US-Zahlen vom Juni 2022 – PS5, Switch & Elden Ring vorne

5
493

Wie wir es bereits gewohnt sind, hat die NPD Group die Juni-Zahlen vom US-Markt veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei Twinfinite). Demnach lag Sonys PS5 in diesem Monat bei den Dollarumsätzen vorne während von Nintendos Switch die meisten Einheiten über die Ladentheken wanderten. Das kommerziell erfolgreichste Spiel war Elden Ring.

Abseits davon gab der Umsatz mit Software im Vergleich zum Vorjahresmonat um elf Prozent nach während bei der Hardware ein Minus von acht Prozent verzeichnet wurde. Zubehör verkaufte sich sogar um 15 Prozent schlechter.

Abschließend noch die Software-Top-20:

neuste älteste
Cato
I, MANIAC
Cato

Mario Strikers ist finde ich ziemlich ungeschlagen, wenn man gern auf einer Konsole gegen andere auf der Couch spielt. Da ist der mangelnde Umfang zweitrangig, finde ich. Das Grundgerüst ist gut, macht mir mehr Spaß als Fifa oder so. Online oder gegen den Computer hätte ich da aber auch nicht so Bock drauf.

Tabby
Gast

@dirk-von-riva
Ich glaube kaum, dass hier außer ein paar neuen Plätzen und Charakteren groß was an zusätzlichen Content nachkommt, vielleicht noch der ein oder andere Cup, aber nix was mich jetzt unbedingt zum weiterspielen motivieren würde. Und am Online Modus habe ich auch nicht wirklich Interesse.
Schade, aber hier hat Nintendo leider sehr viel Potential liegen gelassen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

@tabby echt schon verkauft?
Da wird bestimmt noch Zusatzcontent kommen….

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tja, Mario zieht halt immer…
Aber erstaunlich, dass sich ER noch immer so gut verkauft.

Tabby
Gast

Platz 3 von Mario Strikers überrascht mich etwas, dachte (und hoffte) das ist mehr gefloppt. Bei mir zumindest war nach nicht einmal 10 Stunden komplett die Luft raus und ich hatte das Spiel wieder verkauft. ^^