Oben seht Ihr eine Technik-Analyse zum unlängst veröffentlichten PS4-Pro-Patch für The Witcher III: Wild Hunt. Digital Foundry bezeichnet diesen unter dem berühmten Strich als Erfolg, auch wenn man sich natürlich in gewissen Bereichen nicht mit einem hochgezüchteten PC messen kann.
Neueste Beiträge
NBA Street Homecourt – im Klassik-Test (PS3 / 360)
Seite 1
Am Grundkonzept hat sich beim ersten Next-Gen-Auftritt der NBA Street-Serie nichts geändert, wie gehabt tretet Ihr mit drei Athleten pro Team gegeneinander an...
Spectrobes – im Klassik-Test (DS)
Seite 1
Ein Sonnensystem in Panik: Die fiesen Kraul-Aliens fallen in die Kolonien ein und nur die Nachwuchsoffiziere Rallen und Jeena können sie aufhalten! Das...
Blazing Angels: Squadrons of WWII – im Klassik-Test (PS3)
Seite 1
London, Pearl Harbor, Midway, Normandie: Nachdem Xbox-Piloten bereits vor einem Jahr Flugerfahrung in WW2-Einsatzgebieten sammeln konnten, dürfen nun PS3- und Wii-Asse ans Steuerhorn....
Everybody’s Tennis – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Wieder versammeln sich die skrupellosen Sportler der Everybody’s-Serie, um auf kleine, unschuldige Bälle einzuprügeln. Die Opfer sind dieses Mal allerdings nicht im Lager...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Fallout 4 – Verwirrung um Next-Gen-Upgrade auf PS5
Seit gestern ist das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 verfügbar und zumindest auf PS5 sorgt es immer noch für ordentlich Verwirrung. Aber der Reihe nach:
Konkret...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Alisa Developer’s Cut – im Test (PS5)
Seite 1
Die Idee für das Retro-Soloprojekt beschreibt Entwickler Casper Croes als eine Mischung aus einem Resident Evil der PSone-Ära und dem tschechischen Film ”Alice”...
Heyho, hab seit dem Patch den Witcher ( nunmehr zum vierten Mal ) in der Mache.
Nun zur Technik: 1.) Texturen und Gesamtschärfe sind wesentlich sauberer
2.) die Schatten stellen sich leider immer noch sehr spät scharf, insgesamt trübt das den Eindruck ein wenig
3.) Framerate ist nicht schlechter als auf der normalen PS4
Fazit: Ein dickes Upgrade, der Witcher war auf Konsole noch nie so hübsch. Ich zocke auf nem HDR tauglichen Sony 65 Zoll ( Sony XD9305 ). Auch wenn der Patch keinen HDR Support bringt, sieht bei entsprechend gewählten Einstellungen das Bild kaum schlechter aus als bei den meisten Titeln die HDR Unterstützung bieten.
Ich bin im Büro und habe hier nicht die Möglichkeit mit Ton zu gucken, war aber neugierig.
@Doom82
Ist doch alles im Video erklärt:
4K Checkerboard, verbessertes Ambient Occlusion, bessere Texturen, Rest weitestgehend identisch zur PS4 Version.
Für die XBox One X kommt möglicherweise ein Patch mit nativem 4K.
Was für ein Patch ist das denn genau?
Natives 4K?
Kommt für die X ein anderer?