The Surge 2 – für die Konsolenwelt angekündigt

7
448

Entwickler Deck13 und Publisher Focus Home Interactive haben The Surge 2 für die Konsolenwelt angekündigt – welche Daddelkisten genau versorgt werden, ist bisher unklar. Das spielerische Gerüst des Erstlings soll darin erhalten bleiben, aber mit nicht näher spezifizierten Verbesserungen garniert werden.

The Surge 2 wird 2019 veröffentlicht.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@lincoln_hawk
Ja, das seh ich auch so. Auf Massenkompatibilität wird das vermutlich nicht gehen.
Die sollten das nur einfach in ein paar Punkten verbessern oder verfeinern, dann stünde einem Hit nicht viel im Weg.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hätte ich nicht mit gerechnet, da der Erstling ja ziemlich schnell überall verramscht worden ist. Aber vielleicht kamen so doch genügend Exemplare in den Umlauf, so dass sich ein Nachfolger lohnt.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

From Software hin oder her, irgendwann muss ja mal was neues her (auch wenn DS Remastered erneut herhalten muss), daher kann ich The Surge nur empfehlen, hab’s komplett durch.
Definitiv interessanter als DS1-3 in NG++++, irgendwann reicht’s halt.
Der Level bis zum ersten Endboss ist nur die Demo und zum Reinschnuppern keinesfalls zu vergleichen mit späteren Level. Coole Levelarchitektur und die typische Ausrüst-Sammel-Sucht, was will man mehr.
Ich freu mich auf Teil 2.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

So ist es maverick
Obwohl das setting interessant ist finde ich
Aber die from Software spiele sind ein Muss für mich

@sonic
Hauptsache sie machen es nicht zu anders um es wieder allen recht zu machen und eine breitere Masse anzusprechen
Das geht meist nach hinten los
From Software bleibt sich treu und es fkt top

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Lords of the fallen fand ich ganz nett, mehr nicht.
Trotzdem wenn ich solche spiele daddeln will dann dark souls oder Bloodborne.
The Surge hab ich daher ausgelassen und dass setting war auch nicht so mein ding.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dass The Surge nun einen Nachfolger erhält überrascht mich ein wenig.
Schön für Deck 13, dass sie anscheinend mit dem ersten Teil genug Erfolg hatten.

Ich müsste derweil erstmal Teil Eins weiterspielen.
Habe bis nach dem ersten großen Boss gespielt. Also noch nicht all zu weit.
Ich empfand “The Surge” besser und ausgereifter als “Lords of the Fallen”, aber doch noch ein ganzes Stück von From Softwares Genre-Königen entfernt.
Es ist auf jeden Fall eigenständig genug mit einigen frischen Ideen, die aber nicht unbedingt komplett aufgehen (Trefferzonen interessant, Aufrüstsystem nicht ganz so spannend).
Das Leveldesign fand ich im Grunde auch ganz ordentlich und es öffnet sich immer weiter, durch Shortcuts. Allerdings wurde das mit recht kleinen Arealen, die in sich sehr verwinkelt sind erkauft.
Und die optische Präsentation ist auf jeden Fall in sich stimmig gewesen, aber leider auch etwas eintönig.

Wenn in The Surge 2 die Stellschrauben einfach nochmal etwas besser nachjustiert werden und die Präsentation etwas mehr poliert wird und abwechslungsreicher gestaltet wird, dann kann das echt richtig gut werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mit Sicherheit war der Vorgänger auch schon gut
Nur bin ich mit den from spielen vollkommen ausgelastet
Allesgeht nun mal nicht..
Stand heute…