THQ Nordic – übernimmt “Gothic”-Macher Piranha Bytes

8
305

Weiter geht die Einkaufstour von THQ Nordic, diesmal wird ein Entwickler übernommen, mit dem das skandinavische-österrichische Konglomerat bereits erfolgreich zusammen gearbeitet hat: Das im Ruhrpott angesiedelte Studio Piranha Bytes gehört nun ebenfalls zum Konzern.

Dort entstanden bekanntlich beliebte Rollenspiele wie Gothic, Risen und zuletzt ELEX – was als nächstes ansteht, wird noch nicht verraten, aber doch recht unverhohlen angedeutet: ELEX 2 dürfte wohl anstehen, Remakes oder Forsetzungen der anderen Titel dagegen scheinen noch nicht in der Mache zu sein..

8 Kommentatoren
8BitLegendDuneSxyxSbelbornD00M82 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Das letzte gute Spiel war Risen 1. Elex ist eine Zumutung und die Formel funktioniert heute eh nicht mehr.

Dune
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Dune

Irgendwie wohl durch Aktienkapital, Verkauf/Einkauf , und der Gründer hat wohl viel Eigenkapital eingebracht am am Anfang,und dieses wohl weise genutzt. Hab ich irgendwo mal gelesen, finde den Link aber nicht mehr SxyxSSxyxS

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ich frage mich immer wieder woher die die Kohle nehmen?
Müssen wohl einige sehr profitable Handyspiellizenzen haben von denen ich nie was gehört habe- u dann wird das Geld seltsamer Weise in Konsolen investiert.

Oder es ist Flucht nach vorne in der Hoffnung dass zur next gen genug Spiele releast werden die sich dank wenig Konkurrenz von selbst verkaufen.

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Ich hab jedes der PB Spiele verschlungen trotz mieser Konsolenumsetzungen.Hoffe sie bekommen dann etwas finanzielle Stabilität und Zugang zu einer vernünftigen Engine.Die Kämpfe u.a. bei Elex sind ein Gestocher und ziehen die tollen Spiele leider ins Mittelmass.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

THQ schmeißt die Fuffis durch den Club!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Das bahnte sich an

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Da hat wohl einer wieder nicht die Axt im Walde gehört…

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

War wieder einer bei 3 nicht auf dem Baum…