Ultracore – verschollener Retro-Shooter erscheint im Mai

13
856

Vergangenen Sommer verblüfte Strictly Limited Games mit der Ankündigung, ein ursprünglich bei Psygnosis für das Mega Drive in Entwicklung befindliche, aber nie fertiggestellte Ballerspiel Hardcore nun für PS4 und Vita zu poriteren und zu veröffentlichen.

Seitdem hat sich einiges getan: So wurde der Titel in Ultracore geändert und vor allem ein Termin festgezurrt. Ab dem 29. Mai gibt es das Actionspektakel mit Metroidvania-Einschlag zum Download, eine verpackte Fassung und eine Special-Edition für PS4 können ab Ende April bei Strictly Games vorbestellt werden.

10 Kommentatoren
8BitLegendMax @ homegenpei tomatebelbornRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Sieht aus, als hätte es mal ein Turrican werden sollen 😉

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

Und wenn man die Brille putzt und die Lupe von der Fernsehzeitung auf dem Couchtisch nimmt, dann kann man am Ende des Trailers sogar das klitzekleine Switch-Logo erkennen. 😉

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

MontyRunnerMontyRunner
Circle of trust…mhmm…die Module für GB und GBA, die quasi-Vorläufer der Switch-Speicherkarten haben sich bisher gut gehalten, also, warum nicht? 😉
Na ja, bei der Meldung oben hat mich an sich “nur” gewurmt, dass sie die MD Modul-Version gestrichen haben.
Aber mal schauen, wie lange das dauert, eh es doch noch fürs MD raus kommt, da ich heutzutage immer mit jemanden rechnen kann, der sich ne Lizenz schnappt und original-Hardware-Module raushaut, wie, erstaunlicherweise, von Irem und Data East im letzten Jahr, als Module fürs Snes ge-publisht wurden, mit Collections von den 16 Bit R-Types und Caveman ninja, wer weiß…

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Mist für physisch Vita ist sich nicht mehr ausgegangen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Grundsätzlich cool, sieht aber eher nach Amiga- denn MD-Shooter aus. Da freut sich die Vita über Nachschub 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Leider nicht immer.

@Genpei
Ok, das verstehe ich. Ich nehme mal an, Switch-Module befinden sich innerhalb Deines Circle of Trusts?
Und bei Xbox habe ich ein hoffentlich berechtigtes Vertrauen in zukünftige AK. Auf Playstation kaufe ich am wenigsten gern. (Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich immer noch keine PS4 habe ;-).

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Strictly Limited bringt doch aber auch immer Switch Versionen?

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Nö, mir mittlerweile nicht mehr, oder sagen wir besser, dass ich bestimmte Sachen lieber für bestimmte Systeme haben will, aus bestimmten Gründen . So n Modul aus meinem Retro Schrank fische ich seit über 30 Jahren da raus und wird mit der original Kiste bedient. Xbone und Ps4 geben mir null den Eindruck, sie würden so lange halten.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ist doch schnuppe, auf welchem System das kommt.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Verdammte Kacke! Warum nicht fürs Megadrive??

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Allein die mucke dieses 80 er Jahre zeug ich steh da drauf!
Sowas gibt’s leider auch zu selten

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

War cool eine nicht erschienen Mega Drive Titel auf der EGX Berlin 2018 ansehen bzw. mal anzuspielen. Wird bestimmt gut.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

verdammte kacke! warum nicht für xbox???