Timesplitters HD

0
32

Die Timesplitters-Fans scheinen nicht locker zu lassen: nach einer Kampagne im Juni diesen Jahres für die Entwicklung von Timesplitters 4 (wir berichteten hier) wurde jetzt erneut eine Petition gestartet – für die Timesplitters HD-Collection.

Cevat Yerli, dessen Firma Crytek den ursprünglichen Timesplitters-Entwickler Free Radical aufgekauft hatte, erklärte ebenfalls schon im Juni, dass man keine Fortsetzung der Ego-Shooter-Reihe plane. Er sagte damals, das Spielkonzept werfe “grundsätzliche Probleme” auf, und außer einigen Fans würde sich niemand dafür interessieren (wir berichteten hier), auch wenn er sich das Spielkonzept sehr gut vorstellen könnte – beispielsweise auf Cryteks G-Face-Plattform.

Nun meldetet er sich erneut zu Wort. Im Gespräch mit GameInformer erklärte Yerli, er würde es begrüßen, wenn Timesplitters in irgendeiner Form wieder erscheinen würde, beispielsweise als HD-Neuauflage. Doch noch sei die Nachfrage nicht groß genug – die neue Petition sei “nicht überzeugend” erklärte er: “Sie versuchen, 300.000 Stimmen zu bekommen; ich denke, sie haben jetzt zwei- oder dreitausend. Wenn sie genug Stimmen für die Petition zusammen bekommen würden, wäre ich sehr glücklich und könnte vor die Entscheidungsträger im Unternehmen treten und sagen: ‘Schauen Sie her. So sieht’s aus, wir machen das jetzt.'”

Bei Fans keimte nun neue Hoffnung auf – kurz, nachdem Yerlis Verkündung bekannt wurde, erhielt die Petition 25.000 Unterzeichner mehr. Wer sich beteiligen möchte, möge das hier tun; derzeit haben etwa 32.000 für Timesplitters HD votiert.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Ich bin auch für^^ Damit PUSHT man gleich den hoffentlich kommenden 4. Teil…@DoublefineHerrlich, ich weiß was du meinst und dazu noch einen Ohrwurm bei mehrmaligen daddeln dieser Map ;)[youtube]8tYmqbV4oqo[/youtube]

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Der Shooter der letzten Generation. Man was haben wir uns gegenseitig mit Blei vollgepumpt. Grade die “”Mexiko””Map im Capture the Bag Modus war der Hammer. Eine Unterschrift meiner seits ist selbst verständlich. Morgen bricht urplötzlich eine Multiple-Persönlichkeitsströrrung aus…

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ich werd gleich unterzeichnen.Mal ehrlich lieber eine TS-HD Col als ein neues COD und co. Wenn die Collection auch noch On spielbar ist, kann man als Fan nicht mehr Nein sagen. Am schönsten würde ich natürlich einen richtigen TS-teil finden.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Habe auch mal unterzeichnet. Als HD Collection wär das schon was.

WNxKraid
Gast

Hab schon unterzeichnet. Mal schaun ob’s was bringt.Das in TimeSplitters heutzutage kein Potential mehr streckt wage ich zu bezweifeln.Gerade der Multiplayer mit seinem abgefahrenen Setting hätte doch ettliches zu bieten.Könnte mir das sogar als F2P vorstellen wo dann neue Spielfiguren und Kostüme verkauft werden.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

Timesplitters 2 war genial. Hab ich das Spiel früher geliebt, allein der Soundtrack, einfach geil.Allerdings muss ich meinen Vorrednern zustimmen, dass es wohl kein weiteres Timesplitters (in welcher Form auch immer) geben wird.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@john dann gib halt irgendeine ein… ist doch nicht so schwer…. hoffe es wird eine HD Collection geben, das wäre eine die ich mir auch wirklich mal kaufen würde.mMn auch heute noch super Spiele. Der Singleplayer von Teil 2 war großartig :)allerdings st

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

Ich würde ein Old-School-Time Splitters 4 bzw. eine HD-Collection über alles in der Welt wollen.Leider befürchte ich, dass diese Petition (die ich selbstverständlich gezeichnet habe) genauso floppen wird, wie die Petion für TS 4 =(

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Hab die Time Splitters Games früher sehr gerne gezockt. Eine Hd-Collection würde ich grundsätzlich auch begrüßen,aber ich bezweifle das die Spiele heute noch konkurenzfähig sind. Bei der Doom Bfg Edition hat man schon gemerkt das ältere Shooter doch eher schlecht gealtert sind. Klar macht´s noch Spaß einen älteren Ego-Shooter zu zocken,aber auch nur mit einer großen Portion Nostalgie. Heute ist man ja schon besseres gewöhnt.

John
I, MANIAC
John

Würd ja gerne mithelfen aber die wollen zu viele Daten.Ich meine was wollen die den mit meiner PLZ?

Prometheus
I, MANIAC
Prometheus

Prinzipiell finde ich es ja gut, dass Time Splitters nicht in Vergessenheit gerät – aber nachdem sich mittlerweile so viel geändert hat, wäre Time Splitters immernoch Time Splitters? Ich würde eher zu Nein tendieren. Eine Auflage des 3. Teils mit Online-Multiplayer wäre allerdings schon ein Geschenk der Götter.