US-Politiker wollen auffällige Warnhinweise auf Spielepackungen

0
45

In den USA sind ein weiteres Mal fleißige Politiker damit beschäftigt, die Welt vor Bösem zu retten: So soll nachg deren Willen auf Verpackungen von Videospielen bald wie bei Zigaretten ein Hinweis auftauchen, der sinngemäß davor warnt, dass das Spielen brutaler Titel auch zu gewalttätigen Handlungen führen kann.

Verantwortlich dafür sind die Kongressmänner Joe Baca (Demokrat, Kalifornien) und Frank Wolf (Republikaner, Virginia). Baca wollte schon 2009 ein entsprechendes Gesetz auf den Weg bringen und scheiterte, reichte aber im Januar wieder einen entsprechenden Antrag ein. Zur Begründung wird gesagt, dass man Eltern eben davor warnen müsse, dass Videospiele auch gefährlich sein könnten. Dann zieht Baca noch Analogien zu Zigaretten, wo dies genauso nötig sei.

Sollte der Antrag durchkommen, würde in den USA zusätzlich zur Altersfreigabe ein darauf hinweisender Aufkleber die Spielepackung zieren – egal ob ein Titel erst für Erwachsene oder schon für Kinder freigegeben ist. Und da solls sich nochmal jemand über unsere harmlosen USK-Wappen aufregen…

Wer’s detaillierter wissen will, der findet bei The Hill einen entsprechenden Artikel, die Illustrationen haben wir uns von Kotaku und VG247 ausgeborgt.

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Dann bin ich ja mal gespannt, wann deren Politiker selbst statt nen Namensschild mit so ner Sicherheitsplakete ankommt:””Warnung: Ich bin ein Politiker. Bin bestechlich, dumm und rieche streng. Bei zu langem zuhören können Wunden am Kopf enstehen, wenn sie zu oft mit dem Kopf auf den Tisch schlagen!””

henning
I, MANIAC
henning

@generalalarmdie idee ist genial. ps : was ist schlimm an politisch angehauchten hirnbläungen?

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

“”In den USA sind ein weiteres Mal fleißige Politiker damit beschäftigt, die Welt vor Bösem zu retten: So soll nach deren Willen auf Verpackungen von Videospielen bald wie bei Zigaretten ein Hinweis auftauchen, der sinngemäß davor warnt, dass das Spielen brutaler Titel auch zu gewalttätigen Handlungen führen kann.””Als ob ich das irgendwie geahnt hätte:[urlcomment image[/img][/url]Die Spinnen die Politiker.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@generalraamIch werde das Schild mal bei einer Tanke in meiner Nähe aufstellen. Mal sehen, was passiert.XD

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Und an Tankstellen sollte stehen:Warnung! Der Verbrauch von fossilen Brennstoffen kann zu Funden von Massenvernichtungswaffen in Dritte-Welt-Ländern führen!Okay, das war jetzt auch meine letzte politsch angehauche Hirnblähung! Versprochen!!!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Der Spitzenkandidat der SPD im Saarland ist auch nicht viel besser. Übrigens wird am Sonntag im Saarland gewählt. Verbreitet folgenden Link bitte bei Facebook und Twitter.http://tinyurl.com/maasheiko

Vedek Sve
I, MANIAC
Vedek Sve

Dann muss da aber die Epilepsie-Warnung auch gleich noch mit drauf.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Als ob es bei uns besser wäre.

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Als nächstes erfahren wir noch das Kony Mortal Kombat gespielt hat….Pffff….lächerlich, diese Amis.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Dann hätte ich gerne ein Schild am Senatsgebäude das vor Politikern warnt. Achtung! Wir verblasen ihr Geld für unnötigen Bullshit.