Through the fire and flames we carry on….

0
112

Download-News zu Rock Band gehen für gewöhnlich im gewohnten News-Alltag vollkommen unter – wenn sie überhaupt mal veröffentlicht werden.

Diesmal jedoch darf man die neuen Download-Songs für Rock Band 3 mit einem Grinsen im Gesicht genießen – zumindest Fans, welche das Musikgenre über die letzten Jahre treu begleitet haben und den Song “Through the Fire and Flames” von DragonForce nicht nur vom “Hörensagen” sondern vom “Selber rocken” kennen.

Eigentlich stammt der Song von der dritten Platte der englischen Power-Metal Band DragonForce, einen großen Teil seiner Bekanntheit hat der Song jedoch Guitar Hero zu verdanken. Praktisch auf der Spitze der noch jungen Rocker-Karriere von Guitar Hero, erschien das Lied im dritten Teil als freischaltbares Bonuslied, nachdem Ihr den “Endboss-Song” niedergerockt hattet.

So trat “Through the Fire and Flames” seinen Siegeszug in die Spielerherzen an… und unsere Zeigefinger und kleinen Finger bangen noch heute euphorisch gegen die Schreibtischplatte, während sich die Gitarren im Doppel-Solo zum Metal-Orgasmus vereinen.

Die Umsetzungen des Songs sind kaum zählbar, zu den bekanntesten gehören sicherlich ein Auftritt in Brütal Legend, GuitarFreaks und DrumMania V.6. Selbst in der legendären South Park Folge rund um Guitar Hero wird der Song in einer Szene eingespielt.

Neben “Through the Fire and Flames” erschienen zusätzlich folgende Songs zum Download für Xbox 360 und Playstation 3. Die Songs erhaltet Ihr wie gewohnt über XBLA, PSN oder über Rock Band 3 selbst:

Days of Peace Pack 01

• Jefferson Airplane – “Somebody to Love”
• Blood, Sweat & Tears – “Spinning Wheel”
• Santana – “Black Magic Woman”

Singles

• DragonForce – “Through the Fire and Flames”
• DragonForce – “Operation Ground and Pound”

fragkill
I, MANIAC
fragkill

@ AsazielHast schon recht, ist auch durch guitar hero 3 zu einem meiner Lieblingstrack geworden! Habe auch Dragonforce erst dann entdeckt und mir dann gleich das Album Ultra Beatdown gekauft! Und muss schon sagen,ein Track geiler als der andere! Aber an t

Gast

das lied ist geil und nur dem song ist es zu verdanken da ich heut noch guitar hero 3 zocke, und keinen anderen teil

Celes
I, MANIAC
Celes

@ kingofthelivingdeadIm Gegensatz zu dem Käse, der sonst so in den Musikspielen vorkommt… vor allem erinnere ich mich da an ein sogenanntes Metal Pack…. ist der Power Metal von Dragonforce echt noch eine Wohltat.Das Ganze musste ja auch irgendwie Main

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ball flach halten.^^ Kenn ich alles. Ich habe mich bei meinem ersten Post nur auf den einen Song bezogen.

kingofthelivingdead
I, MANIAC
kingofthelivingdead

WTF???Don´t you remember the sound of real HEAVY METAL???Priest, Sabbath and Celtic Frost das sind “”Legenden””!sorry bin nun mal Musikfaschist.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Through the Fire & Flames ist ein Hammersong. Hab ich zuerst bei Guitar Hero 3 gehört und war gleich davon angetan.