Es gibt zwar noch reichlich skeptische Musiker (Courtney Love erst gar nicht mit dazu gezählt), was den Auftritt als virtueller Rockstar in einem Musik-Videospiel angeht, doch die Fornten bröcklen. Noch letztes Jahr entschieden sich die irischen Dauerbrenner von U2 rund um Hobby-Messias Bono Vox dagegen, in einem Rock Band aufzutreten. Nachdem aber The Beatles: Rock Band so gut ankommt (auch wir fanden es 87% wert – den Test findet Ihr hier), überdenkt die Band ihre Haltung, hat aber auch einige Ansprüche.
So lässt der Bassist Adam Clayton in einem Gespräch mit der Zeitung USA Today wissen: “Wir möchten ganz sicher mit dabei sein, aber bislang wollten wir nicht die Kompromisse eingehen, die nötig gewesen wären. Doch das könnte sich ändern. Ich finde die Idee toll, dass sich die Leute so ihre Musik besorgen, und wir wollen ein Teil davon sein. So wie bei den Beatles, mit den auf sie zugeschneiderten Darstellungen anstatt 08/15-Animationen, daran haben wir Interesse. Wir wollen nicht einfach karrikiert werden.”
Mal sehen, ob was draus wird – mehr Interesse vor allem in Europa als das nächsten anstehende Band-spezifischen Musikspiel (Guitar Hero: Van Halen) dürfte das Quartett wohl ohne weiteres erwecken.









oder Rammstein
Ich will immer noch Toto! U2 eignet sich aber wigentlich auch ziemlich gut. Keines der Instrumente wird gerade virtuos angewandt und die richtige Besetzung haben die ja. Immer her damit! ^^
hey was soll denn das heissen!? van halen rockt!!!!! hehe
Ich hätte gerne eine Rock Band-Version mit Linkin Park. Und wenn’s geht auch mit Manowar…