Ultimate Tiger Heli – für PS4 & Switch angekündigt

4
769

Am 15. Juli hatte M2 wieder einen seiner Livestreams, und neben vielen Infos zur aktuellen Arcade-Veröffentlichung SenXin Aleste wurde auch der nächste Titel der “M2 Shot Triggers”-Reihe bekannt gegeben. Am 28. Oktober 2021 erscheint Kyukyoku Tiger HeliUltimate Tiger Heli in Japan – Kenner dürften schnell merken, dass M2 hier noch ein wenig weiter in die Vergangenheit geht als mit der famosen Aleste Collection.

Enthalten sind dabei zu Klassiker aus dem Hause Toaplan: Tiger Heli aus dem Jahre 1985 und der Nachfolger Twin Cobra (in Japan als Kyukyoku Tiger erschienen) aus dem Jahre 1987. Und damit nicht genug, ganze 13 weitere Titel sind enthalten: Dabei handelt es sich weitgehend um diverse Heim-Varianten der beiden Spiele, aber auch zwei völlig eigenständige Toaplan-Titel werden mit von der Partie sein – Get Star und Guardian. Natürlich sind auch die hilfreichen M2-Gadgets wieder mit an Bord.

Die Sammlung erscheint in zwei Varianten für PS4 und Switch: Einmal komplett auf Modul bzw. Blu-ray für 7.480 Yen (ca. 60 Euro) und einmal als Download in zwei Teile aufgespalten: Der primäre Download für 3.960 Yen (ca. 30 Euro) enthält die Arcade-Versionen der beiden Spiele, als DLC für 1.980 Yen (ca. 15 Euro) gibt es dann den Rest. Eine West-Veröffentlichung ist allerdings wie so oft bisher nicht geplant.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich hab schon bestellt 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sieht von Grafik überholt aus, aber der Eindruck täuscht.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Innerer Dialog:
“Boah, Tiger Heli, weißt du noch!?”
“Da waren wir 10 Jahre alt…”
“Aber der Arcade-Automat im israelischen Hotel!”
– “Ja, ich wäre gern mal wieder in Israel.”
“Und dann zocken wir Tiger Heli?”
– “Spinnst du? Dann gehen wir ins Meer und für Zuhause suchen wir uns ein gutes PS5 Spiel.”
“Was ist eine PS5?”
– “Eine unglaubliche Konsole aus der Zukunft, auf der bald Tiger Heli… ach, lass mich in Ruhe.”

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ist Kyukyoku Tiger 2 unter den “diversen heim varianten”?