The Witch and the Hundred Knight

0
68

Dank NIS America wird The Witch and the Hundred Knight Anfang 2014 auch in unseren Gefilden für die PS3 erhältlich sein. Das Action-Rollenspiel erschien im Juli 2013 in Japan.

Besonders hervorzuheben wäre noch, dass der Spieler dann die Wahl zwischen englischer und japanischer Sprachausgabe haben wird. NIS America hat inzwischen außerdem eine offizielle Website zu dem Titel ins Netz gestellt.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Sieht schick aus, wird im Auge beahlten.

Unglueck
I, MANIAC
Unglueck

NISA ist mit Lokalisierungen wirklich vorbildlich.Ich freu mich irre drauf und werds gleich vorbestellen.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

ein kurioser fakt: bei der lokalisierung des namens ist übrings ein “”s”” weggefallen (das ist hier kein schreibfehler) denn das spiel heißt im orgnial The Witch and the Hundred Knightsauch wird es wohl anscheinend so sein das der name der hauptcharakters eventuell für den westlichen markt auf – ich glaub – Metallia geändert wird (orginal: Metallica) wohl um eventuellen klagen einer bekannte musikgruppe aus dem weg zu gehn ^^

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Bei diesem Titel bin ich hin und hergerissen. Ich weiss nicht woran, es liegt aber der offizielle Name des Spiels “”The Witch and the Hundred Knights”” kingt einfach cool und heldenhaft. Die Optik orientiert sich an der üblichen animeästhetik und wirkt ja schon mal recht nett. Der Spielablauf gestaltet sich mir laut den videos aber ziemlich simpel und generisch. Irgendwie erinnert mich das bunte Treiben auch noch an eine Prise Zelda und eine größere Prise von ehemalsSquaresoft Legend of Mana, Dawn of Mana und Sword of Mana, was ja bei weitem keine schlechten Zutaten sind. Mal schauen wie Nippon Ichis Hexenmenü so ausfällt….