Third-Person-Shooter Quantum Theory kommt für PS3 & 360 …und bald nach Europa

0
50

Vor über einem Jahr, genauergesagt am 4. November 2008, haben wir zum ersten Mal über Tecmos Third-Person-Shooter Quantum Theory berichtet. Jetzt endlich wissen wir, dass 1) die Knallerei im März 2010 erscheinen wird, dass 2) THQ das Ding in Europa vertreibt und dass 3) zeitgleich auch eine Xbox-360-Version erscheint.

Die ‘neuen’ Infos zum Game, die uns THQ in den gestrigen Abendstunden, zukommen ließ, bringen uns nicht wirklich weiter als die Screenshots, Trailer und Spielevideos, die wir auf den E3s und Tokyo Game Shows der letzten beiden Jahre aufgeschnappt haben. Also zitieren wir uns lieber selbst, anstatt die neuen Schlagworte der THQ-Pressemeldung (sich verändernder Kriegsschauplatz, 2-Charakter-Kombo-Manöver, organischer Art-Stil) nachzuplappern:

“Tecmos Ausflug in die Welt der Third-Person-Shooter steckt Euch in die Haut des Polygon-Muskelmannes Syd…mich erinnert er ein bisschen an Guts – bekannt aus dem Manga, Anime & Spiel Berserk. Syd ballert sich im Gears of War-Stil durch düster-apokalyptische 3D-Areale, den ‘Living Tower’ – macht Euch auf eine organisch-lebendige Spielwelt gefasst, die sich ständig verändert. Dabei trifft er auf die geheimnisvolle Fillena – auch sie dürft Ihr im späteren Spielverlauf steuern. Beide hantieren gewandt mit Schlag- und Schusswaffen und geben den Antagonisten mit Spezialmanövern den Rest.”

…nun gut, um eine wesentliche Neuigkeit sind wir seid heute doch schlauer: Quantum Theory wird über vier Online-Modi verfügen, in dem sich bis zu Actionfreunde kräftig auf die Nuss geben.

Und jetzt noch viel Spaß mit dem neuen Trailer und dem damaligen Trailer (…,die beide irgendwie gleich beginnen, aber doch ganz andere Aspekte des Spiels zeigen).

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

juhu Ninja Gaiden meets Gears of War nur mit viel schlechteren Texturen dafür mit interessantem Storyansatz :).Mal sehen wie fresh das wird 😉

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Naja, mir gefallen weder die Damen (wieder dieser 0815 Japanolook,sieht für mich aus wieder jeder 2. weibl Char in einem Jap. RPG) noch das Setting im allgemeinen.Ich persönlich finde die Menschen in dem Geschehen ein wenig deplatziert.Sieht zwar an sich ganz schick aus, aber auch der Hauptheld hat für michkeinerlei Carisma. Vielleicht ändert sich das ja noch, falls mehr vom Gamebekannt wird.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja. Die beiden jungen Damen gefallen mir, der Held…nicht. Allerdings werd ich mit Tecmo Spielen meist eh nicht warm.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Also die Dame finde ich klasse. Aber das der Held mal wieder so unnatürlich muskelbepackt ist, finde ich nervig.

Gast

erinnert schon sehr stark an den guten marcus phoenix!schaut aber ganz gut aus!und die sony-jünger haben ihr gears of war doch net exklusiv…schade 😉