Tim Schafer – das Spiel

0
54

Tim Schafer hat sich einen Namen als Schöpfer origineller Spiele gemacht – so verdanken wir seinem kreativen Tatendrang u.a. das Kult-Adventure Secret of Monkey Island oder den ungewöhnlichen Hüpfer Psychonauts. Derzeit werkelt der Meister an Brütal Legend, einem Rock-Abenteuer mit Jack Black in der Hauptrolle, das nach dem Vivendi-Aus bei Electronic Arts gelandet ist.

Nebenbei betätigt sich Schafer auch als Gastgeber der Game Developers Choice Awards während der diesjährigen GDC, was er als Aufhänger für ein witziges Online-Minispiel nutzt. Auf der Homepage seines Teams von Double Fine findet Ihr ein Mini-Adventure im klassischen Point & Click-Stil, bei dem Ihr in die Rolle von Tim Schafer schlüpft. Der steht kurz vor seinem Auftritt als Gastgeber und ihm sind die Witze abhanden gekommen – Eure Aufgabe ist es, sie wieder aufzutreiben.

Wenn Ihr bereit seid für eine gute Prise skurrilem Humor und Oldschool-Adventure, klickt Ihr hier.

Tiuri
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tiuri

Sooo, endlich hat’s bei mir auch funktioniert und ich kann nur sagen: Herrlich. Da merkt man erst wie man die guten alten Adventures vermisst.. Ich glaub für “”Sam & Max”” werd ich dann doch mal ein paar Euro lockermachen (die XBLA-Version). ^^Zu “”Host Master..””: Bin erst nur auf erbärmliche 6 Jokes gekommen, weil ich..SPOILER…nicht drauf gekommen bin dass die Zahlen im Streichholzheftchen falsch herum stehen. Ich Depp ich. :DDer Rest ging dann aber, lange getüftelt hab ich dann noch mit dem Huhn (hatte das Licht schon sooo oft ausgemacht und es brachte nie was.. *lach*) und dem Auge vom Eisbär. Da hatte ich nicht genau genug geguckt.SPOILER ENDE^Wahnsinn was die alles in den kleinen Raum gepackt haben, echt schön gemacht. Der einzige Kritikpunkt den ich habe: Wenn Tim was gesagt hat war die Schrift oft zu schnell weg, so fix bin ich nicht beim lesen.. :(Solche Miniadventures kann es ruhig öfter geben!

Fudohde
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Fudohde

Das ist einfach wunderbar. Da kommen alte Amigazeiten auf.

Tiuri
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tiuri

Tja, bei mir lädt die Seite leider nicht. Schade, hätte mir das Mini-Adventure gerne mal angesehen.. :/

Pappfisch
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Pappfisch

Ich will aber nochn Oldschool Adventure mit aufgebohrter Grafik haben für de PS3 ;_; . . .. . . . . .. Monkey Island hab ich geliebt

Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Hat doch nichts mit “”move on”” zu tun.Das ist ein kleines Falshspiel zu seinem GDC Auftritt, welches sehr nett gemacht ist und gleichzeitig eine Hommage an die alten Zeiten ist.Ist ja nicht so, dass Herr Schafer solche Spiele noch heute wirklich entwickelt.^^

johnny.walker
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
johnny.walker

Ich liebe diese Art von Adventures immer noch. Simon the Sorcerer und Monkey Island sind einfach großartig.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

Vor zwei Jahren hätte ich noch gejubelt und das originell gefunden, inzwischen kann ich verpixelte Oldschool-Vergangenheitsverklärung nicht mehr sehen. Let’s move on.

Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Jap, gestern schon gespielt!Die ersten 12 Witze recht schnell gefunden aber die letzten Zehn….da hab ich recht lang dran geknabbert.