Verkaufszahlen aus Deutschland – Nintendo und Casual gefragt

15
971

Neuer Name, (fast) gleiches Verfahren: Nachdem sich der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und GAME (Bundesverband der deutschen Games-Branche) zusammengeschlossen haben und gemeinsam nun als game firmieren, heißt die Auszeichnung für das Überspringen bestimmter Verkaufszahlgrenzen seit der Veröffentlichung entsprechend game Sales Awards. Außerdem wird nicht mehr pro System gezählt, sondern die Verkaufszahlen werden plattformübergreifend als Basis genommen.

Im Dezember 2021 haben demnach folgender Titel diese signifikanten Hürden genommen:

game Sales Award Sonderpreis für mehr als 500.000 verkaufte Spiele:

  • Landwirtschafts-Simulator 22 (Giants Software) für PS4, PS5, Xbox One, XSX, PC, Mac & Stadia
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury (Nintendo) für Switch

game Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele:

  • Pokémon Leuchtende Perle (Nintendo) für Switch

game Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele:

  • Just Dance 2022 (Ubisoft) für PS4, PS5, Xbox One, XSX, Switch & Stadia
  • Guardians of the Galaxy (Square Enix) für PS4, PS5, Xbox One, XSX, Switch (Cloud), PC & GeForce NOW
  • Metroid Dread (Nintendo) für Switch

 

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

?
Ach, eines von Schleich könnte ggf. noch drin sein. ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Eher letzteres… ?

Schenk ihr doch ein Pony zu Überprückung*. ?‍♂️

*ich weiß, ist nichts für zwischendurch?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Eher letzteres… ?

Edit: Ich lese gerade, dass das Spiel mittlerweile über eine App auf dem Smartphone gesteuert wird. Auf der PS4 kann man wohl auch noch Move-Controller und Kamera nutzen. Funktionieren die denn auch an der PS5, wenn man die PS4 Version spielt?
Früher gab es doch ne Tanzmatte dazu, oder? Seit wann gibt es die denn nicht mehr?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

weil wir sowas nicht einfach zwischendurch schenken.

Am 29. April ist der Welttag des Tanzes – da wäre doch so eine Gelegenheit das Zwischendurch mal auszuklammern. Außer der Geburtstag und die Ungeduld kommen dazwischen. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das nicht mal unbedingt. Sie würde es sich auch vom ersparten Taschengeld holen, weil wir sowas nicht einfach zwischendurch schenken.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich bin eher nicht begeistert von der Idee. ?

Du sollst auch nur nur dafür bezahlen. ?‍♂️

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab noch irgend ne Just Dance Version hier für die Switch rumgammeln. Extra mal für die Kids mitgenommen. Gespielt wurde es bisher noch nicht. ?
Werd ich wohl aber mal rauskramen. Unsere Kleine ist aktuell zu Hause, da KiTa dicht.

MATR1X
I, MANIAC
MATR1X

Genieß es – irgendwann wünscht man sich die kleinen “Hampelmännchen” zurück 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Eigentlich nichts. Ich war nur froh, dass mein Sohn jetzt immer auf meiner Pro im Schlafzimmer zockt und ich währenddessen auf der PS5 daddeln kann. Für Just Dance ist zu wenig Platz im Schlafzimmer. Also werden dann wohl beide Kinder zeitgleich beide Konsolen in Anspruch nehmen. Deswegen hält sich meine Begeisterung in Grenzen. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Wat ist denn daran so schlimm, wenn dat Kind vor dem Fernseher hampeln will?

schweini
I, MANIAC
schweini

Ich mag auch lieber so “just sit down and press buttons” Spiele ?
Wobei meine Kinder schon junge Erwachsene sind, die leihen zum Feiern mal gerne die PS2 mit Sing Star aus.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Meine Tochter zwingt äh überedet mich sehr oft Ring Fit Adventure zu spielen.
Ist schon gut gemacht und ich hab auch das Gefühl im Fitnesscenter gewesen zu sein:-)

Für Metroid freuts mich, ist für die Reihe ganz ordentlich.

FK4life
I, MANIAC
FK4life

@bort1978 Ich wäre eigentlich auch deiner Meinung, bin neulich auf einer Feier aber mal mit dem Spiel in Berührung gekommen und fand es in Gesellschaft lustig, für jüngere Semester ist das sicher eine noch bessere Sache^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Neulich hat mich meine Tochter gefragt, ob ich ihr Just Dance holen kann. ? Sie hat es bei 2 Freundinnen gespielt und ist total begeistert. Ich bin eher nicht begeistert von der Idee. ?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hasse Just Dance.