TowerFall Ascension – erfolgreich auf PS4 und PC, Ouya weniger

0
60

Der ehehmals als Killer App für die Würfelkonsole Ouya angepriesene Multiplayer-Knüller TowerFall ist in seiner neuen Heimat offensichtlich viel erfolgreicher als dort, wie Statements von Entwickler Matt Thorson deutlich machen: Bei Eurogamer gab er nämlich zu Protokoll, dass sich TowerFall auf Ouya etwa 7.000-mal verkauft hat (“Das ist nicht viel, aber nett”), auf PS4 und PC erreichte das Ascension-Update aber bereits nach einem Monat die Umsatzmarke von einer halben Million US-Dollar. Dabei ist die PS4-Fassung offenbar deutlich populärer, was Thorson schlicht und einfach darauf zurückführt, dass sein Spiel mit dem “Couch-Multiplayer” eben am besten zu dieser Hardware passt.

Bei Ouya hat man trotz der vergleichsweise mickrigen Zahlen eine positive Sicht der Dinge, denn zum einem habe man Thorson als erstes eine Plattform für sein Werk geboten und zum anderen wären dort bislang 21% des Gewinns für ihn erwirtschaftet worden – so kann man’s auch schön reden.

roda
I, MANIAC
roda

auch mal schön dass die maniac was über ouya schreibt. 😉 … wieso wurde die eigentlich bisher so konsequent ignoriert? über den einen oder anderen bericht, oder ne top ten liste hätte ich mich mal gefreut. aber lieber movietrailer posten 🙁

Kiskeru
I, MANIAC
Kiskeru

das spiel ist auch echt der knaller…finde die 9 von 10 zu niedrig!