UK-Charts vom 23. Juni bis 29. Juli 2018

11
252

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft.

  1. God of War (PS4)
  2. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  3. Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy (Xbox One)
  4. The Crew 2 (PS4)
  5. The Crew 2 (Xbox One)
  6. Mario Tennis Aces (Switch)
  7. Lego Die Unglaublichen (PS4)
  8. Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy (Switch)
  9. Super Mario Odyssey (Switch)
  10. PlayerUnknown’s Battlegrounds (Xbox One)
  11. No Man’s Sky (Xbox One) – NEU
  12. Captain Toad: Treasure Tracker (Switch)
  13. Lego Die Unglaublichen (Xbox One)
  14. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  15. Call of Duty: WWII (PS4)
  16. Minecraft (Switch)
  17. Grand Theft Auto V (PS4)
  18. Lego Die Unglaublichen (Switch)
  19. The Elder Scrolls Online (PS4)
  20. Jurassic Park Evolution (PS4)
  21. Call of Duty: WWII (Xbox One)
  22. FIFA 18 (PS4)
  23. Octopath Traveler (Switch)
  24. Go Vacation (Switch) – NEU
  25. Detroit: Become Human (PS4)
neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Ausserhalb Japans ist OT definitiv Nische.
dh die Käufer sind eher der harte Kern an Oldschoolzockern,
der Rest generiert sich wohl zumeist aus Fanboys die
es sich holen weil es Konsolenexklusiv oder von Square ist.
Die Verkäufe im Westen werden wohl so Richtung Child of Light tendieren-Japan wird es zum Erfolg werden lassen.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Bort1978Bort1978
Der Markt, der nach Spielen wie OT giert, dürfte eher gering sein im Vergleich zu GoW. Der ist entweder schon gesättigt, oder wie du auch gemeint hast, in der Nachfrage unterschätzt worden. Ich geh von ersterem aus. So viele Leute werden es dann eher doch nicht sein, die diese Art Spiel unbedingt haben wollen. Aber es ist ein Hit geworden für die Verhältnisse und das ist ja gut so. Dann bleibt sowas noch ne Weile erhalten.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

GoW ist eine Riesenmarke, die von Sony ohne Ende gepusht wird. Wenn dann das Spiel die Erwartungen auch noch übertrifft, wundert mich das gar nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich hatte nur gelesen, dass es bei Amazon und in Japan ausverkauft ist. Entweder dann doch nicht soo Nische oder wirklich viiiiel zu wenig Kopien produziert.
Und GoW ist ja nun schon echt ne Weile draußen. Hab ich nicht mit gerechnet, dass es so ein Dauerbrenner ist. Auch wenn es natürlich völlig verdient ist.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Octopatch Traveller war in der ersten Woche auf Platz 3, dann 16 und jetzt 23.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Find ich gar nicht verwunderlich. Octopath hat mit Sicherheit nur ein Bruchteil der Auflage eines GoW, vermutlich hat man sogar mit weniger Absatz gerechnet und die Auflage noch kleiner gestaltet, und auch wenn eine gewisse Nachfrage da ist, bleibt es wohl eher ein semi Nischen Spiel, wohingegen GoW natürlich das Totschlag Argument auf der PS4 ist.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich denke, dass Octopath Traveler so heiß begehrt ist. Und das ist erst in der 2. Woche dabei, oder? Deswegen wundert mich der starke Einbruch und das GoW so extrem davor liegt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

da gabs halt kurz nichts anderes neues. so hatte es wipeout omega auch mal kurz auf die eins geschafft 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Zurück auf dem Olymp. ?

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

KA.
Ich würde von insgesamt eher niedrigen VK-Zahlen ausgehen. Dadurch stehen diverse Dauerläufer-Titel ziemlich gut da.

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

God of War zurück auf Platz 1. Coole Sache. Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet.
Octopath Traveler ist dafür aber ganz schön eingebrochen. Oder gibt es keine Kopien zu kaufen?