Uncharted: Drakes Schicksal – Remake bei Sony in der Mache?

14
1015

Nick Baker und Jon Clarke von XboxEra berichten über nicht näher spezifizierte Beweise, dass Sony momentan an einem Remake von Uncharted: Drakes Schicksal arbeitet. Simultan ergänzt man jedoch, dass einige der Informationen bereits mehrere Jahre alt sind.

Hierzulande erschien Uncharted: Drakes Schicksal am 7. Dezember 2007 exklusiv für PS3.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Meine allererste Trophäe war der 1. Schatz bei Uncharted 1. Finde ich passend. 😊

kneipenterrorist86
I, MANIAC
kneipenterrorist86

Ist für mich damals der Grund gewesen eine PlayStation 3 zu kaufen. Hatte damals viel Spaß mit dem Spiel und den Nachfolgern

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Fände ich tatsächlich ganz geil. Aus verschiedenen Gründen. Spielerisch und technisch mehr gealtert als die folgenden Teile aber deutlich weniger Over the Top als gerade der dritte und mit angenehm optimistischem Grundton. Ich hab es vor ein paar Jahren erst gespielt und trotz mancher Alterserscheinungen noch viel Spaß damit gehabt.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Der erste Teil war schon grandios,der zweite hat noch ne Schippe draufgelegt,aber letztendlich war der “Wow Effekt” mit jedem weiteren Teil zwangsläufig abgenutzt…
Trotzdem für mich interessanter als Tomb Raider und auch (sorry !) Last of Us…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Teil 1 war tatsächlich eher so ne 6/10, keine Ahnung ob man davon unbedingt ein Remake braucht 🤷‍♂️ oder die Kanten werden abgeschliffen und das Gesamterlebnis wird für Neuspieler runder, aber die Geschichte ist erzählt – daher wohl ohne mich.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der erste Teil hat mich damals leider nicht so richtig überzeugen können, anders als Teil 2, sodass ich einem Remake, was mit sinnvollen Verbesserungen einhergetht, positiv gegenüberstehe.

Davon abgesehen erschien Teil 1 2007, die Nathan Drake Collection 2015. Bis ein Remake erscheinen dürfte, wären das schon wieder 10 Jahre Abstand zur vorherigen Veröffentlichung. 10 Jahre, wo neue Generationen an Spielern nachwachsen, die den Titel weder in seiner ursprünglichen Form noch in seiner Neuauflage zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung erlebt haben, weil sie zu jung oder noch gar nicht geboren waren. Diese Spieler haben genauso ein Anrecht darauf, den Titel in einem zeitgemäßen Gewand erleben zu dürfen, so wie wir es damals getan haben -und die Uncharted-Reihe lebt nun mal auch von ihrer cineastischen Präsentation, wo Teil 1 von den Möglichkeiten von heute enorm profitieren würde.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Also ein Remake würde ich kaufen…. gerade der Dschungel in heutiger Grafik.
Nur ein Remastered können sie behalten

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Uncharted 1 ist doch ein PS3 Spiel. 😉

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Wäre es nicht sinnvoller Spiele von PS3 Titeln (oder älter) zu “remaken” ? PS4 Titel laufen ja bekanntlich auf der PS5
Das allererste “Medal of Honor” (PS1) wäre für mich so ein Kandidat. Oder gerne auch Motor Storm (PS3)
Oder Return Fire (PS1)…oder oder oder…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich bleibe eher skeptisch, ob der früher junge Nathan auf Schatz suchen geht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Finde auch es könnte etwas älteres sein.
Ein Jack&dexter wäre mal schön
Ich sehe hier immer den einfachsten Weg wenig Mut.
Gut wird das trotzdem auch wenn ich kein Fan der Reihe bin

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na zumindest ist das Spiel schon etwas älter. Da es ja wahrscheinlich keinen neuen Teil mehr von Uncharted geben wird, würde ich mich über das Remake freuen.

Gast

Wow, 2024, das Jahr der kreativen Gaming Indeen … hüben, wie drüben, nur wenig Neues in Sicht …

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Da kann man ja mittlerweile schon ein Trinkspiel draus machen. Jedesmal wenn ein Remake angekündigt wird Einen heben.
Cheers!