US-Zahlen vom April 2020 – Final Fantasy VII Remake und Switch vorne

13
553

Die NPD Group hat die April-Zahlen vom US-Markt veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Demnach waren dort in diesem Zeitraum Final Fantasy VII Remake und Nintendos Switch am begehrtesten.

Das Rollenspiel von Square Enix mauserte sich damit aus dem Stand zum dritterfolgreichsten Titel des Jahres 2020. Außerdem ist es jetzt, sowohl in Bezug auf die verkauften Einheiten als auch den Umsatz, der erfolgreichste Serienteil und löst Final Fantasy XV ab.

Generell zogen die Hardware-Umsätze mit Videospielen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um satte 160 Prozent an. Damit erlebte die Branche ihren erfolgreichsten April seit 2008. Die Gesamtumsätze der Videospielindustrie legten um 73 Prozent zu, was ebenfalls den besten April seit 2008 bedeutet.

Abschließend noch die Software-Top-20:

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ist ja kein FFVIII Remake.

Ich würde an deiner Stelle schon mal über Kryokonservierung nachdenken.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

So wichtig ist mir das Spiel nicht^^ Ist ja kein FFVIII Remake.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

naja dann viel glück. ernähr dich gut und bleib gesund 😉

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

FF7 wird erst gespielt wenn es fertig ist.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

LandoLando
Ja das Problem kenne ich ja und habe ich ja selber auch. FF7 ist für mich aber so ein Ausnahmetitel, da kaufe ich gern auch nächstes Jahr nochmal die Xbox Version in schöner.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ich gönne FF7R den Erfolg. Ist ein geiles Spiel. Nur die zeitliche Exklusivität stört mich, da ich Multiplats (was FF7R nach der Exklusivphase ja auch sein wird) lieber auf der X zocke; für das kleine Bißchen Mehr an Extra-Power. Bin halt Korinthenscheißer. :>

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich verstehe die Logik von Gannicus jr. nicht. Da muss mir keiner erklären.

Hoffe nur das nächsten FF VII Remake wird weiter in der Entwicklung.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

GannicusGannicus jr

Wenn du dir wirklich was darauf einbildest, dann tust du mir leid.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Vielmehr überrascht mich der WiiU Port Mario Kart 8

Warum? Die Switch lief so schon gut aber seit Corona noch besser und Mario Kart hatte schon immer eine hohe attach rate.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja, er hatte die Zahlen als “Abkacken” bezeichnet.

Bis dann Links kamen, wonach das Spiel etliche Rekorde in Japan gebrochen hatte. Darauf kam dann natürlich keine Antwort mehr.

Christian xy
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Christian xy

Hattest du die Verkaufszahlen von FF als „abkacken“ bezeichnet?
Ich meine das hier von irgendjemanden gelesen zu haben als die ersten Japancharts rauskammen.

Als ernsthaften Dauerbrenner hab ich FF nie angesehen. Fifa, CoD, GTA, Minecraft klar aber FF?
Vielmehr überrascht mich der WiiU Port Mario Kart 8

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

D00M82D00M82
Ja das tue ich immerhin ist es in Japan und Europa aus allen Charts draußen und so Gut wie vergessen. In denn USA kämpft es wacker wird aber auch bald da weg vom Fenster sein.
Übrigens hatte ich gelacht weil einige der Meinung waren das FFVII die Charts Weltweit für Monate dominieren wird 😂😂😂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ob Gannicus jetzt noch immer lacht?