Überraschung: NBA 2K14 wieder online spielbar, Online-Politik von 2K dauerhaft geändert

0
78

Als 2K in der vergangenen Woche die Server von NBA 2K14 abschaltete, kam das zwar bereits 18 Monate nach der Veröffentlichung des Titels, wurde aber allgemein zähneknirschend als gängige Praxis der Firma anerkannt. Inakzeptabel war jedoch, dass die Spielstände des Karrieremodus, entgegen der ursprünglichen Ankündigung, von da an im Daten-Nirvana verschwunden waren.

Doch man hat offenbar aus seinen Fehlern gelernt, denn wie 2K jetzt gegenüber Game Informer bestätigte, sind die Server nun dauerhaft wieder online. Und es wird noch besser, denn von nun an werden die Onlinezeiten künftiger Serienteile von 18 auf 27 Monate erweitert – immerhin.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ich stehe trotz der verlängerung der nutzung der server von 18 auf 27 monate nachwievor der geschäftspolitik seitens 2k kritisch gegenüber. erstens zeigt ea mit ihren sport spielen, dass es auch anders geht und zweitens holt man sich ehe nicht jedes jahr ein etwas verbessertes update aus dem letzten jahr. deswegen habe ich schon seit nba 2k 11 aufgehört diese sportreihe zu unterstützen.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Es geschehen noch Wunder ^^ Nee, aber mal im ernst ist schon netter Zug von 2k, wenn auch wohl nicht ganz freiwillig.