UK-Charts vom 25. bis 31. März 2019

28
421

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft:

  1. Yoshi’s Crafted World (Switch) – NEU
  2. Sekiro: Shadows Die Twice (PS4)
  3. The Division 2 (PS4)
  4. The Division 2 (Xbox One)
  5. FIFA 19 (PS4)
  6. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  7. Red Dead Redemption 2 (PS4)
  8. Forza Horizon 4 (Xbox One)
  9. Sekiro: Shadows Die Twice (Xbox One)
  10. FIFA 19 (Xbox One)
  11. New Super Mario Bros. U Deluxe (Switch)
  12. Super Smash Bros. Ultimate (Switch)
  13. Assassin’s Creed III Remastered (PS4) – NEU
  14. Far Cry New Dawn (PS4)
  15. Super Mario Odyssey (Switch)
  16. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  17. Far Cry New Dawn (Xbox One)
  18. Grand Theft Auto V (PS4)
  19. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! (Switch)
  20. FIFA 19 (Switch)
  21. The Lego Movie 2 Videogame (Switch)
  22. Minecraft (Switch)
  23. PlayStation VR Worlds (PS4)
  24. Spider-Man (PS4)
  25. Super Mario Party (Switch)
neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Heiß: Loch im Ozon

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Mais: sauoft geklont

geohound
I, MANIAC
geohound

Dreist: Ohne Kondom

Jetzt hab ich mich auch an dieser hochintellektuellen Diskussion beteiligt, so.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ohne Schmiere. 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich dachte, bei Dir schneit es Kirschblüten? ;-*

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Reizdarm: Smog auf’m Klo

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Reist Euch besser mal zusammen!

Lando
I, MANIAC
Lando

@d00m82

Ich weiß, war zu faul zum Ausschreiben des Titels.

Ist trotzdem ein gutes Spiel. Und grafisch eine Wucht.

„Reis from your Grave!“

Ah nee, das war was anderes.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Reizend: Saufen vor’m Dom

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sheis: Rotten Son

D00M82
Moderator
D00M82

Reise: Sonne von Rom

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Reis mit Rum, yohohooo.

D00M82
Moderator
D00M82

Ryse: Son of Rome

Lando
I, MANIAC
Lando

Hatte auch lange ReCore, Rise of Rome und Sunset Overdrive da, ohne eine Xbox One zu besitzen. Bis zum Release der X.

Piepmatzsmiley: :>

D00M82
Moderator
D00M82

Ich überlege grade. Aber ich glaube ich habe tatsächlich keine spiele für eine Konsole die ich noch nicht oder nicht mehr habe.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Wir sind halt Strategen mit Weitblick!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

So gehts mir mit der Switch. ^^

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich habe nicht einmal eine PS4 aber mehr als 10 Spiele für die Konsole ;-D

Lando
I, MANIAC
Lando

Meh, vielleicht gebe ich dem herzallerliebsten Quietsche-Dino eine zweite Chance.

D00M82
Moderator
D00M82

Ey sogar ich hab um die 20 PlayStation 4 Spiel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ohne absolute Zahlen nicht wirklich aussagekräftig. Interessanter wäre dann sowieso, wie sich ein Spiel anteilsmässig dann verkauft hat. Stell ich mir unglaublich spannend vor. Auf der XBox haben 0.65% aller Nutzer Sekiro, auf der PS4 nur 0.62371%. 🙂

Mal Statistik relativiert, rein theoretisch müsste jedes Multispiel bei annähernd ähnlichen Spielgewohnheiten, immer die PS4 Fassung häufiger verkauft werden, weil stärker verbreitet. Weil diese aber aktuell mehr zugkräftige Exclusives haben, weichen Boxler vielleicht zwangsweise häufiger auf die Thirds aus, was die Zahlen wiederum in die andere Richtung schwenken lässt. Kommt noch hinzu, dass der Schnitt der gekauften Spiele pro User bei Boxlern während der PS360 Ära etwas höher lag, sprich, der Gelegenheitsuser verwässert die Sonyzahlen pro Kopf eher. Das sieht bei der aktuellen Gen vermutlich ähnlich aus.

Aktuell sind es nicht ganz 10 Spiele, die die PS4 User im Schnitt haben.

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-konsolen-besitzer-haben-im-durchschnitt-knapp-10-spiele-in-ihrer-sammlung,3339368.html

Gibts hier überhaupt einen PS4 Besitzer, der weniger als 10 hat? Aktuell komm ich auf ganz exakt 100 Stk. mit dem vorbestellten Days Gone. Und da fehlen noch div. Sachen. Sind auch ein Haufen Indies dabei. D.h., obwohl die PS4 nicht unbedingt meine Konsole mit den meisten Spielminuten ist, bin ich statistisch gesehen 10 Playstation User. 🙂

Lange Rede, kurzer Sinn, leider sind Statistiken zu Verkaufszahlen extrem oberflächlich, gerade im Vergleich zu Sport, und oft fehlen wichtige Daten, um die Zahlen korrekt zu interpretieren was das Spielverhalten betrifft.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Besser im dick auftragen auf jeden Fall. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Wir Xboxler können alles besser. Isso!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tja @d00m82, dann wollt ihr Box´ler vermutlich fast alle nur Auto fahren oder ballern. ?

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

PS4-Prolls haben dafür längere Pimmel als Xboxler; die kompensieren das aber mit der besseren Technik. Hat die Wissenschaft bewiesen*. Das kam im Fernsehen!

*Bei Nintendo-Kindern sind die Geschlechtsteile meist noch nicht ausgeprägt genug, um Messungen vornehmen zu können.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sekiro ist den Box´lern vermutlich zu schwer. 😉 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Cooler Erfolg für den Dino.

Dass sich selbst Forza Horizon 4 besser verkauft als Sekiro auf der Xbox ist schon überraschend.