Ubisoft – schließt bald viele Online-Server für Spiele

1
836

Ubisoft hat die Liste der Spiele aktualisiert, für die in Kürze die Onlinefunktionen abgeschaltet werden – ab dem 19. November ist für eine erstaunlich große Menge an Titeln der Online-Ofen aus, wie die Liste zeigt.

Aber doch alles halb so wild, denn neben ein paar PC-Spielen und Rayman 3 HD auf PS3 und Xbox 360 betrifft es ausschließlich Vertreter der Just Dance-Serie: Die Jahrgänge 2014 bis 2018 gehen dann nur noch offline, zumindest auf der alten Konsolengeneration.

Etwas erstaunlich ist schon, dass damit für einige Versionen von Just Dance 2018 bereits nach einem Jahr der Stecker gezogen wird, scheinbar wechselt die Stammkundschaft davon tatsächlich weitgehend geschlossen zum jeweils neuesten Teil, der just diese Woche erscheint.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei Just Dance 2018 würde ich eher auf den Absatz tippen. Die aktuellen Konsolen sind schließlich nicht betroffen.
Wie gut kann sich das Spiel auf der mittlerweile schon 12 Jahre alten Wii noch verkaufen?

edit:
Scheinbar besser als die meisten anderen Fassungen:
http://www.vgchartz.com/gamedb/games.php?name=Just+dance+2018