The Witcher III: Wild Hunt – Technik-Analyse zum PS4-Pro-Patch

4
715

Oben seht Ihr eine Technik-Analyse zum unlängst veröffentlichten PS4-Pro-Patch für The Witcher III: Wild Hunt. Digital Foundry bezeichnet diesen unter dem berühmten Strich als Erfolg, auch wenn man sich natürlich in gewissen Bereichen nicht mit einem hochgezüchteten PC messen kann.

neuste älteste
Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

Heyho, hab seit dem Patch den Witcher ( nunmehr zum vierten Mal ) in der Mache.

Nun zur Technik: 1.) Texturen und Gesamtschärfe sind wesentlich sauberer
2.) die Schatten stellen sich leider immer noch sehr spät scharf, insgesamt trübt das den Eindruck ein wenig
3.) Framerate ist nicht schlechter als auf der normalen PS4

Fazit: Ein dickes Upgrade, der Witcher war auf Konsole noch nie so hübsch. Ich zocke auf nem HDR tauglichen Sony 65 Zoll ( Sony XD9305 ). Auch wenn der Patch keinen HDR Support bringt, sieht bei entsprechend gewählten Einstellungen das Bild kaum schlechter aus als bei den meisten Titeln die HDR Unterstützung bieten.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin im Büro und habe hier nicht die Möglichkeit mit Ton zu gucken, war aber neugierig.

Reittier
I, MANIAC
Reittier

@Doom82
Ist doch alles im Video erklärt:
4K Checkerboard, verbessertes Ambient Occlusion, bessere Texturen, Rest weitestgehend identisch zur PS4 Version.
Für die XBox One X kommt möglicherweise ein Patch mit nativem 4K.

D00M82
Moderator
D00M82

Was für ein Patch ist das denn genau?
Natives 4K?
Kommt für die X ein anderer?