Verlorene Schätze: Der Zelda-GameCube-Controller, den es nie gab

0
75

Joypads von Zubehörhersteller gibt es seit jeher, und auch wenn im Regelfall die Faustregel ‘besser als die Orginalcontroller geht’s nicht’ fast immer zutrifft, finden sich hin und wieder interessante Artikel, die im Zweifelsfall zumindest als Sammlerobjekt getaugt hätten.

Zu letzterer Kategorie hätte auf jeden Fall das GameCube-Pad gehört, an dem die Firma NubyTech 2005 werkelte: Das sollte passend zu The Legend of Zelda: Twilight Princess erscheinen und zeichnete sich durch eine kuriose Liebe zum Detail aus, wie uns diese Bilder des Prototyps verraten. Neben dem Schild in der Mitte sticht vor allem der Armschutz (festgezurrt mit einer Gürtelschnalle) am rechten Griff auf. Das sieht authentisch aus, wäre aber wohl kaum bequem in der Hand gelegen. Wieso der Controller nie verkauft wurde, ist unklar, dürfte aber mutmaßlich damit zu tun haben, dass Twilight Princess zum Wii-Starttitel umgepolt und die GameCube-Fassung damit nur noch zweitrangig angesehen wurde.

Der Designer des Joypads namens Alfred Tato hat auf dieser Webseite noch mehr Abbildungen seiner Werke vorzuzeigen, von denen es einige in den Verkauf geschafft haben – so ging z.B. der denkwürdige Kettensegen-Controller zu Resident Evil 4 auf sein Konto.

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@crazy ;-)))))))))

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

@Yagamistyle RyoJa witzig^^ Ich glaube wir sind hier falsch^^ PS. Ich sagte dir doch das Prototype rockt!

anon
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
anon

ich hätte mir den controller auf jeden fall für meine kleine, aber feine zelda-sammlung gegönnt. 🙂 ob man das spiel damit bequem steuern könnte, stelle ich wie viele vorredner ebenfalls in frage, aber schick aussehen tut er allemal. 🙂

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@crazykrank würde ich das nicht krank nennen die typen zocken besimmt nichts anderes als wie ego shooter enau wie beat em up suchtige wie ich ständig streetfighter king of fighters blazblue usw. zocken ein heftig fertig machen ich bin kein beat em up prof

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

@ramazzottisooo ist es nicht… ich habe diese Mission schon lange geschafft^^ Man ist zu zweit eben anfälliger Fehler zu machen^^ Die Speedrun Geschichte ist ja Krank O_o Tja so gehts anschließend auch^^

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

ja da haste recht ;-))))))))

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

🙂 hehe….ich hab beide so gemacht – es geht auf jeden fall…die zweite hier ist übrigens nochmal ein gutes stück krasser als die erste aufm flugzeug-friedhof

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@ramazottiwo ds erste video schon sah dachte nur wwwwwwwwwwwwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssss bbbbbbbbboooooooooooaaaaaaaaahhhhhhhhhhhaben die eventuell noch geschlafen und gegessen nebenbei ist richtig krass

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

hier, die is auch schön – falls ihr die noch nicht habt ;)))

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

das sieht dann ungefähr so aus ;)))hat ewig gedauert bis ichs hatte – aber ging wirklich.die location vom notebook variiert übrigens. da unbedingt drauf achten. ich hatte es nämlich mal bis dorthin geschafft und war dann auf der falschen seite und bin elendig erschossen worden 😉

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

ach die ;))))ja – die ist schön…..hustdie kann man – alleine – rushen. ist nicht ohne.aber wenns gut geht bis zum notebook, dann hat man im 2. abschnitt keine gegner mehr.

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

@Yagamistyle RyoIch bekomme es Nachts nicht gebacken, 4:30 Uhr raus zur Arbeit^^@ramazzottiirgendeine Mission auf einen Flugzeug Friedhof

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@ramazottischade

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

natürlich geht das nicht zu dritt…

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@crazy;-))))))) es liegt nicht an mir ich zocke sowas nicht vor meinem kind und von da her kann ich ja erst abends/nachts wenn er schläftps mit ramazotti zu dritt packen wir es garantiert geht das überhaupt zu dritt???????????hast du ihn überhaupt unter

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

Welche müsst ihr denn noch? Die in den Favelas oder die andere?

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

Wenn du nicht immer so ein Nachtmensch wärst^^Ne bestärkung von ramazzotti, ob das gut gehen wird XD

ramazzotti
I, MANIAC
Maniac
ramazzotti

die kann man auch solo auf veteran packen – also – los jetzt männers 😉

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@crazy das haben wir auch bei den anderen missionen auch gesagt und haben es am ende geschafft die packen wir auch noch ;-))))))))

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

@Yagamistyle RyoOh ja, ich werde sicher ganz vorsichtig sein^^ Und die Juggernauts hass ich auch wie die Pest! Wir beide kriegen die Mission nie gebacken^^

Yagamistyle Ryo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Yagamistyle Ryo

@crazypaß nur auf das du deiner freundin/frau nicht mit der fuchtelei erwischst sonst fuchtelt die am ende mit aber mit dem nudelholz ;-))))))))oder hezt die die juggernauts auf dem hals mann wie ich die juggers hasse nicht wahr crazy ? ;-)))))))))))

crazymashine
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
crazymashine

Wunderschöööööööön *_* Würde einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen, aber NEIN! @Triforce Ja, blöde Wii! Ich sehe es schon kommen, man wird sich in Skyward Sword dumm und dämlich fuchteln^^

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Och Mensch… Blöde Wii…

Doener of Darkness
I, MANIAC
n00b
Doener of Darkness

sieht extrem nice aus! O_O

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

fett !

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Mein Ssschatzzzz….Wir wollen ihn… ja wir wollen ihne besitzen, nicht war mein Schatzzzz.Wenn dieser Prototyp jeh mal auf ebay oder ricardo erscheint wir der Verkäufer einiges an Geld anscheffeln können.Ich würde alles geben und doch würde jemand x Mal mehr bieten und diesen Schatz besitzen.Einfach Weltklasse das Teil.Habe selten ein schöneres Werk gesehen…

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

ja die verpackung ist schon megafett

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Nett, aber wie die meisten dieser Sonder-Controller zum Gebrauch wohl eher ungeeignet. In der Konzeptzeichnung ist das Triforce noch auf dem Schild zu sehen – warum hat er das dann nicht auch gänzlich fertiggestellt, bevor der Controller fotografiert wurde?

Deku Man X
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Deku Man X

Wow der wäre bestimmt in meiner sammlung gelandet ….. echt schade drum =( allein schon die verpackung ^^

Tom Breiter
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tom Breiter

Jo da fehlt was.. Sonst sehr hübsch! Bloß sieht der ziemlich unhandlich aus (steht ja auch so im Text).