Neil Druckmann (Co-Präsident von Naughty Dog), Asad Qizilbash (Head of PlayStation Productions) sowie Star des Films Tom Holland und Regisseur Ruben Fleischer treffen passend zum anstehenden Kinostart von Uncharted in einem Video aufeinander. In der zweiten Ausgabe von Sonys “Creator to Creator”-Videoreihe besprechen sie ihre Zusammenarbeit bei der Adaption der Videospiel-Reihe in einen Film, sprechen über Spielmomente, die den Film direkt inspiriert haben und auch über Gemeinsamkeiten bei der Entwicklung von Uncharted-Spielen und dem Film.
Die Uncharted-Verfilmung läuft morgen in den USA an.




![Kingdom Hearts Collection [I~III] – für PS5, XSX & Switch 2 angekündigt](https://www.maniac.de/wp-content/uploads/2026/06/kingdom-hearts-collection-BIG-150x150.jpg)




Ich bin ohne große Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht. Keine Granate, aber auch kein Rohrkrepierer. Und besser als sämtliche Resi-Verfilmungen fand ich ihn allemal.
Kann man sich als Uncharted- bzw. Videospielfan ruhig mal reinziehen.
Ich bin jetzt nicht dringend scharf drauf und Kinogänger bin ich schon ne Weile nicht mehr wirklich.
Ich erwarte da im Grunde seichte Popkorn-Unterhaltung. Wenn der Uncharted-Film ungefähr das Niveau bietet, wie der Tomb Raider Streifen mit Vikander, dann reicht mir wohl mein Heimkino.
Die Kritik in der M! las sich ja auch eher so lala – mal gucken, ob das im Kino sein muss…
Vorgestern gesehen und naaaaaajaaaaa! CGI oft richtig schlecht ( Piratenschiffe / Helis ??? )
Da fand ich den letzten Tomb Raider Verfilmung um Längen besser!
Nur meine Meinung!
Hab ihn gerade mit nem Kumpel und zwei Bierchen im Kino gesehen und das bekommen, was ich erhofft habe. Keine filmische Offenbarung aber gut unterhaltendes Popcorn-Kino.
Tom Holland und Mark Wahlberg sind offensichtlich wegen ihrer humorigen Seiten gecastet worden, wobei T. Holland die meiste Zeit schon eher an Spidey als an Nathan Drake erinnert hat. Ausserdem hätten es für meinen Geschmack etwas mehr Dschungel, Wüste und Ballereien sein können.
Aber unterm Strich gehört er klar zu den besseren Videospiel-Verfilmungen.
Als fleißiger Uncharted Spieler schaue ich mir den Film natürlich an, am Sonntag gleich. Ich erwarte ein “so mittelmäßig” mit starker audiovisueller Performance, dann passt es wiederum zum Spiel.
Ich schau mir den auf jeden Fall an, evtl. auch schon im Kino. Sieht handwerklich top aus.