US-Zahlen für April 2019 – Mortal Kombat 11 und Nintendo Switch vorne

0
273

Wie in jedem Monat hat die NPD Group die Zahlen für den US-Markt veröffentlicht, diesmal für den April 2019 (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Im vergangenen Monat waren demnach Mortal Kombat 11 und Nintendos Switch dort am gefragtesten.

Mortal Kombat 11 lag dabei auf sämtlichen Plattformen vorne und konnte sogar Days Gone hinter sich lassen. Gleichzeitig ist es der erste Third-Party-Titel der Konsole seit Mario + Rabbids: Kingdom Battle, welcher es bis an die Spitze schafft.

Der Rest der Software-Top 20 liest sich so:

Mortal Kombat 11 and Nintendo Switch Top NPD Charts for the Month of April

Abseits der Switch gab es auf Hardware-Seite allerdings nur schlechte Nachrichten, denn hier wurde im Jahresvergleich ein Minus von 29 Prozent verzeichnet. Grund ist das sich abzeichnende Ende von PS4 und Xbox One.