Tour de France 2019 – Launchtrailer zur Simulation der Frankreich-Rundfahrt

6
378

Bigben zeigt uns den Launchtrailer zu Tour de France 2019. Dieser stimmt uns mit schicken Gameplay-Sequenzen auf die Simulation der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt ein.

In Tour de France 2019 erleben die Spieler das legendäre Rennen mitten im Peloton und treten gegen die besten Radrenn-Profis unserer Zeit an. Alle 21 offiziellen Etappen der Tour de France wurden akribisch für das Spiel nachgebildet, damit die Spieler die Spannung und die Herausforderungen eines echten Rennens erleben können – Ausreißer, Sprints und Ausdauer-Management während aufreibender Steigungsfahrten inklusive.

Tour de France 2019 enthält laut zugehöriger Pressemitteilung etliche neue Inhalte und Funktionen:

  • Mehrspieler-Modus: Erstmalig in dieser Reihe können sich bis zu 4 Spieler online zu einer Reihe kurzer Rennen herausfordern
  • Lokaler Herausforderungs-Modus: Neben Abfahrten können sich die Spieler nun auch Kopf an Kopf in kurzen, intensiven Sprints messen
  • Weltmeisterschaften in den Pro Team- und Pro Leader-Modi mit Routen, die nach Jahreszeiten wechseln
  • Verbesserte KI für realistisches Fahrerverhalten
  • Neue Rennen: Neben der Tour de France können die Spieler weitere bekannte Rennen erleben, wie die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, Paris-Nizza und das Critérium du Dauphiné

Tour de France 2019 erscheint heute für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Chriskong

Da Das Radeln wirkt für Außenstehende lang­atmig und nüchtern, ist beim Zocken aber erstaunlich spannend: Ihr müsst mit Euren Kräften haushalten, Zwischensprints fahren, am Hinterrad verschnaufen oder in Ausreißergruppen springen – wie auf der echten Tour.

Wie schon im Vorjahr gefällt mir das Energie-System: Je nachdem, wie sehr ich im Wind fahre oder am Berg aus dem Sattel gehe, sinken meine Ausdauer- und Kraftbalken, die ich mit Powergels etwas aufpeppen kann.

Quelle: https://www.maniac.de/tests/le-tour-de-france-2018-im-test-ps4/2/

Die Rennen könnt Ihr mit Tausenden Knopfkommandos durchstrampeln oder bis zu jedem gewünschten Punkt automatisch ablaufen lassen. Ihr müsst ­Gesamtausdauer und Sprintpower einteilen, bei Abfahrten regenerieren, Kraftgel einnehmen und Passagen mit Gegenwind, Zwischensprints, Verpflegungsposten und Bergwertungen beachten. Auf Wunsch schaltet Ihr alle Fahrer Eurer Èquipe durch oder gebt Befehle an die Wasserträger – beachtet gleichzeitig Ausreißversuche der Konkurrenz und passt auf, dass Ihr bei den harten Bergankünften nicht im Besenwagen landet.

(…) ich teile mir meine Kräfte genau ein, kann nicht selbst jede Lücke zufahren und muss auch mal im Windschatten des Pelotons verschnaufen.

Quelle: https://www.maniac.de/tests/le-tour-de-france-2017-im-test-ps4/2/

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, stell mir das komisch vor, ein Bergrennen als Gameplay umzusetzen. Buttonsmashing?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Leistungssteigernde DLC.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@ghostdog83 kommt bestimmt als DLC ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ohne Doping keine waschechte Simulation.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Warum erscheint es nicht für Switch? Müsste technisch wohl machbar sein…