Uncharted 4 – Singleplayer-DLC von “Left Behind” von The Last of Us beeinflusst

0
90

Wenn Nathan Drake nächstes Frühjahr mit Uncharted 4 zum ersten “richtigen” PS4-Abenteuer aufbricht, wird die hochgelobte Serien auch noch eine weitere Neuigkeit beinhalten – erstmals ist nämlich Story-DLC für Solo-Spieler angedacht.

Wie der genau aussehen wird, ist noch geheim, aber in einem langen Interview mit dem OPM UK (und berichtet von Power Up Gaming) lässt uns Josh Scherr, Autor von Teil 4 und Naughty-Dog-Veteran, wissen, dass der Erfolg von Left Behind, dem Add-on für The Last of Us, die Planung und das Herangehen dafür deutlich beeinflusst hat.

Denn die Arbeit an Left Behind sei praktisch “wie das Entwickeln eines großen Spiel in einem kleineren Rahmen” gewesen, habe aber auch die Freiheit mit sich gebracht, ein paar Risiken und  experimentelle Elemente zu wagen wie etwa Dialogie mit verschiedenen Antworten, interaktive Story-Sequenzen oder auch längere Passagen ohne Action, die bei den Spielern gut angekomnmen wären.

Deshalb fühle man sich bei Naughty Dog darin bestärkt, dass solcherlei Ideen beim DLC für Uncharted 4 ebenfalls machbar sein sollten. Bis wir die Resultate dieser Arbeiten sehen werden, dauert es aber noch eine Weile, schließlich erscheint ja auch das “Hauptspiel” erst am 18. März 2016.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Keine Ahnung, war mir ehrlich gesagt massivst zu teuer und den Preis nicht wert.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Solange der Inhalt im Hauptspiel stimmt, können noch gerne zusätzliche Story DLC folgen. Und in der Qualität von Left Behind sowieso. Der Ausflug mit Ellie war richtig Klasse.

out
I, MANIAC
out

So toll ich den Left Behind DLC auch fand, muss ich sagen das der ins Hauptspiel gehört hätte und nicht als DLC um nochmal extra Kasse zu machen. Ich kann sowieso auf DLCs verzichten. Halte ich für überflüssig. Die sind meiner Meinung nach eh überteuert. Mit wenig Aufwand viel Geld. Kein Wunder das EA, Ubi und Co so stark darauf setzen.Ist für mich eher eine indirekte Preiserhöhung. Apropo Preise, die gehen immer mehr nach oben. 40€ teils für einen Season Pass? Die loten auch die Grenzen aus.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

bin auch zuversichtlich, dass ein dlc für den solo part eine richtig gute ergänzung sein wird. ich bin schon sehr gespannt was sich hinter dem dlc verbergen wird. vllt eine alternative story zum bruder von nathan drake?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Immer her damit. Left Behind war klasse. SP-Inhalte sind mir immer deutlich lieber, als irgendwelche öden MP-Karten.