The Outer Worlds – neues Obsidian-Rollenspiel enthüllt

3
417

Inzwischen hat sich Obsidian Entertainment zwar Microsoft angeschlossen, aber ihr aktuelles Projekt erscheint neben der Xbox One auch noch für PS4 und wird von Private Division, der Take-2-Abteilung for hochwertige Indiespiele vertrieben.

2019 soll es soweit sein mit The Outer Limits, das im Trailer wie ein Fallout im Weltall wirkt und sich qualitativ hoffentlich mehr wie Fallout: New Vegas (das ja von Obsidian stammt) spielt als Fallout 76

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

*hust*
Obsidian hat Fallout New Vegas auf dem Gewissen, was (in einer gepatchten Version) Fallout 3 in die Tasche steckt.
Dann kommen noch Alpha Protocol (gutes Spionage RPG, ruhig mal anspielen), SW: Kotor 2 (gepatcht), South Park: Stick of Truth (nicht gespielt) und eben zuletzt Pillars of Eternity und Tyranny (?) dazu.
Ich würde Obisidian nicht unbedingt über den Klee loben, aber die mischen schon ne Weile mit und machen mehr als solide Kost.
Nur mit der Technik haben die es nicht immer so … 😉

Gast

Ob Obsidian ein brauchbares Studio muss sich erstmal zeigen…in der Vergangenheit waren die eher solide.

D00M82
Moderator
D00M82

Da hat Microsoft ja ein scheinbar brauchbares Studio gekauft. Bin auf das nächste Spiel gespannt