UK-Charts vom 3. bis 9. September 2018

47
585

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft.

  1. Spider-Man (PS4) – NEU
  2. Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age (PS4) – NEU
  3. Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  4. Pro Evolution Soccer 2019 (PS4)
  5. Grand Theft Auto V (PS4)
  6. F1 2018 (PS4)
  7. PlayerUnknown’s Battlegrounds (Xbox One)
  8. God of War (PS4)
  9. Firewall: Zero Hour (PS4) – NEU
  10. Super Mario Odyssey (Switch)
  11. Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy (Xbox One)
  12. F1 2018 (Xbox One)
  13. Grand Theft Auto V (Xbox One)
  14. PlayStation VR Worlds (PS4)
  15. Minecraft (Switch)
  16. Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy (Switch)
  17. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
  18. Destiny 2: Forsaken (PS4) – NEU
  19. Destiny 2: Forsaken (Xbox One) – NEU
  20. Minecraft: Xbox Edition (Xbox One)
  21. Mario Tennis Aces (Switch)
  22. Resident Evil 7 biohazard (PS4)
  23. The Elder Scrolls Online (PS4)
  24. Gran Turismo Sport (PS4)
  25. Pro Evolution Soccer 2019 (Xbox One)
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Übrigens kann ich dich wegen der „eintönigen“ Nebenmissionen echt beruhigen. Ich bin jetzt bei über 60% und schalte noch immer mehr Variationen frei.
Viel Spaß mit den verschiedenen Taskmaster-Herausforderungen, die man im Laufe der Story freischaltet. Da alleine schon Silber zu schaffen ist gar nicht so einfach. Da muss man mit Spidey z. B. ziemlich geschickt durch Manhatten schwingen und punktgenau landen können, ohne Zeit zu verlieren. Bisher die schwiergsten Nebenmissionen im Spiel. Gut, die Kampf- und Schleichmissionen sind auch an Bats angelehnt, aber es gibt noch weitere Variationen.

Ich finde zudem echt die ganzen Ausrüstungsgadgets klasse, die man nach und nach freischaltet. Damit hat man zusammen mit den diversen Fähigkeiten echt sehr viele Möglichkeiten im Kampf. Deutlich, deutlich mehr als bei Bats.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wegen dem Kölsch? ? Weil das Spiel magst du ja. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Lando ist jetzt offiziell mein neuer Lieblingsuser.

Lando
I, MANIAC
Lando

Na, ist doch okay, wenn jemand den Hype und das zugehörige Spiel nicht mag. Ich fand Breath of the Wild auch kacke. Ebenso Smash. Jedem sein Bier. Wobei Kölsch eh das beste ist. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mad Max bot z. B. auch „Türme“.
Und dass das Kampfsystem an Bats angelehnt ist, wurde glaube so ziemlich in jedem Test erwähnt. Auch, dass es super funktioniert. Und mit dem Netz kann man schon einiges mehr machen als bei Bats.

Bei Mittelerde wurde auch erwähnt, dass das Kampfsystem an Bats angelehnt ist, aber nicht dessen Klasse erreicht. Weiß jetzt nicht, warum es hier negativ bewertet werden soll.

Ansonsten viel Spaß an alle weiterhin mit Spidey.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also gibt es im Grunde ja diesbezüglich keinen Inhalt mehr, der weiter besprochen werden müsste. 🙂

Dass sich Spider-Man etablierter Genre-Konventionen bedient und sie gut adaptiert, wurde ja inzwischen denke ich hinreichend geklärt.
Übrigens auch schon im früheren Verlauf der Diskussion, als Antworten auf deine “Erwähnung”.

Viel Spaß weiterhin mit Spidey. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Das ist nicht mal eine Kritik. Ich hab das nur erwähnt. Als mega Kritik wurde mir das mal wieder von so manchem Sony Fan und Doom Gegner ausgelegt.

Ursprünglich hab ich meine Verwunderung darüber geäußert, dass es darüber medial keinen Aufschrei gibt/gab. Weil gerade die Türme aktivieren eigentlich immer mit Spitzen gegen die Ubi-Formel verknüpft wird.

Ich selber habe auch Spaß mit Spider Man. Mag man kaum glauben, ist aber so.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@d00m82
Mal inhaltlich bezüglich des Kampfsystems angeknüpft:

Batman hatte halt Batkrempel statt Netze.

Spidey hat seine Gadgets, die variabel eingesetzt werden können während des Kampfes.

Ansonsten:
Ja, das Kampfsystem ist eben die Blaupause aus Arkham, angepasst und verfeinert für den Wandkrabbler.
Der Kampf flutscht so gut und wird später variantenreicher, je nachdem welche Skills, welchen Anzug (mit Upgrades) und welche Gadgets man nutzt. Die Umgebung lässt sich ja – wie gesagt – auch noch mit einbeziehen.

Aus meiner Sicht ist das Spidey-Kampfsystem flotter und variabler, als das des dunklen Rächers.
(Zumindest im Vergleich zu Arkham Asylum/City. Arkham Knight hab ich noch nicht gespielt.)

Aber beide Kampfsysteme sind gut. ?

Deswegen verstehe ich (und manch anderer vielleicht auch) deine Kritik nicht.
Außer, dass ein bestehendes Kampfsystem (wie von manch anderem Entwickler) adaptiert wurde, ist doch da kein weiterer Inhalt, oder?

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin nicht darauf eingegangen, weil das gar nicht mein ursprünglich angesprochenes Thema sein wollte. Ich hab ja nie gesagt, es ist schlecht, sondern einfach nur 1:1 wie bei Batman.
Das die Agilität besser zur Spinne passt, dabei stimme ich zu. Zum Auszug: Batman hatte halt Batkrempel statt Netze. Und die Wände konnte man bei Batman auch nutzen. Sonst gibt es sogar haargenau die selben Gegnertypen. Gewehrschützen, Scharfschützen, Typ mit Stock, Typ mit Elektroshock, Typ mit Schild.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bessere Spider – Man im New York gab seit vor 14 Jahren nicht mehr, noch nebenbei ist es besser Spielbar als Sunset Overdrive.

Freu mich für Dragon Quest IX.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@d00m82 Aber so richtig Rückmeldung zu meinen letzten Punkten hast du jetzt auch nicht gegeben. Warum stossen dir manche Punkte so sehr auf, wenn sie dich in anderen OW-Spielen vielleicht gar nicht stören?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich glaube an das Fandom.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

dem fanboy glaubt man nicht, auch wenn er die wahrheit spricht! 😀

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei der grundsätzlichen Langeweile auf der Seite führt das zum kollektiven Herzinfarkt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man muss den Leuten eine gute Show bieten, sonst schlafen die vor Langeweile noch ein.

D00M82
Moderator
D00M82

Ist so witzig, wie man kollektiv versucht meine Kritik einfach mit einem simplen “Ja ja der ist halt Xboxler, natüüüürlich kritisiert er deshalb Spider Man” abtut.

Kann mir jemand eigentlich mal einen Post von mir zeigen, wo ich kritiklos auch nur irgendein Xbox Exklusiv abfeier? Da wäre ich echt mal gespannt.

Aber klar, sich mit Inhalten auseinander setzen ist ja anstrengend und doof, Leute in die Lieblingsschublade stecken ist viel einfacher und man muss nicht großartig darüber nachdenken, ich versteh das ja auch irgendwie.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Spider Man kommt mir noch ins Haus. Eigentlich waren alle Spiele mit dem seither relativ uninteressant. Auf dem Gameboy früher ne schöne (Lizenz-)Gurke. Aber als 10 jähriger der totale hit.

Wann ich mir das neue hole ist lediglich die Frage. Bats habe ich Arkham Asylum und Arkham City gespielt. Waren super. Ich denk ich hol mir da noch die remasters. Glaub ich hab demletzt ne Collection im Saturn gesehen…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ja. Alternativ läuft er mit Ballerina Kleid und Klobürste rum, um den Gegner die Zähne zu putzen.

Spoiler
Es sind Knieschoner

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Trägt der bärtige Fettsack da Strapse?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das ist wie bei der WWE. Erst mal schön die Story aufziehen, über einige Kommentare (“hohe Nase”, “liest gerne mal am Thema vorbei und dichtet den Leuten was an”), bevor es dann zum eigentlichen Ereignis kommt, ihr beide euch richtig fetzt. 😀

comment image

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Keine Sorge, moshschocker liest gerne mal am Thema vorbei und dichtet den Leuten was an. Eine Erklärung ist nie notwendig, aber so ganz hat sich der Zusammenhang nicht ergeben zwischen den anderen Kommentaren. Aber das hast du ja jetzt erklärt. Dieses unreflektierte Dazwischenrufen kannst du getrost ignorieren.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@socke1970
Keine Sorge, du bist voll verständlich rüber gekommen. Da wäre auch keine Erklärung mehr notwendig gewesen. Kong stellt gerne manchmal seine hohe Nase zur Schau, und Doom schaut halt bei Exklusives im Sony Lager deutlich kritischer hin als sonst wo. Immer die alte Leier, wobei mir beide jetzt das gleiche attestieren werden. Scheiß einfach drauf und hab viel Spaß mit dem Game. Mir hat Spidey auch immer besser gefallen als Batman, an sich mag ich aber beide! 🙂 Die Grafik ist übrigens Bombe! 🙂

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

@chriskong
Mir ging es eigentlich mit dem Filmvergleich um diesen Satz: „Batman ist außerdem auch tausendfach cooler als Spider Man ?“ für mich nicht. Ganz einfach. Batman ist mir zu Gothic.

Dann bin ich auf die Spiele eingegangen. Aber gegen Nintendoianer und Grüne Kobolde kann man eh nicht anmotzen. Ich glaub ich bin hier raus. So langsam geht mir dieses arrogante Getue hier auf den Geist. Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Bösen …. nicht gefällt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Spiderman prügelt nicht nur sondern schwingt auch viel flüssiger u besser als Batman(bedenkt man dass man sich hier an der Realität ausrichten musste u nicht wahllos Gebäude platzieren bzw verändern konnte um es dem Gameplay anzupassen beachtlich)-was optisch auch nicht verkehrt ist da er ca 30 kg leichter aussieht.
Zudem läuft er besser u sieht nicht nach Unrealengine standardlaufanimation aus.
Sowohl lauf als auch Beschleunigung fallen flüssiger aus.
Auch ist das Gameplylay nicht so Stop and Go
mässig wie bei Batman.

Zu bemängeln hätte ich lediglich dass die Schützen für mich zu stark sind.
Prügeln -kein Problem.
Aber die Kingpin Baustelle am Boden ohne Deckung
war für mich in der letzten Stufe nicht mal schafbar als ich so tief gesunken bin u auf Easy runtergestellt habe.
Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht weit genug in dem Game u habe noch nicht richtig aufgerüstet.

Das grösste an dem Spiel ist aber:
Wie schnell die Pfütze des Armageddons verdunstet ist.
So schnell dass man zu ganz neuen rhetorischen Mitteln greifen musste.
Aber das gute ist:
Nur noch bis Anfang nächsten Jahres warten
u schon kann man das Spiel zocken,dass die die es programmiert haben aus Scham ins nächste Jahr verschoben haben nachdem sie Spiderman auf der e3 angezockt haben,um einem direkten Vergleich aus dem Weg zu gehen.
Mal schaun wie dort die Pfützen aussehen werden(Kritik lässt man mit:künstlerisch so gewollt abprallen)
und ein Downgrade wird es zu 100% nicht geben,da es dann wie ein ps1 Spiel aussehen würde.
(allerdings hat der MP dank zerstörbarer Umwelt Potential)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also eigentlich mehr Far Cry kann man sagen? Na ich mag sowieso beides. An Batman hat mir halt wirklich dieser Aspekt sehr zugesagt. Ähnlich erging es mir bei Assassins Creed 2 und Brotherhood, wo man wirklich noch ein wenig mehr tun musste, als bloss einzusammeln. Denke das macht halt einen wesentlichen Unterschied aus.
Kampfsystem aus Batman fand ich sehr gut, weil einfach zu erlernen und doch mit sehr vielen Finessen.
Werd mir Spiderman mit Sicherheit holen, nur im Moment noch nicht, weil zu wenig Zeit.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@chriskong Bisher ist mir kein Rätsel bei Spidey untergekommen. Es ist ein typisches OW-Game (mit einem stark an Batman erinnernden Kampfsystem), bei dem alle Nebenmissionen/Minispiele/ Sammelbares auf der Karte angezeigt werden. Da war Bats schon besser. Du brauchst die Sachen aber, um deine Fähigkeiten aufzuleveln und neue Anzüge freizuschalten. Das Spiel macht trotzdem richtig Laune.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Film und Birnenvergleich, auch mal was Neues.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Batman und Spiderman. Zwei Welten. Mir gefiel zB. Sam Raimis Spiderman Trilogy viel besser als das düstere und zäh wie Brei erzählte Batman. Spider Man (das Game) erzeugt eine extrem mit Leichtigkeit erzählte Geschichte und lockere Atmosphäre wie die Filme. Die Kämpfe sind viel dynamischer und gehen besser von der Hand als bei den Batman Spielen. Aber es ist nicht perfekt. Kann man aber als Marvel Und Spidey Fan verschmerzen.
Warum man deshalb wieder Sony und Spidey den Erfolg nicht gönnt kann ich NICHT verstehen.

Muss man immer alles schlecht reden?

Das geht mir echt so langsam auch auf den Sack.

Bin mal über die Tomb Raider Kommentare gespannt. Besonders über die X Fassung.

Grüße

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Batman fand ich genau deswegen so toll, weil der Sammelkram oft nur mit den Gadgets zu holen war und etwas Hirnschmalz verlangt war. Ist das bei Spidey auch so? Falls nein, ists für mich sicher kein Batman-Ersatz.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

immer und immer weiter das image zementieren… unglaublich. 🙂