THQ Nordic – kauft Milestone & Gunfire Games + weitere Spiele-Neuheiten

12
321

Bei THQ Nordic geht es derzeit ganz besonders geschäftig zu: So wurden mal wieder zwei Entwicklerstudios gekauft, von denen eins eine größere Überraschung ist. Denn Gunfire Games hat zuletzt an Darksiders III gebarbeitet und war damit also ohnehin schon im THQ-Gefilde unterwegs, aber das italischen Rennspiel-Studio Milestone (das neben der MotoGP-Serie jährlich gefühlt eine Million anderer Zweiradtitel produziert) hatte seine Titel bislang bei Publishern wie Bigben und Bandai Namco untergebracht – vermutlich werden die nun also auch umziehen.

Auch in Sachen Spiele gibt es zwei interessante Informationen, die bei Koch Media bzw. Deep Silver verortet werden dürften: So wurde im Rahmen des Geschäftszahlenberichts bestätigt, dass ein neues Saints Row in Entwicklung ist und auch Dead Island 2 immer noch lebt – um Letzteres kümmern sich nun die hauseigenen Dambuster Studios.

8 Kommentatoren
D00M82MaverickLincoln_HawkBigBenBort1978 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Da ich aktuell Darksider 3 spiele, kann ich das mit der Studio Kritik auch nicht so nachvollziehen. Aber vielleicht erklärt das “hicks” ja solche Posts

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Was in der news untergeht oder nicht erwähnt wird ist das ein neuer Metro Teil in Entwicklung ist.
Dass mit dead Island 2 sehe nun auch sehr skeptisch, nach yager und sumo digital sind die dambuster Studios nun Entwickler Nummer 3.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ja sry ich sehe es Grad…hicks

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Lincoln ich kann mir im groben denken was du meinst, aber vielleicht solltest du mal deine Texte vor dem Absenden nochmal kurz checken?

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Lincoln,hast du was getrunken…? 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Keine hitstudios…vlt kommt ja wenigstens in Zukunft mal was tun was .Ich interessiert von denen

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Läuft bei denen. Wird sich der Florian wieder was anhören müssen 😉

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

knochenrochenknochenrochen Danke. Die kaufen den Markt leer. 😝

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei Dead Island 2 bin ich noch skeptisch.

knochenrochen
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
knochenrochen

Bort1978Bort1978

Wie viele Studios gehören jetzt eigentlich zu THQ?

Coffee Stain Holding
– Coffee Stain North (60%)
– Coffee Stain Publishing (Publisher)
– Coffee Stain Studios
– Ghost Ship Games (35%)
– Lavapotion (60%)
– Other Tales Interactive (20%)

Goodbye Kansas Game Invest
– Fall Damage (Minderheitsbeteiligung)
– Framebunker (Minderheitsbeteiligung)
– Kavalri Games (Minderheitsbeteiligung)
– Neon Giant (Minderheitsbeteiligung)
– Palindrome Interactive (Minderheitsbeteiligung)

Koch Media
– Deep Silver Dambuster Studios
– Deep Silver Deutschland (Entwickler, Label, Publisher)
– Deep Silver Fishlabs
– Deep Silver USA (Publisher, Distributor)
– Deep Silver Volition
– Koch Films (Filmverlag)
– Koch Media Australien (Distributor)
– Koch Media Benelux (Distributor)
– Koch Media Deutschland (Distributor)
– Koch Media Frankreich (Distributor)
– Koch Media Italien (Distributor)
– Koch Media Nordics (Distributor)
– Koch Media Österreich (Distributor)
– Koch Media Polen (Distributor)
– Koch Media Schweiz (Distributor)
– Koch Media Spanien (Distributor)
– Koch Media Tschechien (Distributor)
– Koch Media UK (Distributor)
– Milestone
– Ravenscourt (Label)
– Warhorse Studios

THQ Nordic (Österreich)
– Black Forest Games
– Bugbear Entertainment
– Experiment 101
– Foxglove Studios
– Grimlore Games
– Gunfire Games
– HandyGames (Entwickler, Label, Publisher)
– Mirage Game Studios
– Pieces Interactive
– Piranha Bytes
– Rainbow Studios

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Dead Island 2 ist auch eine unendliche Geschichte – mal sehen, wie viele Studios daran noch scheitern XD Aber da THQ ja inzwischen gefühlt eh 30 Studios besitzt, ist da noch Potential für weitere Mitarbeit vorhanden 😀

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Goodbye Kansas Game Invest AB wurde auch noch mit übernommen.
Die waren alle zu langsam und nicht bei 3 auf dem Baum.

Wie viele Studios gehören jetzt eigentlich zu THQ?