichungen erst ein halbes Jahr später. Dann müsst ihr a) nur einmal patchen und b) zahlt meist auch deutlich weniger. Die Entwickler müssen für diese unverschämte Praxis endlich mal bluten und ich habe keinerlei Probleme, einfach ein paar Monate zu warten. Leute wie Cato ziehen hier aber die völlig falschen Schlüsse und lassen sich von der Industrie am Nasenring durch die Manege ziehen.

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Cato

Sie haben mich echt soweit, dass ich neue Spiele nur noch digital kaufe. Muss sowieso über Nacht laden, so oder so.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

18 sind auch nicht ohne. Und ich hab schon bei den 3 des Switch-Witchers gejammert.

-_-

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ist der Day-One Patch nicht immer bei der digitalen Version enthalten? ?
38 GB? Nicht schlecht. Wie läuft‘s denn ohne Patch?