Nintendo gibt per Pressemitteilung bekannt, dass seine beiden aktuellen Konsolen, also 3DS und Wii U, in den USA im September einen regelrechten Verkaufsschub bekamen. So stieg der Wii-U-Absatz im Monatsvergleich um 200 Prozent und der 3DS war gar im fünften Monat in Folge die sich am besten verkaufenden Konsole des ganzen Territoriums.
Bei der Wii U wird als Grund dafür die Preissenkung der Deluxe-Version um 50 Dollar vermutet und auch das Bundle mit The Legend of Zelda: The Wind Waker HD dürfte ordentlich Einfluss auf diese Zahlen gehabt haben. Der 3DS erwartet für den Oktober dank 2DS-Veröffentlichung und Pokémon X & Y gar nochmal einen ähnlich starken Monat.









Da kann sony nix für, da ist nur der dumme konsument schuld. Geiz ist nicht immer geil und wird die ganze branche noch ins verderben führen.Ist ja nicht weiter schlimm, gab schon mal einen Crash und die Branche war danach besser denn je.
Ich finde es eher lächerlich was hier für aussagen kommen.Keine der konsolen ist überteuert und mich stört es auch als konsument, dass die firmen gezwungen sind geräte zu veröffentlichen, welche sie sich eigentlich gar nicht leisten können.Ich war völlig einverstanden mit den 600 Euro für die PS3, sachen kosten halt nun mal und jeder der meint, dass die WiiU zu teuer sei, insbesondere im vergleich zu der PS4, ist doch völlig im wahn.Die PS4 ist wenn überhaupt zu günstig. Es ist wirtschaftlich gesehen ein witz was sony und microsoft da tun. Sicher ist ne große hardwarebase wichtig, und auf lange sicht vielleicht auch profitabel aber insbesondere sony kann sich sowas eigentlich nicht leisten.300 Euro für die WiiU ist fair400 Euro für die PS4 ist sehr fair aber völlig dumm.Wenn die PS4 eigentlich 700 Euro kosten sollte, dann sollte sich Sony fragen wie man die 700 Euro vom kunden bekommt. Sonst passiert genau das was der Vita passiert ist.Das Gerät ist viel zu günstig für die Hardware. Sony hat sich davon aber nen Vorteil versprochen, da ja das Preis/Leistungsverhältnis super ist. (ich habe 2 vitas und lache jedem ins gesicht der mir erzählen will, dass es doch mit dem ps plus abo ausreichend spiele gibt)Das ist aber nicht eingetroffen, die leute haben sich ne viel zu günstige konsole gekauft und sony hat auf lange sicht einfach nur ein geschenk an den kunden gegeben.Da kann sony nix für, da ist nur der dumme konsument schuld. Geiz ist nicht immer geil und wird die ganze branche noch ins verderben führen.PS: Spiele sollten auch endlich preislich angepasst werden.
Ne ich war in der Bahn und habe es auf dem Smartphone getippt schande über mich ^___^Naja fakt bleibt es aber nun wohl dass man eine “”moderne Konsole”” nicht wirklich definieren können.Leute die nur eine Update Konsole wollen finde ich persönlich schlimmer als irgendwelche Casuals wie Oma Jutte mit ihrer Wii.Naja man kommt eh nicht auf einen Nenner hier.Go for it !
[quote=ChrisKong]
Tja und ich klopf auf die Buschtrommeln,…
[/quote]DONKEEEEEY KOOONG GA!kam mir grade so in den sinn! sollte mal wieder meine bongos anwerfen 😀
Tja und ich klopf auf die Buschtrommeln, aber ich glaube, das ist dann immer noch besser verständlich als so manches Orthografierätsel, das man hier zu lösen versucht. Ich meine wenn eine Lese- und Schreibschwäche vorhanden ist, wie das bei Max der Fall ist, dann ist es wirklich entschuldbar. Nur dann würde ich es auch klar kommunizieren, was Missverständnissen vorbeugt, was den ersten Eindruck angeht, wenn jemand seine Posts so dahinschludert.Sehr gute Zeugnisse muss ich da Genpei ausstellen, der zwar längst nicht immer als korrekt schreibt, das tut sowieso niemand, auch meine klugscheisserische Wenigkeit nicht, aber er ist einer derjenigen, der am häufigsten seine Posts editiert, ohne dass man genau erkennen würde, was denn nun anders ist. Dies lässt einzig auf eine Rechtschreibkorrektur schliessen.Wie gesagt, sind Flüchtigkeitsfehler die Norm, aber wenn bald jedes dritte Wort mit Fehlern behaftet ist, dann sollte das zu denken geben, insbesondere wenn ein Schweizer Handwerker darauf aufmerksam macht 🙂
[quote=ChrisKong]
Auf was für Geräten schreibt ihr eigentlich eure Posts, das ist ja wirklich grausam? Wenn man sich schon kurz fasst, dann sollte man doch ein wenig Zeit aufbringen und nochmals durchlesen, bevor man den Speichern Button anwählt, ich meine ja nur. 🙂
[/quote]Ich habe hier einen großen See und schlage Wellen mit meinem Stock.
[quote=Game Master Madness]Also ist eine “”moderne Kosnole”” (selbst dieser Audruck ist blödsinn)es technisch egsehen ein großer sprungwo die Konkurenz spiueltdie ganzen Ninetndo[/quote]Auf was für Geräten schreibt ihr eigentlich eure Posts, das ist ja wirklich grausam? Wenn man sich schon kurz fasst, dann sollte man doch ein wenig Zeit aufbringen und nochmals durchlesen, bevor man den Speichern Button anwählt, ich meine ja nur. 🙂
Ja für mich gehört eine aktuelle Technik schon dazu. Und mit “”aktuell”” meine ich auch auf den Markt bezogen. Für mich kann sich Nintendo nicht dahinter verstecken, dass sie vorher einfach noch keine HD Konsole hatten. Ich habe auch nichts gegen Nintendo, aber die Wii U ist halt ein Problem für mich.Und ich behaupte trotzdem, dass die U “”veraltet”” ist, weil sie das einfach ist! Unabhängig von der Effizienz der Bauteile, ich will Ergebnisse auf dem TV sehen. Und natürlich muss man auch dabei beachten, dass die Konkurenz schon etwas anderes aufbietet. Und jetzt bitte keine Diskussion, dass die Grafik nicht wichtig sei. Ist sie auch nicht primär, wobei es da auf das Genre ankommt (Racing Sim – Grafik schon wichtig). Es gibt halt auch Spiele, die gut spielbar sind und dazu noch zusätzlich eine gute Grafik bieten. Und das möchte ich bei den Nintendospielen auch sehr gerne. Wie schon gesagt, ich kaufe sie sehr sicher in 2014 und weiß ja worauf ich mich technisch einlasse. Auf Abstriche…ps: Auf dein “”nur Update”” und “”nix neues”” gehe ich nicht ein. Denn stell dir mal vor, manche wollen genau nur sowas. Eine Konsole, die halt jetzt etwas mehr Power unter der Haube hat.
[quote=D00M82]
Naja aber es gibt auch die ehemaligen nintendo Spieler, die jetzt einfach entäuscht sind?
Ich hätte gerne von Nintendo eine moderne und aktuelle Konsole.
Deshalb warte ich einfach noch eine weile. Aber die U steht in meiner Gunst aktuell und wegen dem hoffentlichen Preisfall 2014 in meiner Gunst vor der PS4
[/quote]Also ist eine “”moderne Kosnole”” (selbst dieser Audruck ist blödsinn) ein Grafik update wie die One oder die PS4 ?Weil wirklich viele Sachen versuchen sie ja nicht neu.Alles nur ein wenig besser als wie bei der PS3 und/oder 360.Wer drauf steht bitte schön aber behaupte nicht die U wäre veraltet denn wenn man sich die Wii und die Wii U anschaut ist es technisch egsehen ein großer sprung.Was und wo die Konkurenz spiuelt spielt da erstmal keine Rolle weil die ganzen Ninetndo IPs gab es davor noch nie in HD.
Naja aber es gibt auch die ehemaligen nintendo Spieler, die jetzt einfach entäuscht sind?Ich hätte gerne von Nintendo eine moderne und aktuelle Konsole. Deshalb warte ich einfach noch eine weile. Aber die U steht in meiner Gunst aktuell und wegen dem hoffentlichen Preisfall 2014 in meiner Gunst vor der PS4
[quote=NanoEX]
Klar kannst du dich freuen, Lunatic. Sagt ja auch keiner was dagegen. ^^
Aber der Witz ist, dass ich (wie auch viele andere) hier keine Partei ergreifen. Ich lobe weder die PS4, noch die Xbone in den Himmel, sondern zeige nur auf, dass es nicht rosig werden kann für die Wii U.
[/quote]Du bist lustig. Auf der einen Seite regst du dich über User auf, wenn sie sagen, dass die Wii U noch erfolgreich wird (weil das ja keine Tatsachen, sondern nur Vermutungen sind), auf der anderen Seite behauptest du aber, dass es für die Wii U nicht rosig werden kann (so als sei dies eine Tatsache). Auch die Unterhaltung mit Lunatic über die erste Xbox war sehr interessant. Zuerst sagst du, dass sich die Konsole aufgrund der Dritthersteller verkauft hat. Kurz danach war dann Halo der Grund und zum Schluss, sind die Verkäufe angezogen, nachdem sich Microsoft einen Namen gemacht hat. [quote=NanoEX]Jap, senkt den Preis der Wii U auf 100 €, legt zwei Spiele bei und dann läuft es vielleicht. Ach nee, da fehlen ja die Online- Kracher und Multis. Nä, dann doch lieber nicht…[/quote]Diese Aussage zeigt doch eindeutig, dass hier keine vernünftige Diskussion mit dir geführt werden kann. Offensichtlich steht deine Meinung fest und du willst die Wii U bzw. deren Besitzer runterziehen. Soviel zu deiner Aussage, dass du auf keiner Seite stehst.
…Ok, die Box von MS war damals relativ unbekannt und neu auf dem Markt. Kein Wunder das da niemand blind zuschlagen wollte. Nintendo hat bereits Sitz und Namen. Und bevor hier wieder der Stress losgeht- Hey, vielleicht hast du ja Recht und die PS4 und Xbox One reichen nicht an die 4 Mio. der Wii U ran. Vielleicht hast du Recht und die Wii U wird am Ende gar nicht so schlecht darstehen.Im Endeffekt wissen wir nicht wie die Zukunft aussieht. Ist alles noch offen. Ich hab mich hier nur aktiv eingeklingt in die Diskussion, weil hier jemand mit einer Selbstsicherheit ohne gleichen postete, dass die Wii U an die Xbone und PS4 vorbei ziehen wird- so als sei es eine Tatsache. Und da musste ich einfach lachen. Dafür hatte sie eben einen zu schlechten Start. Und wenn ihr schon zu den anderen Konsolen schielt, dann kann man auf die Playse 3 verweisen, die erst zum Ende ihres Zyklus erfolgreich wurde.Aber ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, dir nicht auf den Schlips treten und dir bei Sephiroth auch nicht deine Vorfreude und deinen Spaß nehmen! Hab Spaß und es war ja auch nie gegen dich direkt gerichtet. Meine Skepsis ist für mich, die poste ich nur ab und an in ein Forum (dafür isses ja da) und künftig versuche ich GameMaster- Madness zu meiden. Zu Schade dass es hier keine PM’s gibt. Sonst hätte sich das hier schon lange erledigt.Also, viel fun mit der Wii U, peace und alles ist perfekt.
Keine Ahnung, warum du dich jetzt gleich wieder angegriffen fühlst. Ist es Häme, wenn ich Tatsachen schildere? Halo war damals ein Launch-Titel und konnte die Leute damals auch nicht dazu bewegen über 500 € für eine Konsole + Spiel auszugeben. Es ist nun mal Fakt das sich die Konsole erst nach der Preisreduzierung verkauft hat. Microsoft hat Halo wenn ich mich richtig erinnere der Konsole kurz nach dem Start zusammen mit Project Gotham Racing beigelegt.Ist es Häme wenn ich aufgrund der Geschehnisse in der Vergangenheit skeptisch bin, was die Verkaufszahlen der nächsten Konsolengeneration angeht?Du redest von Häme und spottest gleichzeitig ständig über die Wii U und die schlechte Unterstützung seitens der Dritthersteller. Und genau das ist das Problem bei der ganzen Sache. Man kann sich im Internet (insbesondere als Nintendo-Fan) gar nicht mehr freuen, ohne das im nächsten Moment jemand ankommt und wieder schlechte Stimmung verbreitet.
War das bei der Xbox nicht Halo gewesen, was diese Konsole erst so berühmt und erfolgreich machte? Alle sprachen doch nur von Halo, wenn es um die Xbox ging. Der erste Controller war zudem rotz und musste anfangs auch noch komplett überarbeitet werden. Erst mit Halo und dem neuen Controller ging es richtig rund und steil bergauf… zusammen mit der Playse an den Cube vorbei, wenn du dich recht entsinnst. Aber da sieht man es mal wieder. Ihr könnt euch nicht ohne Hähme freuen. Immer muss der Finger auf die Konkurrenz gerichtet sein. “”Aber guckt doch”” und “”die haben aber””… Kindergarten.Jap, senkt den Preis der Wii U auf 100 €, legt zwei Spiele bei und dann läuft es vielleicht. Ach nee, da fehlen ja die Online- Kracher und Multis. Nä, dann doch lieber nicht…
Neben Dritthersteller-Spielen hilft in den meisten Fällen vor allem eine Preissenkung. ;-)Gerade die erste Xbox hat sich doch erst verkauft als man schon ein paar Monate nach Release den Preis auf 299 € senkte. Das ist wohl der Preis, der eine Konsole erst Massentauglich macht. Deshalb bin ich auch eher skeptisch was die Verkäufe der Next Gen-Konsolen im ersten Jahr angeht, wenn der Preis so bleibt wie er ist.
Klar kannst du dich freuen, Lunatic. Sagt ja auch keiner was dagegen. ^^Aber der Witz ist, dass ich (wie auch viele andere) hier keine Partei ergreifen. Ich lobe weder die PS4, noch die Xbone in den Himmel, sondern zeige nur auf, dass es nicht rosig werden kann für die Wii U. Man darf doch wohl seinen Senf unter einer News posten, oder ist das verboten? Künftig sollte wohl unter jeder Nintendo- News stehen: [i]Nintendo- Fans Only[/i] xDUnd jap, die Xbox war damals teuer und die PS3 lief schlecht an, doch was hat geholfen? Genau- Dritthersteller- Games. Womit wir wieder beim alten Thema wären, dass die Wii U in dieser Hinsicht kaum unterstützt wird.Mensch… könnt ihr euch nicht freuen, ohne immer auf die anderen Systeme mit euren Fingern zu zeigen? Genau das zieht doch so viele Fans der anderen Konsolen an und führt zu diesen Konflikten, die ihr so verabscheut.
Ach, wenn man sich darüber freut das es mit der Wii U (in welcher Größenordnung auch immer) aufwärts geht trägt man gleich wieder die rosarote Brille, oder wie?Aber wenn man die 1 Million PS4-Vorbestellungen feiert ist das vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar, ich verstehe… ;-)Hier sei mal kurz angemerkt das die Wii U zum Start ebenfalls ausverkauft war. Es gibt eben in allen Lagern ein paar Hardcore-Fans die sich die Konsole gleich am Releasetag kaufen.Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt darauf wie es nach dem ersten Hype um die beiden neuen Konsolen weiteregeht und interessiert daran zu sehen ob sich die Zeiten geändert haben.Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern das vor über 10 Jahren die erste Xbox 479 € kostete und wie Blei in den Regalen lag. Und auch die PS3 wollte nach Release kaum einer haben. Wenn man sich nun die Preise ansieht, kann man wohl sagen das Sony und Microsoft nur wenig bis gar nichts aus ihren Fehlern gelernt haben.
Also 4.500.000 organisierte E-Sportler in Deutschland und 22.000.000 in Europa soll eine Randerscheinung sein. xD Ja… sicher. *Ischlachmischtot*Yup. Ich freue mich ja, dass es für die Wii U und den 3DS bergauf geht, @Playchief. Aber mit dem 3DS geht es schon eine ganze Weile bergauf und bei Wii U, wenn man realistisch ist, weiß man es eben nicht. Soll man sich da blind freuen, wenn man nicht mal alle Zahlen weiß? Nur die 200% sollen zum Jubeln anregen. Nun, Nintendo- Fans tun es, rationale Zocker hingegen nicht. Da bleibt die Skepsis.Aber gut, wir lassen euch alle ja alleine mit eurer Nintendo- Konsole spielen und dann könnt ihr euch alle so schön brav freuen. Für mich hat sich das erledigt. ^^ Ich zock lieber ne Runde 3DS. Ob mir jemals eine Wii U ins Haus kommt, steht in den Sternen.
Natürlich ist die Gaming Kundschaft die “”e-sport”” betreibt eine Randerscheinung (wenn nur in Südkorea nicht) wer dass nicht zugibt lebt doch in einer anderen Welt. ja vielen messen sich online aber ernsthafter e-sport ist doch wirklich ne kleine Sache im Gaming Biz
Das hängt von der News ab, es hieß gute Geschäfte im September für Wii U und 3DS in den USA. So und da freuen sich einige riesig und sehen einen aufwind, der ja kommen kann aber nicht muss. Andere sehen gleich alles wieder negativ und meinen ´200 % von wenig ist auch wenig…. klar dass das dann jedes mal eskaliert. Anstatt mal ein positives Wort zu schreiben, wird alles dann negativ gemacht. Egal ob man sich halt ne Wii U holen will oder nicht bzw schon eine hat. Anscheinend kann sich keiner freuen, wenn es sich nicht um sein Liebling handelt.
Also ich hab mir lediglich die letzten 5 Kommentare durchgelesen, aber ich weiß ganz genau was hier grade los ist. :PDie ganze Diskussion ist wie immer lächerlich.
Ich möchte mitteilen, dass hier fleißig mitlese, mich jedoch zurückhalte. Ich will mir ja keinen Ärger einfangen. Aber ich sammel fleißig Kommentare und Zitate 🙂
Doch, genau wie das Internetz. Alles Randerscheinungen.
E-Sport ist auf keinen Fall eine kleine Randerscheinung.
Das ganze hier hat ein bisschen was von RTL am Nachmittag 🙂
[quote=NanoEX]
Ich hab mir jetzt hier alles angetan (und ich war einen ganzen Tag mal wieder nicht hier ;/ ). Man, man, man. Wie kann man noch davon ausgehen, dass die Wii U an der Xbone und PS4 vorbeiziehen wird?
Ich musste bei diesem Post so lachen:
Wenn Mario und Donkey Kong heutzutage noch der DER Verkaufsschlager wären, warum kam dann nicht dieser gigantische Anstieg der Wii U- Verkäufe bei New Super Luigi U oder New Super Mario Bros. U? Mario mag zwar cool sein, doch ob diese Namen (die du so schön aufschreibst, GameMaster) dafür ausreichen, um wieder hohe Absätze einzufahren, bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht daran.
Wenn die Xbone oder PS4 scheiße laufen sollten, so rennt doch niemand zu Mario oder dem Affen (Sorry, Chris. Ist nicht persönlich gemeint ^^). Und wenn, dann reichen die Games für den 3DS und gut ist.
Sonys Kiste ist heiß begehrt und Banner bei irgendwelchen Fußballmatches im Fernsehen tun werbetechnisch ihr Übriges. Die Xbox One hat es geschafft trotz den megapeinlichen Marketingsfails (“”Xbox go home””, “”Deal with it””) noch immer zu bestehen und zwar mit einem festen Vorbestellerstand. Wenn Microsoft schon diese Krise überwunden hat, dann wird auch MS’ neue Konsole künftig wie ein Fels in der Brandung im weltweiten Gamingmarketing sein.
Es werden derzeit z.B. CoD- Clans beispielsweise über die Plattform Youtube gegründet, und zwar für die Xbone und die PS4. eSport- technisch werden den Kisten also sehr viele Zocker treu bleiben. Im eSport- Bereich ist Nintendo hingegen sehr schwach. Nintendo hat nur Mario und einige wenige Dritthersteller Games, welche bislang nicht so gut anlaufen. Es wird sich zeigen, ob die Leute Deus Ex Human Revolution eher für die PS360 oder doch für die Wii U kaufen. Die Nachfrage entscheidet und gerade Letzteres ist auf der Wii U ein ganz großes Problem, welches man einfach nicht wegdiskutieren kann.
Wer da noch glaubt, die Wii U hätte gute Chancen, der lebt in einer anderen Parallelwelt.
Ich sehe es eher so, dass MS und Sony ihre Kisten stabil im Wirtschaftskreislauf halten werden. Ich sehe ehe ein Kopf an Kopf- Rennen zwischen den beiden. Die Wii U wird hingegen sehr weit abfallen und wenn die Grafikblender kommen, wo wahrscheinlich jedes Spiel so aussieht, …
… dann werden sich die Kunden zwei Mal überlegen, ob ihnen eine “”innovative”” Konsole mit so einem lumpigen Gamepad, aber mit veralteter Hardware, nur wegen ein paar Mario Spielen dann das Geld wert ist. Die Wii hatte die geniale Bewegungssteuerung, wo man einfach neugierig war und es allein des ausprobierens schon einfach kaufen musste. Das war das top Kaufargument für Core- Zocker. (Wie ich diesen Begriff noch immer hasse. oO’) Doch die Wii U bietet einfach zu wenig, und das ist leider ein FAKT.
Und genau aus diesem Grund muss Nintendo schwitzen, ob deren Wii U- Projekt scheitert oder nicht. Aber MS und Sony brauchen sich, allein der großen eSport- und Online- Szene wegen, nicht allzu viele Sorgen machen.
[/quote]Tja und genau das ist doch nur gesabell !E-Sport ist immer noch ein kleiner Fleck nicht mehr nicht weniger es ist NUR eine Randerscheinung.Und Mario ist halt nicht Mario . Klar wraen die absätze von NSMBU nicht gut aber auch nur weil es zu viele schon gab bei Super Mario 3D World wird es anders aussehen oder Mario kart 8 !Mario ist halt nicht ein Gernre !Aber für dich sind es ja nur kleine spielchen schön abwertend geschrieben toll !Nintendo wird das schon richten.Theoretisch hätte ich garnicht nun so viel schreiebn müssen.Wie hatte Mr. Miyamoto es zur E3 gesagt (stand auch hier auf M!Games) “”dummes Gerede”” genau das passt auch hier !
In Europa interessiert fast jeder nur die PS4, die Xbone oder überhaupt Xbox war bisher nur in den USA wirklich stark.
[quote=Playchief86]
Es wird PS4 und Wii U in Japan und Europa (ausser UK) und in Amerika wird es Xbone, PS4 und U… die Xbone sollte hinter der U bleiben die ganze Gen, mal sehen wer Recht hat
[/quote]Ich bezweifel, dass sich die One während des kompletten Lebenszyklus in Europa hinter der Wii U befinden wird.
Es wird PS4 und Wii U in Japan und Europa (ausser UK) und in Amerika wird es Xbone, PS4 und U… die Xbone sollte hinter der U bleiben die ganze Gen, mal sehen wer Recht hat
@NanoEX Äh ja mhh nein. Die WiiU ist noch frisch aus dem Markt rein gekommen und es dauert etwas bis wieder neue und coole Spiele rauskommt bzw. coole DLC Spiele im Nintendo Shop. Gerade die Kunde fand es merkwürdig was das für ein Teil ist und abgeschrec