UK-Charts vom 21. bis 26. Mai 2018

12
398

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft.

  1. Detroit: Become Human (PS4) – NEU
  2. State of Decay 2 (Xbox One) – NEU
  3. God of War (PS4)
  4. Dark Souls Remastered (PS4) – NEU
  5. FIFA 18 (PS4)
  6. Far Cry 5 (PS4)
  7. FIFA 18 (Xbox One)
  8. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  9. Overwatch: Game of the Year Edition (PS4) – NEU
  10. Far Cry 5 (Xbox One)
  11. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch)
  12. Destiny 2 (PS4)
  13. Dark Souls Remastered (Xbox One) – NEU
  14. Fallout 4 (PS4)
  15. Overwatch: Game of the Year Edition (Xbox One) – NEU
  16. Super Mario Odyssey (Switch)
  17. PlayerUnknown’s Battlegrounds (Xbox One)
  18. Hyrule Warriors: Definitive Edition (Switch)
  19. Space Hulk Deathwing (PS4) – NEU
  20. Assassin’s Creed Origins (PS4)
  21. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  22. Grand Theft Auto V (PS4)
  23. FIFA 18 (Switch)
  24. Splatoon 2 (Switch)
  25. Lego Marvel Super Heroes 2 (PS4)
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Zumindest aber auf der PlayStation gibt es aber ja keine AK

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ist “Dark Souls” nicht Teil der AK? Dann sind die Zahlen doch verständlich.

Likewyse
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Likewyse

… genaue zahlen gibt s immer bei vgchartz — allerdings mit nem ordentlichen delay…

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

dark souls ist trotz guter bewertungen im gegensatz zu sowas wie state of decay 2 immer noch kein mainstream. auch wenn viel über souls spiele gesprochen wird.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ja, das mit den Verkaufs-Charts ohne Zahlen find ich auch irgendwie unaussagekräftig.
Die werden ja vorliegen.

Dass Dark Souls Remaster hier “nur” auf dem vierten Platz liegt, verwundert mich nicht unbedingt.
Es ist eben trotz des Bekanntheitsgrades ein “Nischen”-Spiel. Es gibt immer noch genug Leute, die Berührungsängste mit der Serie haben, wegen des “angeblich” so hohen Schwierigkeitsgrades und dem möglichen Frustfaktor.
Dazu kommen noch Leute, die das Spiel bereits besitzen und denen die Verbesserungen nicht genug sind. Insbesondere wären hier die PCler zu nennen, die durch “Community”-Patch für die alte “Prepare to Die Edition” möglicherweise bereits ein ähnliches Erlebnis besitzen und nicht auf die neue “Remaster-Version” wechseln.

Noch ein anderer Gedanke bzgl. State of Decay 2 Platzierung:
Zählen ggf. zu den nicht genannten Zahlen auch Downloads dazu und könnten da evtl. auch die Downloads des Game Pass mit rein spielen? Das Spiel würde da ja nicht gekauft werden, aber eben gedownloadet (…was n Wort).

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich sehe hier keine Zahlen, lediglich Platzierungen!?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die Dark Souls Zahlen überraschen mich jedenfalls

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

D00M82D00M82 Zumal das DS Remaster auf der Box ja noch deutlich weiter abgeschlagen ist. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

Likewyse
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Likewyse

D00M82D00M82 … es hat noch genug spielelemente um mehr als ein interaktiver film zu sein. ich find s jedenfalls super:-D.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Du meinst bester interaktiver Film ever 🙂

Dass State of Decay 2 das Remaster von Dark Souls hinter sich lässt, wundert mich etwas.

Likewyse
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Likewyse

hoffe Detroit wird weltweit ein großer erfolg – verdient hat es dieses außergewöhnlich gute spiel auf jeden fall. für mich eines der besten games ever.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Die Nummer 1 war klar. GoW noch auf 3? ?? Super!