UPDATE – Kommt Crash Bandicoot für die PS4?

0
70

Laut Reddit-Nutzer “cocobandicoot” wurde die offizielle Crash Bandicoot-Webseite, die von Activision betrieben wurde, entfernt. Ebenso gibt’s auch auf der Activision-Webseite keine Hinweise mehr auf die Existenz von Crash.

Nun wird spekuliert, ob der Beuteldachs (aka Nasenbeutler), der einstmals das Maskottchen der PlayStation war, wieder zurückkehrt zu Sony – denn die letzte archivierte Version der Webseite stammt vom vergangenen Mai, als die ersten Gerüchte zu einem Crash Bandicoot-Spiel für die PS4 aufkamen. Ein Hinweis darauf, dass Sony die Markenrechte erworben hat? AllGamesBeta fand hierzu einen möglichen Hinweis im PS4-Launch-Trailer – siehe oben…

“cocobandicoot” erstellte eine kurze “Crash”-Chronik – zusammen mit einem Twitter-Aufruf an Sony für eine Wiederkehr des Beuteltiers auf der PlayStation 4. Wünscht Ihr Euch auch sein Comeback?

UPDATE: Offenbar hat sich Sony nicht die Markenrechte an Crash Bandicoot gekauft. Gegenüber Gameinformer erklärte ein Repräsentant von Activision:Activision besitzt [die Marke] Crash Bandicoot und wir suchen weiterhin nach Möglichkeiten, die beliebte Serie wieder zum Leben zu erwecken.”

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Ich hätte ja gerne wieder ein Crash Team Racing, auch wenns nur die PSONE Version mit neuer Grafik ist!

Gast

Als Crash noch Sony Maskotchen war und von NaughtyDog kam war es super.Teil 1 hat hat einges versucht und da war vieles nicht perfekt ab Teil 2 aber war es richtig cool woran auch Teil 3 anknüpfen konnte.Auch Crash Team Racing war noch 1A bis ja bis NaughtyDog die Rechte für Crash bandicoot verkaufte.Danach gab es einen wechsel zum nächsten usw. und der teifpunkt wurde erreicht als Crash Multi wurde.Es passte nix mehr zusammen bis heute….

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Crash sollte wieder herkommen, aber bitte nicht diese selbe Spielmechanik aus dem Jahr 2008 Crahs Herrscher der Mutanten.

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Auf der ps1 fand ich die Spiel super. Über ein neues Chrash in diesem Stil würde ich mich echt freuen. Gute Jump ‘n’ runs kann es für mich gar nicht genug geben.

-sephiroth-
I, MANIAC
-sephiroth-

Für WiiU/3DS Besitzer sind solche Spiele imho unnötig das es wesetlich besseres gibt. Für Sony Only jedoch bestimmt erfeulich.

Le_Fuldo_X
Gast

Conker wär mir lieber.Am allerliebsten das Ur-Conker ganz neu überarbeitet. So, dass ich meine Erinnerungen an das N64-Orignial wieder auffrischen könnte.Schade nur, dass Sony da nicht die richtige Ansprechperson ist, aber mit Crash hatte ich nie viel am Hut. Auf der PSX liegen die noch rum, hab sie aber nie wirklich interessant gefunden.

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Schön wärs! :(Gameinformer hat nachgefragt und folgende Antwort von Activision erhalten. “Activision owns Crash Bandicoot and we continue to explore ways in which we could bring the beloved series back to life,”

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Ich persönlich bräuchte zum start einer konsole nur ein Megman X sonst bräucht ich nix….Hach ja PSone und Megaman X3 als erstes spiel… das war so geil ^_^

bupple
I, MANIAC
bupple

Hi,mir hat Crash Bandicoot damals auch viel Spaß bereitet. Anfang des Jahres habe ich mir daher den ersten Teil im PSN-Store runtergeladen und muss sagen… naja, doch nicht so gut. Die Steuerung ist sehr schwammig. Bei einem Jump & Run kann dann der Rest so gut sein wie er will. Aber bei einer Neuauflage könnte man das ja verbessern. Ich würde den Titel definitiv im Auge behalten.Gruß,bupple

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Hatte mir damals CB zum Start für die PSX gekauft…und muss sagen..mehhhhhhBrauche ich nicht. Mario,Sonic…das sind Jump n Run Helden.Dann lieber doch ein neues Pandemonium…das war schön…

DGS
I, MANIAC
DGS

Mit dem Beuteldachs verbinde ich jede Menge Erinnerungen…der wilde Ritt über die chinesische Mauer wurde ja schon erwähnt.Nur wie kann der Reboot gelingen? … zum Glück nicht meine Aufgabe ;-)Jedenfalls würde ich mich über eine Fortsetzung freuen.

cloud1430
I, MANIAC
cloud1430

Wäre schön wenn Crash zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Fand die Spiele damals sau geil und unglaublich witzig. So was fehlt mir zwischen diesen Ernsten Spielen ^^

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Das wäre wunderbar :))

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

@rarebonn: Stimmt, Jak and Dexter. Hatte den Titel vergessen ^^Nun, Alice: Madness Returns ist wohl ein Jump’n’Run, aber für Kinder definitiv ungeeignet.Knack wäre wohl das nächste passende Beispiel, wenn auch nur auf PS4 und nicht PS3.Ansonsten -da geb i

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wenn es gut werden würde, dann könnte ich mir vorstellen eine PS4 zu holen, wenn es auch nen Bundle mit Spiel gibt.

rarebonn
I, MANIAC
rarebonn

ne @ Zetsubouda, kann man nicht vergleichen.Sprech auch bisgen aus Erfahrung für meine Jungs passendes game auf PS3 zu finden….Bin froh das man jetzt Jak u Dexter runterladen kann die wirklich jump n run bieten.Ich kann da auch drauf verzichten,nur finde ich wenn man möglichst breite masse ansprechen will gehört das genre einfach dazu….und wurde auf den aktuellen,ausser Nintendos,Konsolen arg vernachlässigt.

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Kann gut drauf verzichten aber wers mag

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Ratchet & Clank zum Beispiel?

Darth_Revan_1989
I, MANIAC
Darth_Revan_1989

[quote=FieserFettsack]

Kann drauf verzichten. An kindlichen Jump n Runs hat es von Mario genug und bessere Alternativen.

[/quote]Es gab in der letzten Konsolengeneration Alternativen zu Mario im 3D-Jump n Run Bereich?Ehrlich?Welche denn? ^^

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Zetsubouda]

@Seska: Mirror’s Edge?

[/quote]Ah, ja genau. So hieß das Spiel, danke

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Ein neues Hüpf-Abenteuer mit Crash und Freunden? Immer her damit!Damals mit nem Kumpel zusammen den dritten ordentlich gesuchtet, vor allen Dingen der Ritt auf der chinesischen Mauer war ein Spaßgarant. Immer ein Sekündchen schneller sein…! :D@Seska: Mirror’s Edge?

Gast

Kann drauf verzichten. An kindlichen Jump n Runs hat es von Mario genug und bessere Alternativen.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Also solange es wieder mehr in richtung oiginal Chrash geht sehr gerne, den neuen mit den Tattoos (?)fand ich wollte zwanghaft lustig rüberkommen, und das titanen thema gefiel mir auch nicht so gut wie die ersten 3 von ND. :/Aber wenns gut is warum nich. ^^

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Hui, nett. Aber ich glaube ich bin nun doch langsam zu alt für meine Jump & Run Spiele aus meiner Jugend. Heute mag ich eher die Ruhige Kugel schieben, wie JRpgs und so. Selbst (Ach wie hiess das Spiel, wo ne Junge Frau auf Dächern herum turnt. Ist ein Trendsport in Frankreich…) “”name vergessen””, fand ich schon zu Hektisch für mich

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Seine Pause war lang genug ich denke ws wird zeit zurück zu kehren =)

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Ja ich würde mich riesig drüber freuen!!!

Anonymous
Gast
Anonymous

Auf jeden Fall!Der verrückte Crash machte seine Sache gut und bescherte mir viele Stunden Spielspaß ^^Bitte eine ordentliche Neuauflage mit allen Retro-Episoden in HD.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Fänd ich wunderprächtig. Müsste sich dann nur noch ein kompetentes Studio für finden…was machen das Bend Studio eigentlich grad?