Trials of Mana – hat die Millionenmarke geknackt

9
562

Gute Nachrichten zu Trials of Mana: Das Rollenspiel von Square Enix hat bei den Verkaufszahlen inzwischen weltweit die Millionenmarke geknackt. Dies umfasst sowohl physische als auch verpackte Versionen, wie wir der Pressemizteilung des Publishers entnehmen.

Trials of Mana erschien in Japan 1995 ursprünglich als Seiken Densetsu 3 und ist eine vollständige HD-Neuauflage des dritten Teils der Mana-Reihe. Das Spiel bietet ein unvergessliches Abenteuer mit abwechslungsreichem Gameplay sowie fantastischen Helden und Schurken. Spieler gestalten ihr eigenes Erlebnis, indem sie ein Trio aus sechs einzigartigen Protagonisten wählen und sich auf das Abenteuer ihres Lebens begeben. Die Verbesserung der Klassen verwandelt die Charaktere in neue, mächtigere Formen und ermöglicht es ihnen, über 300 Fähigkeiten zu erlernen und eine Welt voller Geheimnisse und Mysterien zu erkunden. Zudem können Spieler nach Spielende ein aufregendes, neues und spielbares Kapitel erleben, das nicht im Original enthalten war – inklusive neuer Klassen und einer mächtigen, neuen Bedrohung.

Patch 1.1.0 für Trials of Mana wurde vor Kurzem zur Feier des 25. Jubiläums des Originals veröffentlicht und bietet eine Reihe von neuen Inhalten und Ergänzungen für Spieler, wie die Schwierigkeitsstufe „Zukunftslos“, weitere Optionen für Neues Spiel Plus und mehr.

Trials of Mana erschien am 24. April 2020 für PS4, Switch und PC.

neuste älteste
deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Das Kampfsystem ist einfach göttlich. Schnell, reduziert und spaßig.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Mir hat die Demo auf PS4 letztes Jahr gut gefallen. Bin vermutlich wie viele hier nachhaltig positiv von Secret of Mana für SNES geprägt. War tatsächlich das erste Spiel überhaupt, welches mich emotional berührt und letztendlich zu Tränen gerührt hatte. Das Remake ist gerade deshalb eine riesige Enttäuschung und wurde von mir ignoriert. Trials of Mana werde ich mir früher oder später auch noch gönnen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hatte mir die switchversion geholt zum release und es nicht bereut. sehr gutes action rpg. der endgame content will noch erledigt werden. freu mich über den erfolg, werd mir die ps4 version auch nochmal bei gelegenheit holen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich spiele gerade Phantasy Star 4 auf Switch., das könnte man auch mal neu auflegen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab ich auch noch hier im Regal stehen. Wartet drauf gespielt zu werden.
Schön auf jeden Fall, dass nach dem nicht so überzeugendem Remake von Seiken Densetsu 2/Secret of Mana (welches ich bisher nicht mal günstig im Angebot mitgenommen habe), das ordentliche Remake von Teil 3 gut angekommen ist.
Gutes Signal an den Publisher.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich feiere momentan ja auch die Mana Reihe wie nix, bin aber bei Trials of Mana noch nicht angekommen.
Ich hoffe das Square Enix die verkauften Spiele als Erfolg sieht und irgendwann in absehbarer Zeit uns einen neuen Teil spendiert.
Bis dahin wäre ein Legend of Mana Remaster fein.?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das nächste Mana Titel wird kommen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

War für mich eine DER Überraschungen letzten jahres. Die demo fand ich mega beschissen, aber als ich es für 39 ocken gesehen habe hab ich mal zugeschlagen.

Und ich hatte wirklich viel spaß mit dem titel. Hoffe irgendwann kommt mal wieder ein teil.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich gönne den Erfolg, an das Original kommt es bei mir nicht ran.