Über 1.000.000 Stunden Super Mario World

0
72

Der 21. November war der zwanzigste Geburtstag des Super Famicom, der japanischen Fassung des Super Nintendo. Super Mario World war bekanntlich einer der beiden Starttitel und hat damit ebenso zwei Jahrzehnte auf dem Buckel. Und trotzdem ist der Klassiker nicht totzukriegen, wie zum Jubiäum veröffentlchte Statistiken von Nintendo aus Japan beweisen.

Super Mario World wurde auf der Wii Virtual Console 1.360.629 mal gespielt, für insgesamt 1.066.109 Stunden – das macht 121 Jahre Spielzeit in bloß vier Jahren seit der Veröffentlichung auf der Virtual Console! Pro Spieler ergibt dies 13,59 Mal und 10 Stunden, 40 Minuten im Jump’n’Run-Klassiker.

The Legend Of Zelda: A Link to the Past kam damals zwar ein Jahr später heraus, wurde aber simultan auf der Virtual Console veröffentlicht. Hier schwelgten die Japaner 292.454 Mal in Nostalgie, für 385.811 Stunden, also rechnerisch bloß 44 Jahre lang. Allerdings spielte der Durschnittsspieler Zelda öfter (18,88 Mal) und länger (11 Stunden, 43 Minuten) als Mario.

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Wenn ich nur die Melodie der Licht-Oberwelt von A Link to the Past höre bin ich völlig weggetreten…

Frisch-Milch
I, MANIAC
Frisch-Milch

@MadMacs: so sieht das aus!

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

Schade nur,das Nintendo nicht einfach jedes Spiel für VC rausbringen können.Bei mir ist immer noch das original Silberauge hoch im Kurs,und könnte durch mich auch nen par Statistikstunden gewinnen.Ach ja,Super Mario World sowie a Link to the Past…hey,wen wundert es?Mich nicht!

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Für mich gehören auch beide Spiele zu den besten Spielen aller Zeiten.Ich habe sie zwar nicht noch mal auf der Wii gekauft, aber nur weil sie ich sie schon in Modulform in der Sammlung haben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kein Wunder. Beide Spiele stecken die meisten Titel von heute gameplayseitig in die Tasche, selbst ohne Nostalgiebrille.

Gast

letztens noch durchgezockt das teil , und 2 % vergessen 😮

Gast

Dazu muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren

Gast

kann man sich auf dem nintendo kanal auf der wii zu bestimmten titeln alles durchsehn.leider nicht zu allen.

Simon Cooper
I, MANIAC
Simon Cooper

Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Aber wenn jemand ein “”bisschen Recht”” hat, besonders bei solchen Dingen, dann unterschreib ich das einfach mal. Solange Grand Theft Auto Vice City in 20 – nein – 12 Jahren gleichermaßen als das beste Spiel unserer Zeit geahndet wird, bin ich dann eh zufrieden ;)Ganz klar: In Games geht’s um Style, Athmosphäre, Spielgefühl. Und da punkten eben jene klassiker.

Gast

Kein Wunder, es handelt sich auch um die beiden besten Spiele, die es gibt.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

hammer :)ja so ist das Mario World und Zelda a Link to the Past sind einfach Klassiker, die man immer wieder mal spielen kann :). Freu mich schon auf Super Mario AllStars für Wii…hab zwar teils die Teile einzeln geladen auf VC und auch schon super Mario AllStars auf SNES aber um diese Box und den Soundtrack komm ich einfach nicht drum herum…