The Witcher 3: Wild Hunt – Termin angekündigt!

0
46

Kurz und knackig: Geralt lässt uns noch ein Weilchen warten, denn erst im Februar 2015 soll es soweit sein.

Ob sich das bis dahin nicht doch nochmal ändert? Wir sind eher skeptisch…

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Echt schade. Dachte, es sollte im September rauskommen… 🙁

captain carot
I, MANIAC
captain carot

MGS 5 Prologue kommt doch noch.Das wird Johnny Flowers bestimmt das ganze Jahr über spielen, letztes Jahr hat er sich ja ganz schlimm über den Softwaremangel auf der U aufgeregt.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

[quote=Walldorf]

NanoEX schrieb:

2015 scheint ja das Gamingjahr der Current Gen schlechthin zu werden. Drive Club, The Witcher und wer weiß was noch alles…

Uncharted 4, Zelda U und Halo 5 nicht vergessen.

[/quote]Hoffentlich kommt Zelda U überhaupt noch…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

find das aber ehrlich gesagt n gutes zeichen. die sollen sich bei so einem schönen spiel blos die zeit nehmen die sie brauchen um es richtig fertig zu stellen! umsomehr spaß wird der zock am ende machen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=NanoEX]

2015 scheint ja das Gamingjahr der Current Gen schlechthin zu werden. Drive Club, The Witcher und wer weiß was noch alles…

[/quote]Uncharted 4, Zelda U und Halo 5 nicht vergessen.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

2015 scheint ja das Gamingjahr der Current Gen schlechthin zu werden. [imgcomment image[/img] Drive Club, The Witcher und wer weiß was noch alles…

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Dann habe ich sogar noch eine realistische Chance Witcher 2 durchzuspielen^^

Harrikules
I, MANIAC
Harrikules

Na endlich weiss ich ungefähr wann ich Next-Gen gehen kann 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=ghostdog83]

Dann bleibt die Frage, ob der Druck nach wie vor besteht, der Publisher, Bandai Namco, ist derselbe wie bei Teil 2. Zudem ist der Größenunterschied zwischen Teil 2 (relativ offene, kleine Gebiete) und Teil 3 (Skyrim Niveau) sehr deutlich. Da schließt sich die Frage an, ob CD Project RED das Entwicklerteam entsprechend weiter verstärkt hat.

[/quote]Vorletztes Jahr auf der gamescom haben sie recht intensiv um neue Mitarbeiter geworben und dank der Einnahmen durch GOG dürfte auch ein gutes finanzielles Polster vorhanden sein.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

…. da DA3 (hoffentlich) noch 2014 kommen wird (3 Quartal..), ist’s auch Ok irgendwie… zwei solche Mammut RPGs gegen ende Jahr ist nicht ideal…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dann bleibt die Frage, ob der Druck nach wie vor besteht, der Publisher, Bandai Namco, ist derselbe wie bei Teil 2. Zudem ist der Größenunterschied zwischen Teil 2 (relativ offene, kleine Gebiete) und Teil 3 (Skyrim Niveau) sehr deutlich. Da schließt sich die Frage an, ob CD Project RED das Entwicklerteam entsprechend weiter verstärkt hat.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dem Preis für das schönste Open World RPG hat das Spiel bereits sicher. Inhaltlich bleibt ein großes Fragezeichen. CD Project RED hat The Witcher in völlig verbugten Zustand veröffentlicht. Beim Nachfolger war das zwar besser, aber auch hier schien dem Entwickler die Zeit am Ende gefehlt zu haben, der abschließende dritte Akt war sehr kurz, der Schwierigkeitsgrad unausgewogen. Nun soll The Witcher 3 ca. 20 Prozent größer sein als Skyrim und über hundert handgeschriebene Quest besitzen. Die Gefahr, dass sich das Team bei dem Vorhaben übernimmt, erscheint mir groß. Natürlich wäre es toll, wenn sich meine Skepsis nicht bewahrheiten würde.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das erste Witcher wurde allerdings auch früher veröfffentlicht, als CDP es wollte und beim zweiten hatte man anscheinend auch immer noch recht viel Druck von oben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es sollte eigentlich wohl Q3 2014 kommen.Stört mich aber nicht wirklich, nur ist das für mich aktuell DER Grund, sich ne Next Gen Konsole zu holen.

Spider
I, MANIAC
Spider

Schade. 🙁

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wäre auch unrealistisch noch im diesem Jahr zu Gesicht sehen.

DGS
I, MANIAC
DGS

War nicht von Ende 2014 die Rede? DriveClub, Watch_Dogs, der eine oder andere Nintendo Titel und nun Witcher 3. Schade, aber wenn es hilft dem Spiel den letzten Schliff zu geben, kann ich damit leben…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Hehe, ich hab gerade überlegt, dazu noch ne News zu schreiben.Macht nix, so hab ich es effektiv weniger eilig, mir ne Xbone zu holen und wenn es so weniger Bugs hat als ein Bethesdaspiel schadet das sicher nix, dass es um ein halbes Jahr verschoben wird.