Das PC-Rollenspiel Torchlight wird exklusiv für die Xbox 360 umgesetzt. Das Hack-and-Slay-Abenteuer erscheint über Xbox Live Arcade, ein genauer Releasedatum steht noch nicht fest, doch zwischen Mitte Februar und März wird es soweit sein.
Travis Baldree von Runic Games gab im offiziellen Forum des Spieleentwicklers erste Details Preis: Eine PS3-Umsetzung sei nicht geplant. Man sei bereits froh, mit der Xbox-360-Version zu Rande gekommen zu sein. Außerdem trete Microsoft als Publisher in Erscheinung.
Es gebe eine Menge Unterschiede zur PC-Version: Die Kontrolle über die Spielfigur erfolge direkt, ohne Cursor. Am Kampfsystem habe sich einiges geändert. Man wähle keine Gegner mehr an, sondern erhalte automatisch einen Vorschlag für Primär- und Sekundärziele.
Fernangriffe gingen ebenso wie Ausweichmanöver in der Konsolen-Version leichter von der Hand. Insgesamt würden sich Gefechte schneller und beweglicher anfühlen. Wer Klassiker wie Dark Alliance oder Champions of Norrath gespielt habe, wisse, was ihn erwarte.
Das Benutzer-Interface sei komplett überarbeitet worden, allerdings habe man auf die sekundären Waffensets verzichtet, da sich das Inventar-Management sonst “grauenhaft” angefühlt hätte. Ladezeiten und Animationen seien verbessert worden, es gebe neue Waffen, Quests und vieles mehr und das alles in einem etwa 200 MB großen Download.
Seht die ersten Screenhots zu Torchlight in unserer Galerie.









Wenn es jetzt noch einen Multiplayermode hätte, würde ich es sofort kaufen.
Habs mir damals bei nem steam-Deal für 3,50 Euro ergattert und wurde gut unterhalten! Bin eigentlich nicht soo der Action-RPGler, aber das Teil hat wirklich Laune gemacht. 🙂
Geil! Das Ding wird dann sofort geladen 🙂
Wirklich ein Klasse Spiel, habe es auf Mac gespielt richtig gute alternative wenn man diablo gerne gespielt hat.
Interessant … schöner Diablo Klon 🙂