Vampyr – erreicht respektable Verkaufszahlen

16
708

Das bissige Rollenspiel-Abenteuer Vampyr von Dontnod hat offenbar durchaus eine Fangemeinde gefunden: Wie der Entwickler verkündet, konnten im ersten Monat nach der Veröffentlichung schon 450.000 Exemplare über alle drei Systeme (PS4, Xbox One und PC) hingwe verkauft werden – das kann sich schon sehen lassen für ein Spiel, das die Macher selber als “AA-Titel” einschätzen.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Fifa ist der Beweis, dass die Idee, ein Spiel zu entwickeln und dann über DLs zu aktualisieren, was ja immer auch Sinn der Sache mal gewesen ist, verstarb. Es ist halt viel leichter den ganzen Horsten mit ein wenig Pinsel-Renovation jede Version zum Vollpreis zu verkaufen.
Aber Fussball ist generell nicht ohne Grund ein Breitensport. ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Finde ich lustig, ich bin auch mega Fußball-verrückt (eher so Ultra, denn Spieler), aber mit FIFA konnte ich auch nie etwas anfangen

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Als Spieler? ?
Ich finde schon

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Kannste mir ruhig übel nehmen
Ich hab so wenig Ahnung vom Fussball dass ich mit der A Jugend im Westfalenpokalfinale stand.
Und Fifa fühlt sich nicht nach Fussball an.Hat es nie u wird es nie.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

SxyxS das kann kann ich dir nicht übel nehmen
Wenn man mit Fußball nichts anfangen kann
Sind solche Argumente Standard
Aber es verändert sich sehr viel im Sport
Und auch in fifa seit 15 wirds von jahr zu jahr immer besser finde ich dieses jahr die cl dazu
Und bvb Lizenz zurück
Wss will man mehr
Der Karriere Modus ist göttlich Ich weiß nicht wieviele Stunden ich da Jahr für jahr mit viel Freude verspiele

Insanity
I, MANIAC
Insanity

Soviele technische Mängel habe ich bisher gar nicht feststellen können. Ruckelt hier und da mal ein wenig. Aber das ist doch nicht der Rede wert. Atmosphärisches ist das Spiel super und mir macht’s wirklich Spaß 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei mir hat das Blut geleckt. Gratuliere für Dontnod Games.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt es mir zu kaufen aber irgendwie tut es mich nicht richtig überzeugen. Der mgames Test hat da auch nicht helfen können.
Aber dafür ist der Life is Strange 2 Season Pass dayone.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Fifa brennt sich doch auf die Netzhaut. Wie willst du da auch einen Unterschied erkennen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn man seit Jahren fifa spielt kann man es bestimmt kaum erwarten den 17. Teil in Folge spielen zu können.
Die Spannung ob des Inhalts.Alles so neu u nicht vorherszusehen 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wie bei darksiders 3 gefällt mir auch hier die Grafik nicht
Der style halt ?
Die zeit die ich für videospiele investieren kann muss wohl überlegt sein da müssen die mich richtig überzeugen
Bsp schadow of the colossus
Bloodborne
Dirt 4
Und mein persönlicher Freizeitsauger fifa
Der mit 19 schon auf mich wartet
So wie in diesem Jahr habe ich mich noch nie auf ein Spiel gefreut wie auf fifa19 muss ich zugeben.
Ich weiß ich bin vom Thema abgekommen ?
Naund? ?

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Schliesse mich bruenchen an.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ja,bei der Intallationsbasis ist das nah an der Apocalypse.
(wobei ich mir vorstellen kann dass die xbox Zahlen kaum mehr als 10% der Verkäufe ausmachen)

Da es sich aber um einen kleinen Entwickler handelt der parallel hierzu noch an Life is Strange gearbeitet,dürften die Investitionen im niedrigen Millionenbereich liegen u man hat wohl ordentlich Gewinn gemacht um damit im Nachfolger die technischen Macken auszubügeln.
Zumind. wird es nicht zur Insolvenz wie bei Remember Me führen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich nehme mal Jr. Worte vorweg. „Nur 450.000? Ist ja ein Vollflop. Da hätten sie sich die Entwicklung auch sparen können.“ ^^?

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

ich komme als Käufer demnächst hinzu 😉 ich finde die technischen Mängel hören sich noch okay an und die Atmosphäre scheint ja toll zu sein

Gast

Ich hoffe das Game hat noch mehr Erfolg. Sieht man von technischen Mängeln gegenüber AAA Games ab, ist das Spiel einfach großartig.