Verkauf von GAME bestätigt, keine weiteren Geschäftsschließungen

0
38

Freudige Nachricht aus dem Land der Fish & Chips: So ist inzwischen offiziell verkündet worden, dass die insolvente Ladenkette GAME von einem Investor aufgekauft und keine weiteren Filialen schließen werden.

Genauergesagt wurde GAME von Baker Acquisitions erworben, hinter denen sich der Konzern OpCapita verbirgt. Deren Managing Partner Henry Jackson zeigt sich hocherfreut über den Deal: “Wir sind froh, ein Übereinkommen mit dem Hauptverantwortlichen erzielt zu haben”. GAME sei die führende Marke im 2,8 Milliarden Pfund schweren britischen Spielemarkt. Durch die Einigung bleiben 333 Filialen geöffnet und 3.100 Angestellte behalten ihre Jobs.

Zuvor hatten die BBC und The Telegraph übereinstimmend berichtet, dass eine entsprechende Ankündigung unmittelbar bevorstehe. Bereits Anfang vergangener Woche waren Gerüchte aufgetaucht, wonach OpCapita ein zweites Kaufangebot für GAME abgegeben habe.