Tomb Raider – erste Bilder vom neuen Film

0
69

2018 kommt ein neuer Tomb Raider Film mit Alicia Vikander (Ex Machina) als Lara Croft in die Kinos. Vanity Fair veröffentlichte nun die ersten beiden Bilder vom Dreh. Ihr bestaunt sie in unserer Bildergalerie.

Wer verkörpert für Euch eher Lara Croft? Angelina Jolie oder Alicia Vikander?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@dmhvaderDie ist 28!Ich glaub bei den Hupen tut sich da nicht mehr viel, zumindest nicht auf natürlichem Wege.^^

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Egal, auf jeden Fall sieht die da oben höchstens wie eine 17-jährige Lara Croft aus. Die Story sollte daher über Laras jungen Jahre handeln. So sollte man den Film auch machen und vermarkten, denke ich. Vielleicht kriegt Vikander ja noch “”Hupen”” in den kommenden Jahren, dann kann man mMn endlich sinnvoll weiterdrehen 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Daddler]

Generell kann ich mir auch nicht vorstgellen, das Tomb Raider mit einer unweiblichen Frau geplant war. Unabhängig von Pixeln usw. Die wollten bewußt eine Hauptakteurin mit weiblichen Rundungen und vor allem großen “”Hupen”” (hoffe jugendfrei!)… 🙂

[/quote]Dazu gab es sogar mehr als ein Interview mit Ex-Core Design Mitarbeitern. Es war von Anfang an geplant, keinen Muskelprotz als Helden zu verwenden, anfangs orientierte man sich aber an Indiana Jones und anderen (männlichen) Abenteuerhelden. Daraus wurde, eben als Gegenpol zu Muskelprotzen, ziemlich früh in der Entwicklung eine Heldin.Eidos wollte dann aber, dass Core daraus entweder einen Mann strickt oder zumindest eine Wahlmöglichkeit einbaut.Zu den großen Titten: Die Story ist eigentlich schon steinalt, die sind aus Versehen entstanden, weil LAra vom visuellen Design aber eh comichaft überzeichnet war entschied sich das Team dazu, die so beizubehalten weil es mit den limitierten Grafikmitteln einfach besser funktionierte.Kurzum, Lara wurde relativ früh als weicblicher Charakter geplant. Die Körbchengröße entstand aber nur, weil die Grafik so limitiert war.NAtürlich kann man jetzt auch hingehen und das damalige Core Design Team der Lüge bezichtigen…Btw., was bei der aktuellen Lara fehlt ist defintiv die gewisse Menge Humor. Und genau darum mach ich mir auch beim Film mehr Sorgen als um Körbchengröße.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die “”Hupen-Diskussion”” passt vermutlich hervorragend zur Qualität des kommenden Films, wollen wir wetten?Nichts Neues im Videospielgoeshollywoodland.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die mega Hupen waren halt ein Erkennungsmerkmal.Davon abgesehen, mit den Möpsen alleine wäre der Kultstatus wohl kaum entstanden. Lara’s Charakter einer taffen Frau die sich nen Dreck um ihre Fingernägel schert, immer nen coolen Kopf behält, den passenden Spruch auf den Lippen hat und ihren Gegner in den Hintern tritt haben wohl mehr dazu beigetragen das sie so populär wurde, sowohl bei Männern als bei Frauen.Und genau das fehlt mir bei der neuen, ach so zerbrechlichen, unschuldigen, Herzensguten, ich metzel aber trotzdem alles nieder was mir in die Quere kommt, Lara Croft, ob jetzt mit oder ohne maxi Vorbau.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Daddler]

Generell kann ich mir auch nicht vorstgellen, das Tomb Raider mit einer unweiblichen Frau geplant war. Unabhängig von Pixeln usw. Die wollten bewußt eine Hauptakteurin mit weiblichen Rundungen und vor allem großen “”Hupen”” (hoffe jugendfrei!)… 🙂

[/quote]Generell ist es so,dass Toby Guard mit der Maus abrutschte u die Möpse auf 150% vergrösserte,es aber auf grosse Zustimmung der Core belegschaft stiess.Kommt hinzu dass man für grössere Hupen(wichtig in einem Land wo alle auf der falschen Seite fahren) entweder mehr Polygone braucht um sie rund zu kriegen oder es zu eckig aussieht-u Polygone waren damals sehr knapp,insb. in grossen,frei erkundbaren Welten.So bewusst war das also nicht,hat sich in Zeiten von Baywatch aber als primitiv verkaufsfördernd herausgestellt.(ich kann mich noch an die Szene erinnern wo sie triefend aus dem Wasser ins Boot steigt.Dachte die platzt jeden Augenblick.

Gast

Exakt, Laura Croft stand von Anfang an fest.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Generell kann ich mir auch nicht vorstgellen, das Tomb Raider mit einer unweiblichen Frau geplant war. Unabhängig von Pixeln usw. Die wollten bewußt eine Hauptakteurin mit weiblichen Rundungen und vor allem großen “”Hupen”” (hoffe jugendfrei!)… 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=captain carot]

Die große Oberweite (sowie Wespentaille und Schmolllippen) kommen aus einer Zeit, als Videospielfiguren aus wenigen hundert Polygonen und ziemlich dürftigen Texturen bestanden.
Laras Möpse waren damals dreieckig!
[/quote]Das mag zwar für die Spielfigur gelten, die Renderartworks und Zwischensequenzen hatten dann aber ein wesentlich hochauflösenderes Polygonmodell vorliegen und auch da hatte die gute Frau Croft viele Teile lang einen überproportional großen Vorbau 😉 Und dieses Bild hat sich wohl bei vielen eingebrannt, denn selbst im letzten PS2-Abenteuer bzw. den frühen PS360-Episoden wurden da “”ein paar Pfund weggenommen””.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich muss ganz ehrlich sagen, irgendwie isses ziemlich behindert, Lara so auf die Oberweite zu reduzieren.Die große Oberweite (sowie Wespentaille und Schmolllippen) kommen aus einer Zeit, als Videospielfiguren aus wenigen hundert Polygonen und ziemlich dürftigen Texturen bestanden.Laras Möpse waren damals dreieckig!Das animierte Gesicht war zu der Zeit nicht mal ansatzweise Standard.Die Überzeichnung faktisch notwendig, wollte man erkennbar machen dass es ne weibliche Figur ist.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@AkiraCodename U.N.C.L.E. Abenteuerfilm? Wohl eher Spinonage/Comedy Mix. Zudem in meinen Augen grottenschlechter langweiliger FIlm…Zum Thema; optisch passt die Tante wohl, sieht der Vorlage sehr ähnlich. Hoffe allerdings, wie bereits beschrieben, das h

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin,auf den Bildern guckt sie, als hätte sie den Witz nicht verstanden. Die Oberweite ist zu klein.Angelina war erwachsener, bedrohlicher und tougher. Hat aber auch nicht den Reboot verkörpert. Letztendlich kann man jeden Schauspieler gut in Szene setzen – mal sehen, was der Film bringt. Gruß,bupple

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

@Topic:Kann ich noch nicht großartig beurteilen, da ich den Film nicht gesehen habe ;)Vom Aussehen her Alicia Vikander. Eine gute Schauspielerin und für mich aktuell die schönste Frau Hollywoods; was will man mehr?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Weder jolie noch vikander find ich gut, generell kann ich mit den Tomb Raider Filmen eher wenig anfangen. Obwohl die beiden letzten Spiele mir sehr gut gefallfen haben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Angelina Jolie ist für mich die perfekte Besetzung für die (Ur)Lara.Ich mag den Reboot, der Charakter der jungen Lara hingegen lässt mich ziemlich kalt. Wenn der neue TR Film darauf aufbaut, na ja.Die Vikander an sich ist schon ganz ansehnlich und hat mir in Ex_Machina auch gut gefallen

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Um die alte Lara passend darzustellen bräuchte es schon ein Lolo Ferrari, nur mit hübschem Gesicht.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Sieht ok aus, aber auch sehr austauschbar – wie die Girls im Dead or Alive-Film.Damals hätte ich mir ja Denise Richards gewünscht – ihr wisst: die Carmen aus Starship Troopers.Für heute wüsste ich auf Anhieb aber auch nicht, wen ich da nehmen würde. Ein bisschen mehr Oberweite kann aber mMn nicht schaden, schließlich war das zumindest anfangs immer Lara’s Markenzeichen.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=AkiraTheMessiah]

.. wenn am Ende ein guter Abenteuerfilm rauskommt. Wäre ich schon zufrieden.

@Doom

Also hast Du sie nicht in ExMachina, The Danish Girl, Jason Bourne oder Codename U.N.C.L.E. gesehen?

[/quote]All diese Filme hab ich nicht gesehen.

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Natalie Portman oder Olivia Wilde… das wären für mich gute Lara Croft’s.Naja, mal schaun wie der Film wird. Ich erwarte einen durchschnittlichen Streifen mit paar ordentlichen Actionszenen.

Gast

Ich fand die gar nicht so schlecht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mit der 2013er Story würde ich mir den Film nicht ansehen wollen – Nonsens Story (im Verlauf) mit schwachen Charakteren zum Vergessen.

Gast

Somal die Storytechnisch auf einander aufbauen…wer fängt denn freiwillig mit Teil 2 an? Kann man bei Final Fantasy machen, aber ansonsten…

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich finde nora tschirner würde die neue lara gut verkörpern. bei der alten passt angelina schon sehr gut finde ich.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

So werde ich es machen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=MontyRunner]

Die Titel stehen auf meiner Liste. *hust*

[/quote]Mach aber nicht den Fehler indem du rotr zuerst spielst.Weil der ältere Teil qualitativ(sowohl grafisch als auch spielerisch)ordentlich hinterhinkt.Der Qualitätsabfall nimmt einem die Laune am Spiel.Also erst den älteren Teil zocken u sich am neuen an den Verbesserungen erfreuen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

angelina jolie.Auch wenn mir Vikander vom Typ her persönlich mehr zusagthat sie mit Lara Croft optisch noch weniger gemein als ich mit dem Duke.Die grösste Fehlbesetzung mit Michael Keaton als Batman u Idris Elbaals Roland Deschainwo es auch keinerlei Gemeinsamkeiten des Schauspielers zum Original gibt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Die Titel stehen auf meiner Liste. *hust*

Gast

Der Monty hat echt Nachhol bedarf, denn die beiden neueren TR sind richtig geil.

AkiraTheMessiah
Gast

.. wenn am Ende ein guter Abenteuerfilm rauskommt. Wäre ich schon zufrieden. @DoomAlso hast Du sie nicht in ExMachina, The Danish Girl, Jason Bourne oder Codename U.N.C.L.E. gesehen?

D00M82
Moderator
D00M82

Alicia Vikander kannte ich bisher noch nicht. Würde ich aber gern mal kennenlernen.